Ich war mal wieder kreativ

  • Moin Moin,


    hier also das Ergebnis der letzten Tage (eher Nächte ;-))


    Sieht dem Vagabond zwar ähnlich, hat aber nur die Position der Segellaten gemeinsam, der Rest ist komplett anders.


    Spannweite 2,85m, Standhöhe 90cm. Fläche ca. 1,3m²


    Das Verhältnis und sein doch recht hohes Gewicht macht ihn zu einer Edelzicke. Bei böhigem Wind neigte er bei heftigen Luftlöchern zum vornüberkippen, das hab ich jetzt aber über die Waage recht gut abgefangen.


    Er ist einiges schneller als der 1.6er Vagabond und zieht fast so stark. Im gegensatz zum Vagabond aber eine Mistsau, die noch deutlicher zeigt, was sie aus Speed macht.
    Musste ein paarmal hinterher hüpfen.
    Wird in Renesse ausgiebig getestet :D


    Ob die profilierte Nase den Aufwand und das Mehrgewicht wert ist...


    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

  • :H: :H:


    na toll, da sind man mit Vagabunden direkt wieder alt neben dir aus ;)


    Schaut aber schick aus, der wird in Renesse mal genauer unter die Lupe genommen

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

  • Ach komm Heinz, so schlimm ist es nun auch nicht. ;)


    Jepp, ist ein Mylarbomber :-O Merkt man deutlich im Startgewicht :) Aber so knittrig wie die Nase am Boden aussieht. Wenn das Teil voll im Druck ist dann hat die Nase eine super Form. Alles glatt und wunderschön ausprofiliert.
    Ich find es trotzdem Stress mit zwei extra Kielstäben zu arbeiten.


    Das schlimmste war aber die 8mm Kersch Verbinder auf die untere 10mm QS zu bringen, da wirds selbst mit Spüli und roher Gewalt ein Glücksspiel (es gibt die Kersch zwar in wechselbestabung 8mm auf 10mm, aber leider nur die 8mm für die LK und in diesem Fall hätte ich es anders gebraucht :-o)


    Habe ein anderes variables Standoffsystem als Long gebastelt, tut einwandfrei.


    hier die Bilder:



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    Terry Pratchett

  • Naja, von einem Bündel wahllos angeordneter Leinen bis zu einer funktionierenden Waage ist es ein steiniger Weg :)


    Sieht aber schlimmer aus als es eigentlich ist.


    Gruß


    Bertram

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    Terry Pratchett

  • Hi Bertram


    Sieht klasse aus dat Dingens! Respekt :H:


    Eine Frage noch: die doppelte Kielstab - Lösung wurde doch erstmalig in der Form bei der Wiebke verwendet, oder?


    Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege!

  • Hmm, bin mir da nicht sicher. Es gab eine Zeit, da war das so ein Hype und da schwamm die Wiebke mit. gab aber auch noch andere.
    Wenn man einen profilierten Kiel will, dann muss man so einen Weg gehen. Obwohl ich mir gerade auch eine vorstellung mit einem mittigem Stab vorstellen kann.
    Man hat halt erheblich mehr Gewicht (4 Verbinder und 1 Stab mehr, das macht bei 8mm schon was aus).

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  • Naja, man nähert sich halt der optimalen Tragflächenform. Aber ich bin der Meinung der Aufwand lohnt nicht wirklich.
    Denn man muss einen doch erheblichen Mehraufwand betreiben um das ganze sauber zum fliegen zu bringen.
    Kannst Dir in Renesse mal anschauen was da für Klimmzüge notwendig sind.
    Er macht schon ordentlich zug und fliegt genial.

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