Jet Gestänge

• Hi,
    gestern wars ja schön windig hier bei uns und da hats noch glatt die eine Leitkante meines Jets in zwei Teile gebrochen (nach einem eleganten Sturzflug meiner Freundin :-O ). Nu muss ich ihm neue stangen gönnen und wollte auch noch die ganzen Stopper und alles erneuern, das braucht der mal. Ich habe bei mir 8mm Stäbe drin, Marke keine Ahnung, ist Asbach uralt und daher steht da nichts drauf. die untere QS wurde kürzlich schon erneuert, das ist eine Exel 10mm.

Wie find ich raus, was am besten dazu passt? Ich werd dann beie LK's erneuern. Oder hat jemand Erfahrung damit? Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielan Dank im Voraus

• Nimm Exel für die LK, das passt schon.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Mhh, zumindest sind sie nicht (mehr) mit Exel Gestänge beschriftet!

Und der ist schon so alt, glaub bald nicht, dass da Exel drin war =) Jetzt ist es aber drin. Muss ich nur mal wieder Zeit und Wind haben :-O

• Zitat

Mhh, zumindest sind sie nicht (mehr) mit Exel Gestänge beschriftet!

Exel erkennt man an der Innenlage aus Glasfaser (weiße Schicht).

Wieso sollten sie auch beschriftet sein? Die Firma Elliot sollte doch wissen, welche Stäbe sie gekauft haben. (Das dürften schon andere Mengen, als im Drachenladen sein).

Mal was anderes von weiter oben:

Zitat

Ich habe bei mir 8mm Stäbe drin, Marke keine Ahnung, ist Asbach uralt und daher steht da nichts drauf. die untere QS wurde kürzlich schon erneuert, das ist eine Exel 10mm.

Ist das ein Standard Jet mit 215-220cm Spannweite?
    Mit dem Gestänge müsste das dann aber eine "Sturmversion" sein.

Mein Jet von vor 1996 hat 6mm LK und OS sowie 9mm gewickelt einteilig US.

Eike W.

• Zitat

Ist das ein Standard Jet mit 215-220cm Spannweite? Mit dem Gestänge müsste das dann aber eine "Sturmversion" sein. Mein Jet von vor 1996 hat 6mm LK und OS sowie 9mm gewickelt einteilig US.

215-220m kommt ca hin, 8mm Gestänge war falsch, es ist nur 6mm LK+OSwie bei dir, aber eine 10mm US auch einteilig. Vor 1996 kommt auch hin.

Zitat

Exel erkennt man an der Innenlage aus Glasfaser (weiße Schicht).

Ah wieder was dazu gelernt =) Muss ich doch glatt mal nachsehen heute abend.

• Zitat

Wieso sollten sie auch beschriftet sein?

Die Exel sind immer nur an einer Seite beschriftet. Wenn nun Elliot lange Stäbe abgesägt hat, kann es sein, daß das beschriftete Ende in einem anderen Drachen verbaut wurde...