Welche Drachentasche ?

So, da mich das Virus jetzt auch endgültig erwischt hat, möchte ich mir eine Drachentasche zulegen. Ist denke ich sinnvoll angelegtes Geld, oder?

Welche Drachentasche könnt ihr mir empfehlen und warum?
    Wieviel Geld sollte/muss man investieren?

Danke schon mal!

:)!

Hallo Gerhard,

also bis jetzt habe ich erst einen Drachen (den Phoenix). Bin mir aber sicher, daß im Laufe der Zeit noch n paar dazukommen werden! :D

Welche Größen gibt's da denn so?

Und halt das Zubrhöer was so nötig ist, sollte reinpassen! Was das jetzt genau alles ist, weiß ich nicht, da ich ja gerade erst anfange. Aber dafür frage ich ja Euch! ;)

Denke mal mehr als 5 müssen da erstmal nicht reingehen, da ich auch nicht soooo der Vollstecker bin und gleich den nächsten Laden leerkaufen werde! :-O

Vernünftig verarbeitet und robust sollte sie aber schon sein! :)

:)!

Mein Tip:

Die robuste Drachentasche von Elliot oder auch Pegasus oder Metropolis
    (es ist immer das gleiche Modell mit Firmenaufrduck) - kostet ca. 40-50 EUR, je nach Laden.

Oder aber preiswerte Skitaschen, bereits ab 15,- EUR, sehr gut zu händeln und robust.
    (Einfach mal im Auktionshaus schauen.)

Zitat

Original von ostsee-kiters
    Mein Tip:

Die robuste Drachentasche von Elliot oder auch Pegasus oder Metropolis
    (es ist immer das gleiche Modell mit Firmenaufrduck) - kostet ca. 40-50 EUR, je nach Laden.

Oder aber preiswerte Skitaschen, bereits ab 15,- EUR, sehr gut zu händeln und robust.
    (Einfach mal im Auktionshaus schauen.)

Zu der Elliot-Tasche ist zu sagen, dass aufgrund der gerundeten Form die letzten Fächer nicht mit langen Drachen zu bestücken sind -> Anzahl der max. angegeben Drachen ist somit nicht gegeben. :R:

Für den Anfang ist eine Angeltasche oder ein Ski- Snowboardbag sicher die günstigte Lösung. :H:

@ Feierstarter: Von der K&F gab es mal einen Test-Berich zu Taschen.
    Vieleicht hat ihn ja der eine oder andere und kann dir weiterhelfen.... :D

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

Ich habe mir vor kurzem diese Tasche zugelegt und habe es bislang nicht bereut.

Die Tasche ist momentan mit 4 L2, zwei WSO's und einem Yin-Yang bestückt. diese sind in einzelnen mit Klettband gesicherten Einschüben untergebracht. Zur Not kann man die Tasche noch mit bestimmt 6+8 weiteren Drachen vollstopfen.

In den Zusatzfächern kann man noch diverses Zubehör unterbringen.

Die Tasche lässt sich mit dem Schultergurt problemlos tragen.

Preis-Leistungsverhältnis :H:

Zu bekommen ist sie z.B. im großen Auktionshaus.

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

ganz andere Preisklasse, aber ich würde gerne mal eure Meinung höhren. Was haltet ihr von:

Rollbag Level One
    Kite Roll Up Bag Prism Designs

Für eine von den beiden wollte ich mich entscheiden.

Zitat

Original von Monty
    ganz andere Preisklasse, aber ich würde gerne mal eure Meinung höhren. Was haltet ihr von:

Rollbag Level One

Für eine von den beiden wollte ich mich entscheiden.

Lt. Test K&F 4/2004 hat man bei den Rollbags beim einpacken immer ein bissen Wiese mitzunehmen...

Von Prism gibt es ne große :H: und ne klein :R: Tasche (nur zur Info)

Mein Tip: Travelbag, HQ

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    life is running

... im letzten Winter gab es bei Aldi Süd eine Snowboard-Tasche für kleines Geld. Die hat ein geräumiges Außenfach für Leinen und Kleinkram. Die kann man, wenn man will, auch als Rucksack benutzen. Ich habe hinten das massive Rückpolster rausgenommen. Erfahrungsgemäß gibt es diese Tasche auch in diesem Jahr wieder und ich hole mir sicher noch eine. Ach ja - 10 Drachen mit bis zu 175cm gehen locker rein.

