Welche Schnüre sind die "Besten" ?

• Da die Schnüre, die bei meinem Phoenix dabei waren mist sind, habe ich mich folgendes gefragt:

- Welche Schnüre sind die Besten (also welche Dehnen sich kaum und sind am wiederstandsfähigsten)?

-Wie bekomme ich raus, welche Schnüre ich für welchen Drachen brauche (Sorry, für die dumme Frage)?

- Und zu guter letzt, wo bekomme ich sie günstig her (links wären nett)?

Danke! :D

:)!

• Hallo Feierstarter (klingt komisch aber in der Signatur steht's nun mal so ;) ),

schau Dir erstmal, diesen Thread an.

Da wurden fast die gleichen Fragen gestellt und bis auf die mit der Bezugsadresse auch ausreichend beantwortet.
    Zum Einkauf, würde ich zuerstmal raten, "support your local dealer". Gerade bei Leinen machen die Versandkosten häufig gut ein Drittel des Warenwertes aus. Deswegen würde ich nicht unbedingt eine Bestellung machen.
    Falls es aber in Deiner Gegend keinen gibt, oder Du mit dem schlechte Erfahrungen gemacht hast, Pegasus Boppard oder ChillOut München helfen gerne weiter.

Bis dann

Oliver

• Hallo Feierstarter, ich halte die Climax Protec für die beste Schnur. Da kannst du auch einen Sul mit einer 50 kg Schnur fliegen und am günstigsten bekomme ich meine Schnüre bei Ostseekiters.
    [hr]
    Hansi

Hansi

Anpassung ist die Stärke der Schwachen

• Zitat

am günstigsten bekomme ich meine Schnüre bei Ostseekiters

nicht das wir hier werbung machen wollen aber bei frank (ostseekiter) gibt es die protect recht günstig und schnell geliefert.
    außerdem kommt er ausm forum :D :H:

• Oliver K.
    *lol* :-O

Und leider haben wir hier in Braunschweig keinen gescheiten Drachenladen mehr. Der is schon seit Jahren dicht... :(
    Und weil ich auch keine Auto habe, muss dann halt auf online-shops zurückgreifen, auch wenn mich das mit dem Porto auch immer nervt! :-/

Und @Rest
    Danke, für den Tip. Bei Bedarf werde ich mich dann wohl mal an den Ostseekiter wenden.
    Aber habe die Schürre bei meinem Shop reklamiert und bekomme im Austausch neue zugeschickt. Mal sehen, wie die sich machen... :)

:)!