Um was für einen Drachen handelt es sich hierbei?

• Ich habe diesen Drachen vor einiger Zeit sehr günstig erstanden habe aber lkeinerli Ahnung was ich da für ein Teil habe. Ganz und gar unbekannt ist mir eshalb wie sich dieser Drachen in der Luft verhält.

Bevor ich diesem Drachen Leben einhauche (Stäbe verpasse) würde ich gern etwas mehr über das teil erfahren.

Kann mir irgendjemand was über dieses Teil sagen?

Der Drachen hat eine Spannweite von 4.20. Eine Höhe von 1,65 und eine Leitkantenlänge von 2,30.

Ich bin jedem Hinweis dankbar!!!

Hier ein Bild.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• Sieht nach nem PowerHawk aus, oder zumindest ne vergrößerung davon. Vom Segelschnitt her ist es recht sicher nen Hawk

wenn du Maße brauchst, kann ich dir die vom Hawk mit 125cm LK geben, kannst du dann ja umrechnen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ich würde auch sagen ein übergroßer Power Hawk:

oder?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Denke ich auch, passt ziemlich gut in das Hawk Schnittmuster

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Der Power Hawk hat aber Standoffs und auf dem Segel sehe ich nicht die kleinste SO-Verstärkung.
    Wohl eher der "normale" Hawk in Eigenbau.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Da hattu wahr....

Aber Hawk ist drinne, ganz sicher*g* Finde ihn ohne Stand-Offs eh besser :-O

Aber ist ja wirklich ein unförmiger Klotz son Hawk. Gott sei Dank macht er mir ( zumindest mein Kleiner in der Extrem-Variante), einen Heidenspaß :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Wenn die Nase einfach mit hochskaliert wurde, passt datt wohl, denke cih

Greetz

Wissen ist Nacht!

• @ Jörg: Ja die Mirage hat mir schon mächtig Spaß gemacht und hatte auch schon den ersten Kielstabbruch.
    Und es ist keine optische Täuschung die Nase ist flach und breit und das über annähernd 30 cm!!
    Und es ist ebenfalls richtig das es keine Standoffs gibt.

• Nö, warum auch*gg*

bin mir recht sicher, das es ein aufgeblasener Hawk ist, sozusagen Hawk XXL

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Hallo Jan,

Zitat

Hat denn keiner mehr ne Idee?????

Für mich sah es so aus, als sei Deine Frage ausreichend beantwortet worden. :-o Hast Du Zweifel, daß die Antworten richtig waren oder welche Info fehlt dir noch?

Bis dann

Oliver

• Nööö ich würde es natürlich nie wagen die Beiträge anderer Mitglieder anzuzweifeln...-- :=( :D
    Aber ich war mir wegen dem sehr viel längeren Kielstab im Verhältnis zu den Flügelspitzen (der unterste Punkt des Kielstabs liegt viel tiefer als die untersten Punkte der Flügelspitzen) nicht sicher.

• Zitat

Original von endlesspain
    Nööö ich würde es natürlich nie wagen die Beiträge anderer Mitglieder anzuzweifeln...-- :=( :D
    Aber ich war mir wegen dem sehr viel längeren Kielstab im Verhältnis zu den Flügelspitzen (der unterste Punkt des Kielstabs liegt viel tiefer als die untersten Punkte der Flügelspitzen) nicht sicher.

Das täuscht. Du musst bedenken, wenn der Drachen eingestabt ist, dann bleibt er ja nicht so flach, sondern um etwas (viel ist es beim Hawk ja nicht) Bauch auszubauen ist die Spannweite geringer, d.h. die Flügelspitzen wandern etwas nach innen, da es auf einem Radius passiert (Leitkantenlänge) wandern sie natürlich auch gleich noch etwas mit nach unten.
    Einfache Sache, von mir garantiert kompliziert erklärt ;)

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Zitat

...Einfache Sache, von mir garantiert kompliziert erklärt [Zwinkern]..

Und richtig ist es auch noch ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Wobei auch beim Hawk im aufgebauten Zustand die Flügelspitzen nicht tiefer sind als der Kielstab, der Hawk steht immer auf dem Kielstab auf

Greetz

Wissen ist Nacht!

• erwarte nicht, das er flott unterwegs ist, aber ziehen wird er wie ein Trecker :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Ja wenn er zieht wie ein Trecker ist das ja genau das was ich gern haben möchte.
    Wenn er dabei noch etwas gemütlcher fliegt ist das auch in Ordnung.