Hallo,
mich würde mal Interessieren, was ich alles bei meinem Phoenix einstellen kann und wie sich das auswirkt.
Gibt es da zwei Waagen?
Ich habe, immer nur bei dem Teil (das Schnurstück mit den 5 Knoten nebeneinander), das näher an der oberen Spreize (an beiden Seiten) ist ein wenig rumgespielt. Hatte das Gefühl, dass der Drachen mit der Einstellung zwischen dem 4 und 5 Knoten am meisten Zug bekommen hat.
Wie sich da was GENAU an den Flugeigenschften verändert hat, kann ich irgendwie nicht beurteilen. :peinlich:
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt!
Vielleicht könnte mir ja jemand erklären wie ich beim Phoenix was genau einstellen kann und wie sich das Flugverhalten dadurch ändert?
Ach ja, und nach ca. 20-30min. hat sich die eine Schnur um ca. 25-40cm gedehnt. Da war er nurnoch ziemlich bescheiden zu lenken. Ist das eigentlich normal bei den Schnüren, die beim Phoenix mitgeliefert werden, dass die sich noch so dehnen. Denn als Toleranz kann man das denke ich nicht bezeichnen, oder?
Und beim Rausziehen der Standoffs aus den Halterungen sind einige der Pinöpel, die auf den Standoffs drauf sind, in den Halterungen stecken geblieben. Ist das normal oder kann es da Probleme geben
Vielen Dank im Voraus! :worship:
:)!