hatte anfang des jahres eine symphony 3.3 gekauft.war meine erste matte ueberhaupt. baute sie damals auch schnell zum 4leiner um (fertige bremsspinne von hq und climax-leinen 180/100). hatte damit ein tolle matte fuer den einstieg. es kamen 2 weitere matten dazu, so das ich die symphony vorerst nicht mehr auspackte. heute holte ich sie nach langer zeit noch mal aus dem beutel. mir fiel auf, das sie es bei 2-3bft böen 4-5bft nicht bis in den zenit schafft. war schon bockiger wind..... aber meine LD 2.1 und die beamer kamen damit gut zurecht. hatte hier schon mal ein thread gelesen, in dem eine symphony die gleichen symtome hatte wie meine. es stellte sich raus das es ein produktionsfehler war, und er bekam, glaub ich, eine neue von HQ. ich kann mich aber nicht daran erinnern, das meine das am anfang auch schon gemacht hat. also war sie neu wohl ok gewesen. im hq forum fand ich auch nix genaues, bzw die englischen threads habe ich nicht gelesen. was kann das sein (?) (?) (?) (?) (?)
brauche hilfe zur symphony 3.3
-
-
Moin Martin,
blöde Frage, aber manchmal steckt der Teufel bekanntlich im Detail, hast Du mal die Bremsleinen lockerer gemacht?
Was nämlich sein kann, beim Fliegen haben sich evtl. Deine Hauptleinen gedehnt, ergo hast Du jetzt kürzere Bemsleinen und fliegst mit angezogener Bremse.Bei meinen Powerrevs hab ich jetzt nach mehrfachem Fliegen bei ordentlichem Wind bro Flug ca. 2cm Dehnung auf den Hauptleinen, am Anfang waren es 5-10 cm.
Gruß
Bertram
-
-
@ Homi
Zitata reihe 1cm kürzen
.. somit verstellst du den Anstellwinkel ... d.h die Matte steht anders im Wind ... bei der Bora oder der Buster kann man so was ja auch machen .. nur ist hier wesentlich einfacher ...
hier der Hinweis zu Buster .... Waagverstellung Buster
-
http://www.invento-hq.com/phpBB2/viewtopic.php?p=4357#4357
wenn die mir direkt von HQ dazu raten, denk ich, daß das schon geht. soll die matte auch was flotter machen.
ich mache aber vorsichtshalber eine knotenleiter, das ich auf die originalstellung zurücksetzen kann. danke fuer den link. (kannte ich schon) -
Hi Homi,
ich kenne den Alex aus dem HO Forum .. ich hatte zu Anfang auch ein Problem mit meiner 3.3er ... wegen dem Anknüpfen der Bremsspinne ... an meiner Matte sind 2 Knotenloops zu viel angenäht .. heute ist das glaube ich nicht mehr so .. aber ich musste mich dann eben entschieden wo ich die Spinne genau anknote ... und der Alex hat mir schnell und gut geholfen!
-
-
-
-
hei.
ich brauche auch mal hilfe zur symphony 3.3
ich hab eine und will die jetzt zum 4leiner umbauen..
wie mache ich das und welche leinen muss ich kaufen?
hilfe bittemfg Janis
-
Verkaufe doch deine Simphony und kauf Dir für das Geld einen Vierleiner.
Axel -
ich odaa die anderen?
ich wollte die symphony behalten.. -
hay
ich habe mein Problem qelöst....
trotzdem danke...
Gruss Janis -