Kevlar-Schnur für Einleiner

Zitat

Original von sauls0005
    [quote]

So, ich fliege weiter Kevlar und jeder der mit einer anderen Leine fliegt, kann zur selben Zeit direkt neben mir fliegen und wird sehen, dass nichts passieren wird! Traut Euch ;)

Ich traum mich !!
    komm doch nächste Woche auf Fanö nen Tag zu uns rüber und flieg deine Drachen zwischen unseren.
    Und wenn nichts passiert,trinken wir(der Chefkoch ist auch dabei) erstmal ein kühles Bierchen zusammen :-O .
    Und was bietes du,wenn du eine von unseren Schnüren kappst ?! :L

Gruss
    Meik

Meik, Chris,

bitte kein Bier in diesen Thread trinken, sonst sehe ich schon die nächste Überschrift:
    Alkohol an Kevlarleinen. ;)

Wir sehn uns auf der Insel.
    Vorsicht ich habe Kevlarhandschuhe ;)
    Jörg 8-)

Zitat

Vorsicht ich habe Kevlarhandschuhe

Jörg, du wirst doch wohl nicht den Chris gehauen haben ?

Zitat

Ne große freie Fläche auf dem Hinterkopf für Schläge

deshalb wächst da jetzt kein Haar mehr !?

Zitat

Jörg, du wirst doch wohl nicht den Chris gehauen haben ?

Nein Bernhard,
    aber leichte Schläge auf dem Hinterkopf.........

und meine Kevlarhandschuhe brauche ich meistens für kalte Bierflaschen, damit ich kein Gefierbrand an den Fingern bekomme. ;)

Möchte eine kleinigkeit zu Kevlar sagen, waren in Kamen auf dem Drachenfest ,Nachtfliegen, jemand baut einen Rok auf der nur hin und her taumelt und nix ruhig stand, mit aller Gewalt wird er an den Himmel gestellt und räumt dann ein paar gut fliegende Drachen ab.Glück gehabt keiner wurde beschädigt, aber wegen solchen Leuten soll ich meine Drachen gefährden, ne wirklich das tue ich nicht.
    Wenn ich fliege dann bin ich verantwortlich für das was ich tue und andere sind es auch und wenn die es nicht sind dann eben so.
    In Fanö flog ein völlig danebem geratener Mehrleinerpilot auf einen Mountanbord mit seiner Matte, welche er absolut nicht im Griff hatte, in meine Einleiner unteranderem stand der 4meter Sled +10 Turbine am Himmel .Es ist mir egal was mit ihm und siene Drachen passiert den ich kann nicht ausweichen (Standdrachen) er schon. .Solange es solche leute gibt hat Kevlar seine berechtigung.Nebenbei sage ich auch anderen das ich Kevlar dran habe.Wenn ich merke es ist alles Vernünftig so lege ich auch normale Schnüre aus oder wenn garnichts geht verzichte ich aufs fliegen.was manchmal eine gute Alternative ist

@ Bernhard
    da kannst Du mal sehen, wie sehr ich unterdrückt, geschlagen usw. werde.
    Ich hab aber auch ein hartes Leben .... :(:(:(:D
    und nu darf ich nicht einmal mehr Kevlar fliegen, weil der Rest der Drachenleute auch alle böse auf mich sind, obwohl die mich nicht kennen. Ich glaub ich fange an, Briefmarken zu sammeln. :L

Hei Christian
    Sei doch ehrlich: Du fliegst Deine historischen Flieger doch nur mit Kevlar damit's zum Outfit passt (sehen doch echt aus wie Hanfleinen, nicht wahr?)
    Gruss Georges :D

Ich verwende für Einleiner fast ausschließlich Kevlar und bekenne mich dazu, eine "Kevlar-Sau" zu sein. Aber ich habe in meinen 15 Drachenjahren erst einmal verschuldeterweise einen anderen Drachen abgeschnitten.

Der Hintergrund ist der, dass ich 1. sehr teure Drachen habe, 2. dort fliege, wo sich viele Lenkdrachenflieger aufhalten und sie, 3. wenn man sie richtig einsetzt, zu sehr guten Flugleistungen führen und ich 4) sehr hoch fliege.

zu 1) Wenn ein Einleiner hoch steht, verhält er sich sehr ruhig. Ich sehe es nicht ein, dass jemand mir mit einem Aldi-Drachen an Anglerleine oder ein Lenkdrachenflieger, der seinen Drachen genau steuern kann mir meinen auwändigen Einleiner abschneidet. Beide werden von mir gewarnt, dass ich an Kevlar fliege und der Drachen bei Leinenkontakt abreißt. Lieber zahle ich jemanden eine neue Dyneema- Leine, als dass ich einen Einleiner verliere.

zu 2) Ich fliege sogar selbst Lenkdrachen neben meinen Einleinern, gehe also selber das Risiko ein, mich selbst abzuschneiden. Aber wenn der Einleiner an Kevlar hängt, halten die Leute auch mehr Abstand.

zu 3) Kevlar ist leichter und dünner, der Drachen fliegt höher und steiler. Bei grenzwertigem Wind fliegt der Drachen eher. Allerdings gibt es Drachen und Windbedingungen, bei denen Kevlar wirklich nicht sinnvoll ist. Die Handhabe von Kevlar ist auch nachteilig, ohne Handschuhe geht gar nichts.

4) Ich halte meine Drachen normalerweise nicht unter 100m, so dass sie ruhig stehen und nicht "querschlagen".

Moin Männer (ja, ich hab gesehen, daß sich auch einige wenige Frauen in diesem Thread geäußert haben ;)

Wenn ihr euch so gern stundenlang mit scharfen Geräten auseinandersetzt, dann macht euch doch mal einen schönen Nachmittag mit euren Frauen - das macht auf jeden Fall mehr Sinn, als Diskussionen über Kevlar...

Klingeling (drei Euro in die Chauvikasse:()

Grüße
    Jan

Jan

nanu, ist da jemand aus dem "Winterschlaf" erwacht ...

Zitat

Benutzer seit 02.05.2004, 22:33 / 401 Tage - 20 Stunden - 15 Minuten

Zitat

Anzahl Posts 2 im Forum / 2 gesamt - Neuling / 0,00 Posts pro Tag

;););)

Gruß, Sigurd

Hei Sigurd

Lass Jan doch seinen Spass mit Frauen haben.......man könnte glatt neidisch werden :D

Gruss Georges

......... kann momentan leider keine bilder laden.......sorry.

Kommen aber ......... :L

Gruß
    Frank

Zitat

Original von drachenbernhard
    OT :)
    ...ich wusste zwar, das der Schmelzpunkt von Kevlar sehr, sehr hoch liegt, aber das das auch gegen

hilft, Klasse :D Werd ich mal meinem Bofrost-Verkäufer empfehlen ! 8-)

Schmelzpunkt bei Kevlar. Schon mal Kevlar schmelzen sehen. Ich nicht.
    Kevlar verkohlt. Gruß Egon

Zitat

Drachen Egon schrieb: Schmelzpunkt bei Kevlar. Schon mal Kevlar schmelzen sehen. Ich nicht.

Nicht dass diese Diskussion ihr Ende schon Mitte 2005 gefunden hätte.
    Und es gibt auch keinen Grund mir eine Email mit deinem Post zu schicken.
    Vor allem frag ich mich, weshalb mir?

Verwirrt,
    Eike
    - Editiert von EWS am 26.11.2006, 22:24 -

Eike W.

Kevlar ist bah.........

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......