Prism Nexus--> anfängertauglich ??

Hallo Gemeinde,

melde mich an Bo(a)rd und habe direkt eine "anfängertypische "Frage:

Wäre der o.g. Drachen was für mich? Habe erste Erfahrungen mit einem Billig-Lenkdrachen an der Nordsee sowie in der Heimat auf den schönen Rheinwiesen gemacht. Bin insofern Einsteiger, möchte aber schon ein Teil kaufen, mit dem ich meine Fähigkeiten (die hoffentlich kommen... :-O ) auch noch etwas erweitern kann.

Besten Dank vorab schonmal für eure Hilfe!!
    - Editiert von killepitsch am 16.09.2004, 15:57 -

Haiho!

Herzlichen willkommen im Forum, hast Du auch einen Vornamen?

Zu Deiner Frage, ich habe den Nexus noch nicht geflogen, wenn er sich jedoch nur annähernd so fliegt wie sein Vorgänger der Adrenaline, ist es ein schön quirliger und absolut genialer Einsteiger-Drachen auf höchstem Verarbeitungsniveau, der preislich in seiner Kategorie unschlagbar ist! :H: Unter dem Vorbehalt dieses kleinen "wenn" ein glasklarer Kauf!

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Hallo Lenzi und Jens,

sorry, muss mein Profil noch ändern - meinereiner heißt Michael.

Freut mich zu hören, dass der Drachen wahrscheinlich in meine engere Auswahl kommt, um mit Spaß zu lernen. In blau gefällt mir auch das Design super, und das ist ja auch wichtig.... ;)

Die mitgelieferten Schnüre aus Spectra sind ja wohl auch durchaus tauglich, oder ?

Ich muß sagen das meine Frau den Vorgänger "ADRENALINE" hatte. Der Drachen ist ohne Frage sehr gut verarbeitet und sieht gut aus. Er ist über dies sehr quirlig aber IMO nicht anfängertauglich.

1. hat er nichtgerad das was man Feedback nennt.
    2. ist er sehr schnell und quirlig
    3. fliegt er dadurch auch nicht übermäßig präzise

Tachchen Michael,

die beiliegenden Leinen und Handschlaufen sind absolut ok, der Vogel ist wirklich rtf, sprich mit den Materialien kann man auch was anfangen - und das nicht nur am ersten Tag! (Zumindest galt das für die dem Adrenaline beiligenden Leinen und Schlaufen)