• Vor kurzem habe ich mir einen 3er S Quick zugelegt und da die Buggy WM in SPO
    anstand, sind wir ein paar Tage dorthin gefahren.
    Genächtigt haben wir in Böhl und sind auch dort auf den Strand gefahren.
    Der Strand ist nicht so überlaufen wie im Bad und man kann ausgiebig Kiten ohne Gefahr zu laufen jemanden zu gefährden.
    Bei Windstärken von 5 Bft ist es nicht so einfach eine Strandmuschel aufzubauen
    das Ding wollte fliegen und nicht mir Windschutz bieten. Als es dann am Boden verankert war drückte es sich ziemlich zusammen, hat aber dem Wind standgehalten und ich war froh ein geschütztes Plätzchen zu haben.
    Der Aufbau der Kites ging dann im Windschutz problemlos vonstatten.
    Um mich einzufliegen kam eine Mirage Xl zum Einsatz, also am Rand des Windfensters gestartet und erst einmal in den Zenit geflogen. Kein zickieges Startverhalten wie sonst und auch kein Überfliegen, die Mirage stand dort oben
    und glänzte im Sonnenlicht. Einfach nur zum wegträumen.
    Ich flog ein paar große Kreise, mit einem fauchendem Fluggeräusch zog die Mirage ihre Bahn.
    Doch ich wollte meeehr !
    Mirage gelandet, Zuschauer verunsichert was den nun kommt und ich auch.
    Ne alte Jeans angezogen und dann kam die Frage: Ist dir Kalt?
    Ich machte einfach weiter mit meinem Ding und dachte mir die Frage beantwortet sich gleich von selbst.
    So machte ich mich daran den S Kite aufzubauen und an den Schnüren zu befestigen. Mit einer flachen Waageeinstellung und wieder am Rand des Windfensters zog ich den Vogel in die Luft. Ein paar Leute die vorübergingen zogen ihre Köpfe ein und starrten dem Kite hinterher.
    Vosichtshalber parkte ich den S Kite und wartete bis sich keiner mehr im Flugbereich aufhielt ( ausser mir )
    Ich setzte mich auf den Boden und fing an zu fliegen mit großen Kreisen die immer enger wurden und es ging nach vorne mit mir. Power? Da geht noch was!
    Den S Kite steiler gestellt an der Knotenleiter und jetzt ging es mit Tempo nach vorne.
    Selbst in sitzender Haltung versuchte mich das Teil zu liften und ich war froh das ich nicht stand.
    Ausgepowert, den S Kite am Windfensterrand geparkt machte ich mich auf den Rückweg bis zu ein paar Leuten die einen Hund mithatten der mich ankläffte und auf mich zukam.
    Ich war schneller als der Kläffer, der wahrscheinlich auch ganz verduzt geguckt hat das ich so schnell wieder weg war.
    Fazit
    S Kite hat gehalten, meine Hose nicht.
    Gruß Rolf

    Geniess den Tag!


    Der Weg ist das Ziel...TAO

  • S-Quick!! S-Kite ist noch was anderes ;)

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

  • Zitat

    S-Quick!! S-Kite ist noch was anderes


    @ Dirk ! Jau noch Giftiger...
    So wie mir berichtet wurde ist der S-Quick ein Vorläufer des S Kite und wird nicht mehr gebaut ausser ein paar S Biks. Oder heißen die S-Quick Biks, ich weiß es nicht.
    Ich kann dir nur sagen das es mir an Power bei dem Wind ausgereicht hat und ich mit dem Start+Flugverhalten gut zurecht gekommen bin. Sehr ausgewogenes Flugverhalten,es war kein Übersteuern zu bemerken und ich konnte das komplette Windfenster nutzen.
    Vielleicht wärst du so nett mir die Unterschiede der Kites zu erklären.
    Es gibt ja auch noch die Traktion Reihe.
    Gruß Rolf

    Geniess den Tag!


    Der Weg ist das Ziel...TAO

  • Hi Rolf,
    der S-Quick ist kein Vorgänger des S- Kites, sondern eine 'Weiterentwicklung', welche aus dem Wunsch heraus geboren wurde den S- Kite etwas zu zähmen (Soll sozusagen etwas Konkurrenz zum Pure XL) darstellen.
    Es gibt ihn sehr wohl zu kaufen (Als S-Quick 240 und als 300er).
    Die S-Bigs werden zur Zeit nicht gebaut, sind aber wiederum aus dem S-Quick entstanden (Sind halt grösser).


    Gruss Cliff

  • Rolf,


    Cliff hats gut zusammengefasst. Nur eine Anmerkung noch als Ergänzung.
    Das starten von s-kites ist nur dann schwierig wenn zu wenig Wind ist. Wenn der Kite sauber angepowert wird dann startet er sauberst und neigt auch nicht zum runterfallen am Windfensterrand oder übersteuert .... du kannst mit einem angepowerten s-kite sogar Prazisionsfiguren fliegen, wenn die Kraft da ist ;)

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

  • @ Sandyman: Bei den S-Kites sollte die Kraft immer vorausgesetzt werden.
    Ich bin am Mittwoch nach der Arbeit trotz leichtem Nieselregen mit dem 2.4er und dem Arschleder auf die Wiese und habe mich noch für zwei Stunden über die Wiese ziehen lassen. Das war teilweise ein ziemlich schneller Ritt. Aber gestern hatte ich gut Muskelkater. So muss das sein....... :-O :-O :-O

  • Hallo ihr Kiteverrückten :D
    Danke für die Infos aber wo besteht nun der Unterschied zwischen S Kite und
    Traktion Serie?


