...und der Pure ist so toll....

Hallo Leute,
    ich hätte da mal wieder eine Frage:
    ich war am Wochenende mal wieder an der Nordsee. Der Wind so zwischen 5 und 6 bft (wann ist endlich Weihnachten das der Windmaster 2 unter dem Baum liegt?).
    Ich habe mit meiner Pure XL den Strand gepflügt und plötzlich hebt mich der Drachen hoch, so ca. 2-3 Meter und ich fliege etwa 20 Meter weit. Das war das Beste was ich bist jetzt erlebt hatte. :-O Leider war die Landung nicht ganz so elegant :O
    Jetzt meine Frage. Wie hatte ich es hinbekommen? Gibt es ein „Rezept“? (z.B. von 7 Uhr hoch auf 2 Uhr). Ich hatte es dann nicht mehr hinbekommen.
    Mein Kumpel war mit seiner Mirage XL auf Jungfernflug. Auch er hob ab (und das mit fetten 80 KG)
    Soweit war der Tripp an die Küste mal wieder supergeil. Wäre da nicht mitten im Strand ein riesengroßer verosteter Pfahl gewesen, an dem ich Depp die Pure abgestellt habe. Ruckzuck war ein kleines Loch im Segel reingescheuert….
    Wie kann ich das jetzt wieder flicken? Und zwar so, das nicht Bertram zusammenzucken würde wenn er es sehen würde.. Die Pure ist in der Tat ein Mercedes unter den Drachen. Das muss nach der Reparatur gut aussehen und halten. Selber nähen kann ich nicht (nicht an der Pure). Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Grüsse
    Michi

Zitat

Original von michi.de
    und plötzlich hebt mich der Drachen hoch, so ca. 2-3 Meter und ich fliege etwa 20 Meter weit. Das war das Beste was ich bist jetzt erlebt hatte. :-O

:O Krass! Bin da ganz ehrlich. Ich hätte voll die Panik bekommen!!! :T

:)!

Zitat

Original von michi.de
    Der Wind so zwischen 5 und 6 bft.
    Ich habe mit meiner Pure XL den Strand gepflügt und plötzlich hebt mich der Drachen hoch, so ca. 2-3 Meter und ich fliege etwa 20 Meter weit.

tja, Sachen gibts, die gibts garnicht. Die xl's die ich bisher geflogen bin, konnten das zwar nicht aber vielleicht hat er ja eine sonder xl, mit der man 20 meter fliegen kann. . . .

Er sprach von nur 2-3 meter Höhe. 20 meter, war die Weite. Aber da kann so manch großer S-Kite nicht mithalten. Vielleicht schafft ja bald einer die 3-4 meter höhe und 30 meter weite.

@...esox...lenzi...
    ein unfreiwilliges lifting nach kurzer heftiger 6 er böe, (februar 2004 sturmtief ursula) hab ich ebenfalls schon hinter mir. die höhe kann ich nur bis ca. 1 m bestätigen, meine weite damals ca. 3 meter. allerdings mein kampfgewicht 103 kg. die kollegen gaben mir bei der harten landung auf der poller-wiese die note 9.5 und mein arzt meinte damals nur: `in 6 wochen können sie wieder fliegen.` :-O :-O :-O

gruß harry

Ja Harry aber selbst mein 2.4er schafft niemals 3 Meter Höhe. Und wer von den Vögeln hier der Böse ist, steht wohl außer Frage.
    Für deine Prellungen, kann es auch ausreichen jemanden einfach nur umzuwerfen. Ich denke mal, das hier ein bissel zu viel Adrenalin die Sinne getrübt hat. :-O Kommt schon mal vor. (Aber lustig ist es trotzdem)

Wenn du bei einem sehr starken Wind die Pure entsprechen sehr flach einstellst, kann es vorkommen, dass sie es schafft Dich in die Höhe zu heben. Die xxl hat das mit Bodo auch schon heftig realisiert....

Die Frage ist nur - will man dass?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Naja, wie war das doch gleich mit dem Meter Platz beim Einparken? :-O

Also die 3m und die 20m bei 5bft mit einer XL die nehm ich DIr nicht ganz ab. Dass sie schonmal einen heftigen Vorwärtsdrang und manchmal auch Lift zeigt - ja :)

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

harry, hab ich dir ne 9.5 gegeben ?

ich hatte dir glaub ich ne 7.5 gegeben, kann aber auch am pure gelegen haben :-O :-O :-O

Zitat

...und der Pure ist so toll....

