Achim: Jo! Das musste mal gesagt werden!
Kevlar-Schnur für Einleiner
-
-
@Drachen Egon,
ich weiss zwar nicht so recht, was du damit bezwecken willst, wenn du ein Post von mir vomZitat03.06.2005, 08:34:08
aus dem Zusammenhang nimmst und zitiertst ?
Deine eigentliche Aussage ist dann :ZitatKevlar verkohlt. Gruß Egon
...oder sollte dich deine Eigenwerbung zu dieser wichtigen Erkenntnis verleitet haben ?
-
Zitat
Original von drachenbernhard
@Drachen Egon,
ich weiss zwar nicht so recht, was du damit bezwecken willst, wenn du ein Post von mir vomaus dem Zusammenhang nimmst und zitiertst ?
Deine eigentliche Aussage ist dann :...oder sollte dich deine Eigenwerbung zu dieser wichtigen Erkenntnis verleitet haben ?
Die Eigenwerbung brauche ich nicht.
Ist nur für die ganz schlauen, die immer alles genau wissen wollen.
Gruß Egon -
Hallo, jetzt endet das noch in Streit ??
Und auf der Wiese werden die Messer gezogen ??
Also ich denke Grundsätzlich sollte unter Drachenfliegern unterschieden werden. Der gute Drachenflieger kennt das verhalten seiner Drachen und den Abstand zu anderen der einzuhalten ist.
Wenn er dann einen Drachen mit Kevlar fliegt warum nicht.
Und ich mache das bei einigen Modellen auch wenn sie für mich einen besonderen Wert haben. Ich bin aber an der Leine.
Für unerfahrene Drachenflieger die dann am Boden verankern und ein Bierchen oder schläfchen im Stuhl machen habe ich kein Verstämdnis da geht es mir wie bei den Drachenflöhen das Messer
kann schon mal bei einer Havarie aus der TascheWindige Lübeck Grüße
-
Zitat
Original von Drachenbaer
Hallo, jetzt endet das noch in Streit ??
Und auf der Wiese werden die Messer gezogen ??
Also ich denke Grundsätzlich sollte unter Drachenfliegern unterschieden werden. Der gute Drachenflieger kennt das verhalten seiner Drachen und den Abstand zu anderen der einzuhalten ist.
Wenn er dann einen Drachen mit Kevlar fliegt warum nicht.
Und ich mache das bei einigen Modellen auch wenn sie für mich einen besonderen Wert haben. Ich bin aber an der Leine.
Für unerfahrene Drachenflieger die dann am Boden verankern und ein Bierchen oder schläfchen im Stuhl machen habe ich kein Verstämdnis da geht es mir wie bei den Drachenflöhen das Messer
kann schon mal bei einer Havarie aus der TascheWindige Lübeck Grüße
Endlich mal einer der sich auskennt.
Gruß Egon -
Und wieder sind wir beim "Messer aus der Tasche".....
Wunderbar, diese friedfertigen Drachenfreunde...
Seht doch mal im StGB unter § 303 nach -Sachbeschädigung- ist nämlich unter Vorsatz ein Straftatbestand.Aber was solls, stecke ich mir eben eine 45er ein um mein Leben zu schützen... wollt ihr das? Muß das derartig verbal und gedanklich eskalieren? Kann man nicht friedlich koexistieren?
Wo wart ihr, als mir unbeaufsichtigte Scheibenwischer mir meine verankerten ruhig stehenden Drachen abgeschnitten haben?Ja, ich habe Schnüre mit Kevlar gekappt, aber ich habe das nie aktiv vorangetrieben und meine Drachen standen still, ich habe den anderen Drachenflieger vor und während des Kontaktes, als er mir in die schnur flog, eindringlich gewarnt, bin auf ihn zu gegangen, soweit es mir möglich war und wurde zweimal nur durch die Hilfe Dritter vor Prügel bewahrt, einmal sah ich auch schon ein Messer - muß das sein?
Haltet Abstand, behaltet kühlen Kopf, seid tolerant und...
Haltet euch an die Gesetze!
Dann passiert keinem was und alle haben ihren Spass.
Ich möchte nicht nochmal die Polizei auf die Flugwiese rufen müssen, um mich und meine Gesundheit zu schützen.
-
Meine Erfahrung an Drachen festen ist genau so unter Aufsicht kannst du meistens zueinader gen und Schnur wider lösen ohne Schnur Bruch.
Wichtig
Oft reissen schnür auch deswegen weil die leine zu schwach gewählt wurden und weil es knoten drin hat dort reissen die leinen oft schon bis zu 50 % schneller.
Oder es werden die falschen knoten verwendet die unter last die leine selber zerschneiden.Kevlarfasrer hat auch noch einen entscheidenden Nachteil die Faser alter unter UV licht sehr schnell und dein Drachen kann deswegen auch wider schneller weg sein.
gruss Leo
-
-
-
Zitat
ich auch Kevler fliege!
....und ich vernähe die nur ! (als Leinenverstärkung auf dem Tuch, das Beste wo gibt, da keine Deeehhhhhhhhhhung !)
-
Zitat
Original von drachenbernhard
....und ich vernähe die nur ! (als Leinenverstärkung auf dem Tuch, das Beste wo gibt, da keine Deeehhhhhhhhhhung !)
Da muss ich ja dann aufpassen, dass wenn ich mal in einen Deiner stablosen Drachen reinfliege. Da schneidet Dein Tuch ja meine Drachenschnur! :OGruß
Pit -
Zitat
muss ich ja dann aufpassen, dass wenn ich mal in einen Deiner stablosen Drachen reinfliege
... hahaha, sollste ja auch nicht machen !
-
Zitat
Original von sauls0005
Juhuuuu, die Winterzeit ist wieder da!!!
Somit auch der Kevelar Thread:-)Mein Lieblingströd
als bekennder Kevlarjunkie -
Hallo miteinander,
wollte eigentlich keine so riesigen Wellen schlagen.
Aber Kevlarleinen haben auch noch einen anderen Vorteil.
Wenn Sie mal von einer anderen Leine durchschnitten wurden, kann man sie als Kerzendochte verwenden.
Eine friedvolle und geruhsame Adventszeit wünscht Euch allen Egon.
PS: Nehmt das Alles nicht zu ernst.
Denn jeder will seinen Spaß auf der Drachenwiese haben, ich habe ihn zumindest seit mehr als 20 Jahren.
Laß mal einen fliegen. Aber nicht so laut ;-))) -
Und ich fliege sogar Lenkdrachen an Kevlarleinen. Harrrr! Ich zeig's euch allen!
-
Zitat
Original von Grünes Schleimmonste
Und ich fliege sogar Lenkdrachen an Kevlarleinen. Harrrr! Ich zeig's euch allen!Ich habe aufgruestet und nehme jetzt Klaviersaiten. :SLEEP:
-
-
-