Drachenversand in die EU?

• Hallo zusammen,

das Thema Drachenversand hatten wir ja schon ein paar Mal, aber soweit ich mich erinnern kann, haben wir dabei nie über das europäische Ausland gesprochen. Wie verschickt ihr also eure Drachenpakete innerhalb der EU? Welcher Versender ist zuverlässig, schnell und günstig?

Viele Grüße
    Michael

• bevor einer fragt: Die Deutsche Pest (Name geändert) ist weder zuverläßig, noch schnell, noch günstig... grins...

• Hi,

DPD lief bisher einmal von insgesamt einer Sendung gut durch.

Und DPD ist günstiger als die *Post* und man muss nicht so ein $§§($%&%/$-Formular ausfüllen weil innerhalb der EU doch gar *keine* Grenzen mehr existieren ....

• Zitat

Original von ah
    Und DPD ist günstiger als die *Post* ...

Je nach dem, Benelux z.b. unschlagbar (nur ca ~15-20% über Inlandskosten der Gelben), Griechenland kosten 2kg aber fast 60 Euro :-o . Generell günstiger kann man sagen für Benelux, Italien, Österreich, Frankreich, Grossbritannien, Dänemark ... der Rest ähnlich (je nach Gewichtsklasse) oder teils deutlich darüber.
    Einmal Benelux bisher bei mir, absolut problemlos in nicht mal 24h :O angekommen, da tun sich die Gelben teils im Inland schon schwer.

mfg
    Mike

- Editiert von HiFly am 18.09.2004, 23:38 -

Mike

• ... super, danke! Mein Paket soll in die Niederlande gehen - also Versand wie immer. Kann man dann auch im DPD-Shop aufgeben oder?

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

... findest Du dazu nix auf der Heimseite von DPD?

... nö, da steht nur, dass die Seite für Geschäftskunden gilt und Privatkunden sich an die Shops bzw. Depots wenden sollen.

Viele Grüße
    Michael

• Hallo Michael,

im Shop, kein Problem. Du kannst sogar die selben Paketscheine verwenden. Es gibt auch keine Längenbegrenzung, also auch in die EU bis 175cm und das Online-tracking funktioniert wie gehabt und für dein Gegenüber auch auf holländisch ;)

mfg
    Mike

Mike