Erfahrungen mit dem Magelan von Elliot

... mich stört an dem Drachen von Anfang an, dass das einzigartige Design des Tramontana abgekupfert wurde. Live gesehen oder geflogen habe ich diesen Drachen nicht.

Viele Grüße
    Michael

mh.. ja abkopiertes design hin oder her.. sieht ganz geil aus und verarbeitung auch spitze :D nur .. halt fliegen konnt ich ihn bisher kaum.. allerdings negativ fällt auf: die ungenauen daten die um ihn herum kursieren.. zB Spannweite gibts Angaben von 2,30 m oder auch mal 2 m .. und Bft 1-5 oder 1,5-7 ... also das nervt etwas. Hab nun erst mal bei elliot nachgefragt.

mh .. fliegt den denn hier keiner?

Ich Habe ihn geflogen !!!
    tach auch ... habe mir das ding heute von meinen kollegen der mit auf der Wiese war geborgt !!!
    Mein standart Drachen ist ein X-Raver.,deshalb muss ich zugestehen das ich alles damit vergleiche was allrounder angeht.(vielleicht mein fehler ) sorry.
    Er fliegt sich aber trotzdem toll . . .erinnert mich ein bisschen an den alten SESSION von HQ mit nur mehr druckaufbau! Tricks ? Bin nicht so der Trickser ,aber die einfachen Grundklamotten gehn sehr gut (Backflip,Lazy Susan usw.) Kaufen würde ich ihn für meine Frau , da er ein gutes Preisleistungs verhältnis hat 85.- rtf. (Drachenwerkstatt.de) Wie gesagt , sieht super aus und ist was für alle Tage
    Bis dann Micha (Machine Kite)

also.. ich bin ihn heute bei so 1,5 bft ca 30 min geflogen und *woah* gefällt mir super.. baut gut druck auf.. kommt bei mehr wind bestimmt noch auf eine angenehmere geschwindigkeit und wird hoffentlich noch etwas direkter auf kommandos ansprechen ;) aber für die grösse und das gewicht bei bft 1-2 schon richtig gut ;) vorallem für den preis!

Zitat

*woah* gefällt mir super - ... bei mehr wind bestimmt noch auf eine angenehmere geschwindigkeit und wird hoffentlich noch etwas direkter auf kommandos ansprechen...

... vielleicht auch nicht? Oder doch? Hmmm... :-/

Viele Grüße
    Michael

O.K., als Anfänger habe ich ihn ja auch getestet und bisher drei Berichte geschrieben..., ich weiß, der Thread ist schon alt, aber der vollständigkeithalber.... einfach mal die Sicht eines Anfängers ;)

Allgemein, bin ich hoch zufrieden und ich gebe Dir recht Maschine Kite, das Teil ist was, für alle Tage. Ich kann ihn nur empfehlen.
    Der MAGELAN ist halt ein Allrounder mit Geschwindigkeit bei gutem Wind, nicht zu verachtende Kraft und sehr, sehr genau. Abstürze steckt er weg, und macht bei wenig Wind immer den Eindruck, dass er für Überraschungen zu haben ist....
    Hier nochmal der Link: Magelanberichte vom Anfänger

bis bald
    Sebastian

Die letzten Worte eines Zuschauer's bei einem Drachenfest:
    "Boahhh :O ist der Drachen groooo....."