Hilfe bei meinem ersten Drachen

• Habe mir einen Drachen zugelegt und wollte nicht sooo viel Geld ausgeben. Also habe ich den Sky Racer im Toys r us gekauft.
    Kurz und gut, wenn er zu wenig Wind hat, kommt er ins trudeln und stürzt ab.

Meine Frage nun, wie kann ich den Drachen so tunen, dass er nicht mehr so schnell trudelt?

Und kann ich ihn auch so tunen, dass er mehr Kraft aufbaut?

Für eure Tipps im Voraus vielen dank.

• Hallo Sky123,

begrüße Dich im Forum, kenne leider den Sky Racer als solchen nicht.

Was versteht Du unter wenig Wind, Du mußt bei diesem "Kaufhausdrachen" halt damit rechnen, das er schöne gleichmäßige Brise braucht um zu fliegen.

Das ein Drachen trudelt, wenn er für seine Bauart zu wenig Wind bekommt ist verständlich, hier kannst Du dann auch mit keinem Tuning aus einem Maultier ein Rennpferd machen.

Dies ist jetzt vielleicht nicht arg hilfreich für Dich, ich würde Dir aber raten einen schönen, windreichen Tag abzuwarten und es dann nochmals zu probieren!

Viel Spaß und lass den Kopf nicht hängen.

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

• na ja, wenn die "Besseren" etwas günstiger wären... Aber der Spass geht ja bei 80 Euro erst richtig los. Klar, auf kurz oder lang, wird man sich so einen zulegen, aber ich würde ersteinmal testen, wie das Hobby mir und meiner Familie dauerhaft gefällt.

Kann man denn generell etwas an diesem " Kaufhausdrachen" etwas tunen?

• hallo sky 123

mit tunen ist da echt nicht viel . ich kann dir aber raten wenigstens ein paar euro für anständige leinen auszugeben , da die meisten leinen von "kaufhausdrachen" sich sehr dehnen und somit das trudeln kommt.

wenn du noch nen tipp für nen günstigen einstiegsdrachen brauchst kann ich dir den m-light von hq empfehlen .
    solltest du bei dem internet auktionshaus für ca 30 euro bekommen . der fliegt echt schon bei wenig wind.

schöne grüsse
    xmd

Ride the sky !

• Zitat

Original von Sky123
    Na gut, ich habe mir soeben den Go2-Power bestellt, mal sehen wie der so ist.

Oha

Da hättest mal vorher lieber gefragt

war mein erster. Die Lenkschnüre die dabei sind taugen nichts :R: hab das gemerkt als ich den mal mit richtigen Leinen geflogen bin, das war n riesen unterschied.

dann hat meiner ziemlich gebrummt. Habe dann die Spannschnüre an der Schleppkante nachgespannt jetzt is ruhe.

Denke das es um die 50 Euro besseres gibt.

Power ist da aber keine vorhanden.

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

• Gr..., also ist der nicht gerade geeignet. Habe bei Wolkenstürmer geschaut, aber nichts richtiges gefunden, außer den Go2. Naja, wenn er brummt, gefällt mir schon, nur soll er auch oben bleiben.

Ich habe bei Wolkenstürmer auch einen GO2 Start gesehen, aber der hat keine Power.....

Ratlose Blicke und sich fragend, ob die Rubrik noch die richtige ist...

Sky123

• Nochmals,damit der Tread nicht absäuft:

Wer kann mir seiner Erfahrung mit dem Rave von Drachenwerkstatt mitteilen, ich beabsichtige diesen mir zuzulegen und bin noch Anfänger, daher eher eine Aus-dem-Bauch-raus Entscheidung.

• Hallo Sky123 (Hast Du auch einen richtigen Namen?)

Ich kann Dir zu dem Rave direkt nichts sagen. Ich habe aber ebenfalls mit HQ Drachen angefangen (Session MK II und Vento 2). Daher kann ich zumindest sagen, dass diese Drachen als Einsteigerflieger sehr gut geeignet sind. Sie können sicherlich nicht alles was moderne Trickdrachen können, aber sie haben einen weiten Windbereich, sind Stabil und recht präzise. Die beiliegenden Schnüre waren immer ausreichend. Daher kann der Rave meiner Meinung nach für Anfänger nicht falsch sein.

Den M-Light besitze ich leider auch. Von diesem Drachen kann ich Dir auf jeden Fall abraten (obwohl ich meinen verkaufen möchte). Er ist für Anfänger viel zu klein und reagiert auf etwas grössere Lenkbefehle sehr hibbelig.

Gruss
    Stefan

• Holsten

Klar habe ich den, mein Name ist Peter. Und ich aber nun den Rave bestellt. Meinen "Billigdrachen" habe ich gestern in die Fritten geflogen.... Abgestürzt, hinteres Seil gerissen..., tja...., Werde ihn wieder zurück bringen und das Geld lieber beim Rave investieren.

Und wer weiß, im nächsten Jahr, wenn ich etwas mehr Übung habe, kann ich immer noch einen Trickdrachen mit viel Speed kaufen.....

Trotzdem, an Alle recht herzlichen dank für die Mühe

• Der Rave ist IMO ein sehr guter Drachen für den Anfang und auch nach eine ganze Zeit danach und auch auf jeden Fall ein "Quantensprung" im Vergleich zu Deinen bisherigen Drachen.
    Allerdings so lange Du mit Deinem Budget deutlich unter 100 € bleiben möchtest, mußt Du schon warten, daß etwas Wind da ist. Unterhalb von ca. 10 km/h - sprich guten 2-3 Windstärken - ist es da in der Regel kaum möglich locker fliegen zu.

• kannst du selber doch auch, wenn ich nicht verkehrt liege... eben beim editieren/löschen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Hallo Peter!

Zitat

Und ich aber nun den Rave bestellt.

Eine gute Entscheidung. Wirst viel Spass damit haben. Und irgendwann Erkennen, dass mit anderen Drachen erlernte Tricks auch mit dem Rave funktionieren!

• Zitat

Original von Sky123
    Für den Anfang würde mir ein 5 Minütiger Dauerflug ersteinmal reichen.... :-O

:-O :-O Denke so haben wir alle angefangen :-O :-O

Aber es liegt nicht nur am Pilot :-o Mit nem richtigen Kite klappts gleich doppelt so gut :H:

Wünsch dir viel Spass mit deinem Rave.

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---