ich glaub, ich bin hier falsch

:L :L :L :L :L

aber harry, momentan hast du ja viele möglichkeiten deine haltungsnote noch aufzubessern !! meld dich und ich werde als ersthelfer öööhm bewertungsrichter tapfer an deiner seiner stehn :D:D:D

hier noch kurz das neue bewertungssystem :

- 1m hoch, 1m weit = du wiegst zuviel = 5 Pkt
    - 1m hoch, 2m weit = nix zu mittag gegessen ? = 3 Pkt
    - 1m hoch, 3m weit = du hast nachgeholfen, indem du abgesprungen bist ! = 7 Pkt
    - 2m hoch, 1m weit = du hast untergewicht ! = 6 Pkt
    - 2m hoch, 2m weit = du hast gerade 8m³ raum übersprungen, gehe über LOS = 9 Pkt
    - 3m hoch, 3m weit = du fliegst mit sicherheit keine pure = 10 Pkt :-O
    - 3m hoch, 20m weit = du hast deinen tubekite "pure" getauft = 8 Pkt

grüsse
    martin
    köln

@ schmendrick..so war`s..eben unfreiwillig und mit der XL :-O man beachte die wertung meines ersthelfers martin-s ;)

@ nixblicker...irgendwann erwischt dich, die für dich bestimmte böe. :-O alles nur eine frage der zeit und der waageeinstellung. :D und hoffentlich bin dabei*ablach*

Zitat

- 1m hoch, 3m weit = du hast nachgeholfen, indem du abgesprungen bist ! = 7 Pkt

@ martin-s...ich helfe niemals nicht nach. ;) als ich aus meiner kurzen ohnmacht erwacht bin, sah ich als erstes dein gesicht. und das sah nicht sonderlich nach sorge aus, sondern die tränen die du vegossen hast, kamen von deinem lachen. ich meine mich zu erinnern, daß ich das unterbewußt noch mitbekommen habe. :-O

gruß harry

Zitat

Original von harry_germany
    @ nixblicker...irgendwann erwischt dich, die für dich bestimmte böe. :-O alles nur eine frage der zeit und der waageeinstellung. :D und hoffentlich bin dabei*ablach*

Alles schon geschehen. Allein beim Gedanken an mein grosses Flexifoil gespann und den böhigen Wind hier tut mir mein Steissbein noch weh :)

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

@ martin-s...ich helfe niemals nicht nach. [Zwinkern] als ich aus meiner kurzen ohnmacht erwacht bin, sah ich als erstes dein gesicht. und das sah nicht sonderlich nach sorge aus, sondern die tränen die du vegossen hast, kamen von deinem lachen. ich meine mich zu erinnern, daß ich das unterbewußt noch mitbekommen habe. [Biggrins]

...ich mache mir doch die ganze zeit sorgen wenn du einen drachen in der hand hast...

harry, gerne die tage, hab jetzt leider keine zeit...
    morgen (mittwoch ?) ... hab noch frei...

bring dann die harry-version mit ... gepolsterte ausführung :D:D:D

back to topic :

öööööhm :-o :-o :-o ja

Hey, habt Ihr ein Problem? Lese ich zwischen den Zeilen Neid?
    Warum sollte ich scheiß schreiben? Um Euch zu beeindrucken?
    Die 20 Meter konnte ich gut nachprüfen: die Schleifspur im Sand und dann der "Einschlag" - dazwischen kein Fußstapfen. Über die 2-3 Meter Höhe kann man sich ja streiten, die konnte ich nicht nachmessen, die kam mir nur so vor. (leider hat mein Kumpel in dem Moment kein Bild gemacht). Auf alle Fälle hat mich die Pure geliftet und das 20 Meter weit. Ich wiege 72 KG. Die Waage hatte ich nicht ganz flach, aber in der Nähe der Neutralstellung.
    Außerdem hatte ich 5-6 bft geschrieben, keine Ahnung ist halt nur geschätzt. Vielleicht war es auch eine Böhe. Es war nicht dieser Druck nach vorne, es ging von ganz alleine aufwärts. Die Landung dafür war ziehmlich mies.

Eigentlich wollte ich wissen wie man geliftet wird. Weis keiner von Euch welches Flugmanöver ich fliegen muss, dass es mich eher nach oben statt nach vorne zieht?

Zitat

Also die 3m und die 20m bei 5bft mit einer XL die nehm ich DIr nicht ganz ab.

@ bertram: Ich werde wieder dieses Manöver versuchen und dies mit der Videokamera festhalten.
    Dann werde ich gerade Dir zeigen das es geht. Ich dachte das Du als Purefetischist wüsstes was die Pure kann. ;)

Vielen Dank für den Tipp mit dem Sekundenkleber. Hat sonst noch einer eine Lösung?

Grüsse
    Michi