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von StegMich
    ... im letzten Winter gab es bei Aldi Süd eine Snowboard-Tasche für kleines Geld. Die hat ein geräumiges Außenfach für Leinen und Kleinkram. Die kann man, wenn man will, auch als Rucksack benutzen. Ich habe hinten das massive Rückpolster rausgenommen. Erfahrungsgemäß gibt es diese Tasche auch in diesem Jahr wieder und ich hole mir sicher noch eine. Ach ja - 10 Drachen mit bis zu 175cm gehen locker rein.

die Große:
    die Kleine:
    Speedbag Prism Designs

Ich sprach also von der Großen.
    Die Aldisnowboardtasche ist recht verbreitet und habe ich auch schon öfter auf Wiesen gesehen. Einen Rucksack benötige ich eh noch zusätzlich, für die Matten.
    Ich teile mir mit meiner Freundin das Flugmaterial. Soll heißen, ich mach ihre Sachen kaputt und sie meine ;)
    Von daher wäre ec nicht schlecht, wenn ich eine Tasche hätte, wo unser beider Material reinpasst, so sind die Hände doch ein wenig voll. Außerdem hat jemand im Dunkeln schon mal fast seinen Drachen liegengelassen, weil die Hände so voll waren. Wenn alles in einer Tasche liegt, muss man am Ende nicht suchen, was man nicht geflogen ist.

@Feierstarter,

ich kann Dir auch nur die Radsails Tasche von Eolo empfehlen. In meinen Augen besitzt sie gegenüber ähnlichen Taschen den Vorteil, dass sie einen separaten Reißverscluß besitzt. Dadurch läßt sich sehr schnell ein Drachen und die entsprechenden Schüre aus der Tasche fischen, großer Vorteil bei feuchten Wiesen.

Monty

ich habe neben der Radsails Tasche auch das Rollup Bag von LO. Ich finde sie super, da sie sehr aufgeräumt ist und alles rein passt was ich so brauche. Zum Ende des Jahres werde ich sehr wahrscheinlich 12 Drachen in dieser Tasche tranportieren.

Hier der Thread zu der Tasche von LO

Zitat

Denke mal mehr als 5 müssen da erstmal nicht reingehen

:-O :-O ERSTMAL :-O :-O , das habe ich auch mal gesagt, nimm lieber gleich eine größere Tasche

Ich plädiere bei einer Rollbag zu der von LO, sie hat den riesen Vorteil, dass sie immer nur solang ist wie der längste Drachen und die Firmenwerbung (für den den es stört) ist unauffällig. Bei "normalen" Taschen ist für mich die HQ Travelbag die erste Wahl.

Liebe Grüße aus Bochum
    max

Zitat

Original von Kinti
    Bei "normalen" Taschen ist für mich die HQ Travelbag die erste Wahl.

Hallo Martin,
    die von HQ habe ich auch und bin voll zufrieden.
    Sie hat genügend Einzelfächer für die Leinen, Schlaufen, Grundanker usw. Dazu noch ein schön gräumiges und vor allem gepolstertes Fach für die Lenkdrache. So zwischen 8-12Stck habe ich eigentlich immer locker rein bekommen.

Der Vorteil zum Prismbag = die Wiese ist nicht in der Tasche nach dem Einpacken. :L

Die Lo-Tasch muß ich mir aber dennoch mal anschauen....

PS: Grüße aus Emden vom "Sekundenkleber" ....(soll ich ausrichten)...

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    life is running

...hab den Prismbag und kann auch nur sagen, daß das Teil nich schlecht is :-)! Is eben ma wieder Kostenfrage wer sich den Bag holt und wer nich!

Hi!

Wo wir gerade beim Thema Drachentasche sind. Ich bin auf der Suche nach einer Tasche, in die auch mein Mirage XL reinpasst. Sie müsste also so ca. 200 cm lang sein. Hat da jemand ne Idee? Ach übrigens, ich habe im Moment auch die Eolo-Tasche und bin mit ihr bestens zufrieden, besonders weil man die Tasche zu einer großen ausbauen kann.

Bis dahin....

CU Torti

@ravne...es gibt eine bei kewo 2,10 m mit 2 großen innentaschen und div.kl.innentaschen. ich hab sie im frühjahr 2003 gekauft und bringe eigentlich alle meine `riesen` unter. und das sind nicht wenige. incl pureXXl. von bodenankern bis windmesser/schnüre + div. reparaturzubehör bring ich in der tasche alles unter. sie ist natürlich im gepackten zustand sehr schwer. einen nachteil hat die tasche allerdings. sie hat leider keinen schultergurt, sodaß längere strecken zur wiese echt mühsam werden können. wen du ein geübter bastler bist, dann kann man den gurt auch selbst anbringen. preis: 02/04 war incl.versand (5.-) 57,90 euronen. ich habe seinerzeit erst angefragt. sie haben sie nicht immer im programm.
    gruß
    harry

@ravne:

Wenn Dir auch eine einfache Tasche reicht, dann halte doch mal nach einer Skitasche, z.B. von ALdi, Lidl oder Co. Ausschau. Die sollte zumindest lang genug sein.

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

Bevor ich eine teure Tasche gekauft hatte, hat mir auch eine einfache, preiswerte gereicht und ich habe lieber das Geld in den nächsten Drachen gesteckt. ;)
    Wenn man dann alles hat, kann ich nur wärmstens den Prism Roll Up Bag empfehlen - spitzen Tasche.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!