Forumsdrachen...?

Hiho!

Zitat

Original von Donnas Dog
    Ein eigener Drachentyp...wäre auch ne Idee, ich hätte da was als PDF wenn jemand Interesse hat..

Und ob ich Interesse hab! Immer her damit!

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

Also die Idee mit dem Forumsdrachen find ich auch ziemlich klasse. Das mit dem Modell ist natürlich so ne Sache. Mein erster Gedanke war ja ein Edo (oder was anderes rechteckiges) auf dem man dann in einfacherer Variante das Logo und die eigene Forums-Visitenkarte applizieren könnte. Ansonsten hab ich jetzt auch nicht so den vollen Überblick über die Einleiner-Formen. Der Eddy sieht zwar klasse aus, find ich persönlich von der Form her aber nicht außergewöhnlich genug, da wär mir was exotisches lieber...

Gruß,

Daniel.

... wenn wir eine große Anzahl von Forumseddys brauchen, könnten wir das Logo auch einfach auf weisses Chikara drucken lassen (hat jemand Beziehungen?). Dann könnte Jochen die Segelrohlinge im Shop anbieten (oder jemand anders sie im Forum verkaufen), jeder näht den Eddy fertig, bestabt ihn, schreibt mit Edding noch den Nickname drauf und das ganze sieht echt Klasse aus. Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
    Michael

Daniel,

Zitat

Der Eddy sieht zwar klasse aus, find ich persönlich von der Form her aber nicht außergewöhnlich genug, da wär mir was exotisches lieber...

berücksichtige bittem dass so viele wie möglich mitmachen sollten. Auch die etwas Unerfahrerenen im Nähen haben dann so eine Chance. :)

Zitat

einfach auf weisses Chikara drucken lassen

... überlege gerade, ob dunkelblau auf hellblaues Chikara besser zum Forum passen würde. Was meint ihr?

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von Mikeno

berücksichtige bittem dass so viele wie möglich mitmachen sollten. Auch die etwas Unerfahrerenen im Nähen haben dann so eine Chance. :)

Geht mir aber genauso! Gibt es nichts "exotisches", das leicht zu bauen ist? Sollte doch kein Wiederspruch sein, oder?

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

Wie wärs übrigens mit nem einfarbigen Delta?
    Fliegt stabil, hat nen weiten Windbereich und sieht im Haufen nebeneinander in der selben Farbe / Design klasse aus. Schaut euch mal das Viedeo vom DF in Dieppe an.
    Da ist ein ganzer Haufen orangefarbener Deltas mit applizierten Buchstaben zu sehen. Die Fläche zum Aufbringen eines Logos wäre bei einem Delta auch groß genug.
    Beispielweise:

Eine Seite Forums - Logo, die andere Seite Nickname

Also, erstmal finde ich die Ideee "Forumsdrachen" super.

Die schnelle Reaktion von Gerhard ist ja sagenhaft, super gemacht - Danke :H:

Habe leider mit Einleiner auch nicht so richtig den Plan, finde es aber auch gut, wie es Anselm anspricht den Nickname zusätzlich zu plazieren.

Eine einfarbige Meute sieht bestimmt genial aus, hier machts dann die Masse.

Also bin mal gespannt was da noch rauskommt :H:

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

Einen Forumsdrachen zu bauen finde ich eine super Idee1 :H:
    Jedoch sollte dieser Drachen nicht irgendein Standarddrachen sein.
    Ich finde Deltas, Eddys und Sleedys gibt es schon genug auf dieser Welt.
    Dieser Forumsdrachen sollte nach meiner Vorstellung etwas eigenständiges haben.
    Die Drachen müssen durch das Logo des Drachenforums und des Nicknamens des Erbauers bzw. Besitzers erkennbar sein.
    Es muß jetzt jeder Dachenbauer aufgerufen werden, sich Gedanken für eine leichte und kostengünstige Drachenkonstruktion zu machen.
    Vor 4 Jahren hatten Otto Vossen und Hennes Kurbjuhn schon einen super Workshop für ausgefallende Drachen ins Leben gerufen. Projekt E2
    Vielleicht sollte man so eine Idee verfolgen und sich überraschen lassen, was daraus entsteht.
    Jörg

Hier ein schneller Entwurf für einen Forumsdrachen.
    Der Drachen wäre wie ein Roloplan aufgebaut und könnte eine Höhe und Breite von 2m haben.

Im mittleren Teil des Segels könnte der Nickname stehen.
    Es wäre ein Drachen für leichte bis mittlere Winde und mit relativ wenig Aufwand zu bauen.
    Nicht schlecht wäre, wenn es für das Kopfsegel ein gedrucktes Segeltuch gäbe, um die Aplikationsarbeit zu verringern.

Bei Interesse werde ich hier für einen Bauplan erstellen.

Jörg

Wow, nicht schlecht, was hier so abgeht. Als erstes: Markus, ich finde die Idee super!!!

Aber ich überlege gerade, ob es wirklich immer der gleiche Drachen sein muss... Habe auch schon des öfteren überlegt, ob ich mal einen Drachenforumsdrachen baue - konnte mich aber nie dazu durchringen und mich noch nicht für ein Model entscheiden. Vielleicht schaffe ich das ja jetzt mal. Wäre es denn nicht schön, wenn man sich auf einem Drachenfest trifft und viele verschiedene weisse Drachen mit dem selben blauen Logo am Himmel stehen? Dann müste man sich hier auch nicht auf einen Kompromiss einigen ;)

Übrigens: Das Logo kann ich wohl in allen größen zur Verfügung stellen - no problem :-O

@ Jörg,

schaut top aus, wirklich.

Würd mich schon reizen, den so zu bauen, auch wenn ich bis jetzt noch keinen einleiner habe 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

@ Gerhard,
    diesen Drachen gibt es schon und der fliegt natürlich schwanzlos.
    Ich werde heute Abend ein paar Bilder heraus suchen wo so ein ähnlicher Drachen fliegt.
    Der Drachen ist absulut einfach zu bauen und stellt selbst für ein Anfänger keine große Schwierigkeit da.
    Auch die Materialkosten halten sich in Grenzen.

Jörg

Hiho!

Jörg:
    Wenn der so fliegt, wie ich mir das Vorstelle, dann nehmen wir den! :) Oder? Ich find den gut!

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo an alle!

Ich finde die Idee klasse und bin sofort mit dabei.
    Den von Jörg vorgeschlagenen Entwurf finde ich bisher am besten.

Gruss
    Stefan