Düsseldorf Rheinwiesen, oder Hubbelrath...

Hiho zusammen...

Der Herbst kommt, mit ihm der Wind und mich juckt es wieder in den Fingern.
    War neulich mal wieder mit meinem Spring (Lenkdrachen) auf der Rheinwiese (ggüber der Rheinpromenade)
    ....und zack, bin ich wieder voll infiziert...

nun suche ich gleichgesinnte, die ebenso keine Lust haben , alleine zu kiten und aus dem Raum Düsseldorf kommen.

PS: Bei gelegentlichen Pausen konnte ich mir die Buggyfahrer mit ihren 4-leiner-matten anschauen.
    Habe bisher schon sehr lange Erfahrung mit Stabdrachen gemacht, diese wurden immer grösser, da ich es liebe, mit dem drachen zu kämpfen. Habe hier nun schon viel gelesen und da die Matten ja Zugpower en masse besitzen, habe ich mir überlegt, diese Matten auch mal zu probieren.

Vielleicht ist ja jmd. aus dem Raum Düsseldorf dabei, der Lust hätte, mir die Matten einmal etwas näher zu bringen ...:-)

Hi Renegades!

Ich komme aus Haan und bin auch ab und an mal in Hubbelrath fliegen, allerdings nicht ganz so oft, da ich ohne eigenes Auto den Weg ein bissel scheue. Aber an sich können wir uns da gerne mal treffen, Termin können wir ja einfach mal schauen (PM zum Beispiel). Je nach Wind hab ich dann auch was zugkräftiges anzubieten, wobei ich aber zum einfach nur mit dem Drachen Kämpfen ein Flexifoil-Stack bevorzuge :)

Gruß,

Daniel.

Hiho Daniel....

Na supi... ok, Haan ist net grad um die ecke....fahre meist mit dem Roller...10min max. :)
    aber müssten wir halt mal koordinieren....bin am besten per Mail zu erreichen (steht im Account)

Bin aber erstmal ab Samstag bis zm 3.Okt. im Urlaub.... schauen, was die Amis so können in Sachen Kiting... 8-)

Danach bin ich gern dabei..z.B. am WE oder auch mal in der Woche(ab 17.00 uhr)....

Leider ist es ja net so einfach zu koordinieren..der Wind lässt sich halt net Termingerecht festnageln....aber das wird scho.....is ja Herbscht :-O

...Cya

Rene´

Hallo zusammen.
    Also die Rheinwiesen sind für mich auch locker erreichbar (wohne in willich). Müsst mir einfach bescheid sagen, wenn ihr da fliegen geht.. dann würdsch vielleicht auch vorbeikommen, wenns zeitlich passt. hab auch was zugkräftiges im angebot... aber als stabdrache: powerJet =)

Ok, Clear...

wenn ich back from USA bin, meld ich mich hier nochmal...

PowerJet hört sich gut an....:-)

"hab mich noch ein wenig informiert im Forum....da Matten doch recht langsam im Ggsatz zu Stabdrachen sind, werd ich mich wohl mal nach nem günstigen S-Kite 1.8-2.4 umschauen....aber ersma nen paar Powerkites proben...:-)

Cya.... schöne Wochen in Germany....

Zitat

"hab mich noch ein wenig informiert im Forum....da Matten doch recht langsam im Ggsatz zu Stabdrachen sind, werd ich mich wohl mal nach nem günstigen S-Kite 1.8-2.4 umschauen....aber ersma nen paar Powerkites proben...

Hmmm, naja, je nach Wind werden die Flexis auch recht schnell, sind dabei allerdings nicht sonderlich wendig, zumindest nicht im Stack, aber das kannst Du dann ja einfach selbst ausprobieren.

Viel Spaß in den USA übrigens!

Gruß,

Daniel.

Supi, freu mich schon drauf, mal mit anderen Kitern auf der Wiese zu stehen....:-)

THX, Daniel.....meld mich bald...cya

Hi ! Ich komme aus Ratingen und hätte auch Lust, meine Matte mal einzuweihen. Könnte nach Knittkuhl oder zu den Rheinwiesen fahren.

Gruss René

Hi zusammen...

ist jetzt vielleicht ein wenig kurzdristig aber ich bin gleich auf der rheinwiese, auf dem Platz der Kirmes in der Nähe der Süd-Brücke...kite da mit meinem bunten Spring rum...werd mit dem roller hinfahren...der steht dann auch da irgendwo...

wer lust hat und das noch rechtzeitig liesst, kann ja vorbeischauen...:-)

ansonsten planen wir halt mal was...:-)

cya...

Rene-gades

Hi,

ich komme aus Monheim (fast D'dof) habe die Rheinwiesen direkt vor der Haustür. Treffen bei euch und bei mir möglich. Warte aber noch auf meine Beamer 3.6 (Lenkmatte), die können wir dann einweihen.

Grüße Joël

Hi Jo....(na wo issen der Buchstabe??) naja Joael :-/

Ich arbeite in Monheim im Landwirtschaftszentrum Bayer...von dort aus könnten wir mal spontan in den Wind gehen...kenn mich da aber net sonderlich gut aus...

müssten wir mal absprechen....

Ansonsten gerne auch an den Rheinwiesen v. D-Dorf....

Also, wenn guter wind ist und ich rausfahren will, dann guck ich immer kurz mal ins Forum, ob da jmd. was geschrieben hat..ich stell dann einfach mal ne Message rein...oder wir E-mailen uns halt....

Hui, ne Monheim ist mir dann doch ein bissel zu weit für die meisten Fälle (es sei denn natürlich man will nen ganzen Tag oder so fliegen...). Ansonsten können wir aber gerne in nächster Zeit mal schaun ob man sich mal treffen kann...

Gruß,

Daniel.