    Zitat

    Es gibt ihn sehr wohl zu kaufen (Als S-Quick 240 und als 300er).


    Dann hab ich halt was verwechselt liegt wohl am Alter. Den 240er habe ich auch geflogen war mir nur zu klein, na ja bin mal gespannt wann der 300er mir zu klein wird. Doch die Wendigkeit des 240er hat mich schon beeindruckt.
    Ich denke auf Wünsche wird eingegangen und es wird sicherlich ein S Big den Weg in meine Tasche finden und irgendwann auch ne Pure nur die sagen mir vom Design nicht so zu. Imer diese Großen Rauten und eine Farbzusammenstellung :-/
    Das der S-Quick eine Konkurrenz für die oder den Pure darstellt glaube ich nicht.
    Sind doch ganz Unterschiedliche Vögel und S Kiter sind so und so ein Volk für sich. Vielleicht könnte man auch hier den Satz sagen : Entweder man mag Sie oder man haßt Sie :L


    Zitat

    du kannst mit einem angepowerten s-kite sogar Prazisionsfiguren fliegen, wenn die Kraft da ist


    Dann bin ich mal gespannt wann ein Team mit S Kites zu sehen ist. Nur das Flugfeld müßte ein wenig vergrößert werden und irgendwann wird mit den Teilen
    getrickst wenn die Kraft ausreicht. Aber hast scho Recht, knackige Ecken sind kein Problem.


    Zitat

    und habe mich noch für zwei Stunden über die Wiese ziehen lassen. Das war teilweise ein ziemlich schneller Ritt.


    Hey Jan ! wie weit mußteste denn zurück gehen nach 2 Std. :-O
    Gruß Rolf

    Geniess den Tag!


    Der Weg ist das Ziel...TAO

  • Zitat

    Imer diese Großen Rauten und eine Farbzusammenstellung


    :O korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Pure's sind customizable, S-Kites nicht und sehen im Prinzip auch immer gleich aus! Da finde ich die Pure's ehrlich gesagt individueller. Ist aber Geschmackssache, da stimme ich Dir zu ;)

  • Hey Ulf das liegt am Wiedererkennungswert :-O
    Nur diese Rauten sehen aus wie " Flicken " da ziehe ich den Balance vor.

    Geniess den Tag!


    Der Weg ist das Ziel...TAO

  • Hi Rolf,

    Zitat

    Unterschied zwischen S Kite und Traktion Serie?


    ??? Was für eine Traction- Serie???


    Zitat

    S Kiter sind so und so ein Volk für sich. Vielleicht könnte man auch hier den Satz sagen : Entweder man mag Sie oder man haßt Sie


    Das kann man so nicht sagen. Wir sind hier im Team Powerkiting sehr wohl miteinander vereint und verstehen uns prächtig. Auch fliegen die S-Kite- Asse ab und an einen Pure und umgekehrt ;)
    Kommt halt immer 'drauf an was man gerade will...


    Zitat

    Team mit S Kites zu sehen


    Schon letztes Jahr in Cadzand haben Udo und Moose sehr schönen Teamflug mit dem 5.6er S_Kite 'performt'


    Zum S-Big:
    Meines Wissens nach gibt es z.Zt. nur 2 S- Bigs. Beide sind in 'privatbesitz' und die Besitzer versuchen sich gegenseitig den Vogel abzuschnacken weil es keinen neuen für's Gespann zu kaufen gibt...


    Na gut und das mit dem Design ist halt Geschmackssache. Persönlich finde ich den S-Quick, den S-Big und den S-Kite im 'Design' auch nicht gerade überzeugend. Allerdings kaufe ich mir auch keinen Drachen auf Grund seines Aussehens. Die inneren Werte zählen...


    Gruss Cliff

  • Zitat

    Meines Wissens nach gibt es z.Zt. nur 2 S- Bigs. Beide sind in 'privatbesitz' und die Besitzer versuchen sich gegenseitig den Vogel abzuschnacken weil es keinen neuen für's Gespann zu kaufen gibt...


    kannst zwar alles fliegen, aber musst ja nich alles wissen :-O 8-)

    Zitat

    ??? Was für eine Traction- Serie???

    Oh sorry Cliff, is mir das peinlich, nicht Traction, sondern ACTION-Serie. Also auf der Powerdrachenseite gibts ja die unterschiedlichen Versionen und da würd mich halt der Unterschied interessieren.


    Cliff, du hast Recht, auf die inneren Werte kommt es an und wie schon geschrieben, wird irgendwann auch eine Pure den Weg in meine Drachentasche finden.


    Gruß Rolf

    Geniess den Tag!


    Der Weg ist das Ziel...TAO

  • Rolf


    die Action-Serie hat den klassischen s-Kite abgelöst. Den klassischen gab es imho als standard, als strong und auf besonderen Wunsch sogar als superstrong. Die Action ist irgendwo zw. standard und strong zu finden.


    Der Hintergrund ist wohl der, das ein Drachen (wie er auch immer heißen mag) beim Buggyfahren nicht so extrem strapaziert wird wie wenn sich ein 120 Kilo-Mensch von ihm über einen Acker zerren läßt. Für Buggyeinsatz zählt also Gewicht des Kites mehr als Stabilität des Gerüstes ;)

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

  • Jepp :H:


    Aber die Action gibts auch auf Wunsch in Strong


    Außerdem sollen laut Stefan Knickmeier die Action Modelle ca 5% mehr Power bringen als die älteren, da bei den neuen ein anders Segeltuch verwendet wird.

    Gruß Oliver


    Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)


    --->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---