Lazy Susan mit dem Multiflex3

Hallo ihr Trickser !

Ich mühe mich seit einiger Zeit mit meinem Multiflex3 in Sachen Lazy Susan ab. Kein Thema ist der Backflip, aber bei der Einleitung der Drehung zieht es den Flügel nach unten weg und er schmiert nach einer guten halben Drehung ab. Ich denke, daß er die Nase nicht weit genug runternimmt um stabil zu bleiben.
    Bevor ich anfange mit Gewichten zu experimentieren möchte ich die Frage in die Runde geben, wie die Erfahrungen anderer aussehen und was ich probieren könnte.

Hi skylight,
    lasy sue, backspins oder jacobs ladder sind nicht die Stärken des 3 er.
    Ich würde nicht soweit gehen zu sagen es klappt überhaupt nicht aber ich würde diese Tricks mit anderen Drachen trainieren. Ich habe eine Zeit lang mit dem 3er diese Dinge geübt und muss sagen dass es etwas entnervend ist wenn Du Spitzfindigkeiten suchen musst dass der Vogel sowas macht.
    Es hat eigentlich nicht geklappt.
    Die Stärken des 3er liegen halt in der Präzision - verbunden mit ein paar basic-tricks.
    Gruß
    Uli

Hi Uli

Wahrscheinlich hast Du recht, aber ich fliege den MF3 halt echt gerne und gerade deshalb reizt
    mich der Versuch immer wieder. Bevor ich genervt bin pack ich eh was anderes Schönes aus.

Bei nächster Gelegenheit werde ich mal, wie oben vorgeschlagen, Anselm anposten ob er den "Stein der Weisen" gefunden hat ;) ?!

Und sonst genieße ich den MF3 halt so wie er ist.

Hi Skylight,

vvvvroooom bin schon da.

Also gleich mal vorne weg: Ich habe keinen MF3, sondern ein Set MF 750 (jajajajaja :) ).
    MF3 bin ich noch nie geflogen

Zum 750er:
    Die Ausrichtung der 750er liegt eindeutig mehr im Bereich Trickflug mit nem ordentlichen Schuß an Präzision. Mit diesem Kite sind Lazies, Powerlazies und Insane wahrlich kein Problem.

Als Präzikites hab ich noch nen K1 Std und nen K1SUL, und mir ist bei diesen aufgefallen, dass die Lazies mit diesen Kites erheblich schwieriger durchzuführen sind als mit den 750ern.

Bekannt ist ja, dass man nie die eierlegended Wollmilchsau züchten kann. Soll heißen, optimierst du eine Ausrichtung der Kites, so wird mit ziemlicher Sicherheit eine Andere Eigenschaft darunter leiden.

Aber wie gesagt, 2 Kites, 2 Ausrichtungen.

Hoffe geholfen zu haben :)

Hi Multiflex-Gemeinde,
    Backspins und Lasy sue mit dem 3er sind so eine Sache...
    ... mit dem 4er ist sowas allerdings vollkommen easy!
    Gruß
    Uli

Zitat

Original von you.r.
    Hi Multiflex-Gemeinde,
    Backspins und Lasy sue mit dem 3er sind so eine Sache...
    ... mit dem 4er ist sowas allerdings vollkommen easy!
    Gruß
    Uli

Da bin ich aber gespannt, ich habe die 2er und bin schon froh, wenn er mal einige Sekunden im Backflip bleibt.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......