Kitesurfen am Baggersee?

    Hi Leute!
    Hat jemand schon erfahrung damit gemacht? Ist das erlaubt, oder muss man das beantragen oder so? Bei uns in der nähe gibt es 2 Baggerseen, der eine ist mit richtigem Capingplatz, Badestrand und so. Hier sind öfter "normale" Windsurfer und zum Teil auch Segelboote unterwegs. Der zweite hat auch ein Badestrand, wird aber nur Wochenends vom DLRG überwacht. Bin mir nicht sicher, ob ich dort jemals Surfer gesehen hab. Mir ist klar, das die Sicherheit von Schwimmern u.ä absolut Vorrang hat! Ich hatte leider noch nichtdie Zeit, mich zu erkundigen, aber ich hab so dass gefühl, wenn ich frag ob man da Kitesurfen darf, werd ich dumm angeguckt und :Äh, was ist das? :-o :-O


    Grüße Sylvester

    ich weiss nicht wie es in deutschland aussieht, aber in der schweiz ist es so dass es prinzipiell auf jedem see verboten ist, du kanst aber ein gesuch stellen um es zu erlauben, sonnst kannst du, glaube ich 400.- busse beckommen. wenn du aber einen unfall baust, dann kannst fu wahrscheinlich nicht mit deiner versicherung rechnen, und das wird dann teuer.


    greez sleeping awake

    danke für die antworte,werd mich mal schlau machen. Zuerst will ich eh n kurs machen, und das wird diese Jahr eh nix mehr.


    Grüße Sylvester

    @All


    Also bei uns Blausteinsee ( Eschweiler / Aachen ) fällt das Kitesurfen unter das Segeln und ist am Gewässer nur unter Vorheriger Anmeldung ( Euro ) gestattet.