Workshop mit Kindern?!

• Hallo zusammen,

mein Sohn (18 Jahre) möchte mit seiner Jungschar einen Drachenworkshop machen.

Die Kinder sind im Alter zwischen 10 - 14 Jahre.

Letztes Jahr haben wir einen Workshop mit einem Sleds gemacht, dieser ist bei den Kindern sehr gut angekommen und war auch erfolgreich.
    Nun sollte es dieses Jahr halt ein anderer Drachen sein, wer hat noch Ideen, Pläne für einen Drachen (wenn möglich auch etwas anderes ausser einem Eddy) ?

Die Kosten sollten natürlich so gering wie möglich sein und die Bauzeit sollte ca. 1 - 1 1/2 Stunden nicht übertreffen.

Beim Material dachte ich, zwecks den Kosten und der einfachen Verarbeitung an Tyvek.

Freue mich über alle Ideen und Vorschläge.

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

• Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Info, :H: , die Geister haben ja echt eine super günstige Materialwahl!

Hast Du zu den Katzen evtl. noch eine Planlink??

So wie es mir ausschaut würden wir bei beiden Modellen mit einer Bauzeit von ca. 1 - 1 1/2 Std. hinkommen! , Oder?

Michael

• Hallo Michael !

Leider keinen Link für die Katzen, die gibts aus Spinnaker zu kaufen in div. Größen, einfach irgendwie nachzeichnen..
    Die Geister sind eigentlich in kürzester Zeit fertig, ich mache
    40 in einer Stunde wenn das Material vorbereitet ist...
    Zu beachten ist lediglich der Querstab, den sollte man im Vorfeld schon abwinkeln(einfach über einen heißen Lötkolbenschaft biegen, vorher anfeuchten), es ist bei den Geistern immer nett wenn jedes Kind 2 davon macht, einen zum selbstfliegen (15 Meter Leine genügen, sehr dünne Leine verwenden, starker Zwirn o.ä.) und aus den ganzen anderen wird eine Gemeinschaftskette zusammenbebaut.

Grüße gerhard

• Gerhard,

die Sache mit den Geister ist gebongt!
    Die Materialkosten sind ja wirklich erste Sahne, die "Stäbe" (Rollos) sind gerade im Angebot.

Habe Prototyp fertig

Nochmal danke für den tollen Tip, die Kinder werden bestimmt viel Freude damit haben.

Michael