Sweety, die Xte

Hallo,
    immer wieder wird hier im Forum vom Sweety berichtet. Da ich gerade meine, für "outdoor" etwas unterhalb (also windtechnisch) bzw. alternativ zum TT200 in meiner Drachentasche zu brauchen, bin ich hier hellhörig geworden.
    Nun habe ich mittels der Geheimfunktion :-O sämtliche Threads gefunden und gelesen, die den Sweety betreffen, kann aber nicht zu einem endgültigen Ergebnis kommen...

Deshalb hier mal ein paar konkrete Fragen:

1. In einigen Videos sieht der Geradeausflug nicht besonders geradeaus aus, sind beim Sweety "Schienen eingebaut" oder wabert er eher 'rum?

2. Kann man - etwas Wind vorausgesetzt - auch mal eine Ecke fliegen oder nur - wie teilweise geschrieben - nur grosse Kreise?

3. Hat der Sweety denn nun ein "Aus-dem-Fade-raus-bekomm-Problem" oder ist es nur Übungs- bzw. Tuningsache, wie bei anderen Drachen auch?

Wäre schön, wenn wir das mal klären könnten... 8-)

Danke schon mal :H:
    Und Tschüß:
    Steffen
    - Editiert von steb am 10.09.2004, 20:17 -

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

zu1:
    ich finde das der Sweety sehr gut geradeaus fliegt, kommt immer auf den Wind an.

zu2.
    guckst du hier , damit fliegt er " bessere Ecken "
    so wird er auch ausgeliefert

zu3.
    hmmmm, damit habe ich auch ein Problem :D

Zitat

3. Hat der Sweety denn nun ein "Aus-dem-Fade-raus-bekomm-Problem" oder ist es nur Übungs- bzw. Tuningsache, wie bei anderen Drachen auch?

Rap kanns! :-O
    Mit'm ehrfürchtigen Gruß, Helmut :) (der es nicht kann :-/ )

aus dem Fade raus....null problemo......geradeaus fliegen wie auf Schienen.....na ja, Ecken kann mein Masque besser, aber auch die vom Sweety sind OK........

...sonst noch Fragen (kann ich mir bei dem Preis gar nicht vorstellen........)

KAUFEN MARSCH MARSCH............

Gruss Thomas

Hallo Steffen,

beim Sweety kannst Du nichts flasch machen. Er kostet nicht viel und wenn Du ihn tatsächlich nicht mögen solltest, bekommts Du hier im Forum viel Geld für einen \"Gebrauchten\".

Die Verarbeitungsqualität ist Klasse und W. Siebert baut Dir den Drachen in Deinen Wunschfarben.

zu 1) Der Sweety ist kein North Shore Radical, aber er fliegt trotztdem sehr gut gerade aus und wabert kein Stück.

zu 2) Ja, er kann Ecken fliegen!

zu 3) Der Fade ist megastabil! Liegt er drin kannst Du die Schlaufen loslassen und ihn bis direkt zu Dir einholen. Er kommt aber auch aus dem Fade wieder heraus. Ich mache es so: an einer Schnur ziehen (nicht zu zaghaft) und den Impuls aufrecht erhalten (durch zügiges Rückwärtsgehen!) bis er den 'halben Backspinn' vollendet hat. Aber ca. 3m Höhe sollte er schon haben.
    Wenn man nur einmal kurz zieht passiert entweder gar nichts oder der Drache beschreibt einen sehr großen Radius, der meistens zu groß ist.

Sein Trickpotential ist auch beachtlich: Bis auf den Backspinn habe ich eigentlich schon jeden Trick mit ihm geflogen, den ich kann. Er Wickelt sogar recht gut. Braucht dann aber zusäztlche YoYo-Stopper.

Bestell Dir einen - Du wirst Deine Freude dran haben...

@Sweety-Auskenner
    Vielen Dank für die eindeutigen Aussagen! Das hört sich ja danach an, als ob das Teil halbwegs ;) fliegt... Und Ihr habt natürlich recht: bei dem Preis kann man eigentlich mal einen zum Probefliegen bestellen. Allerdings ist es schon ziemlich schwierig, selbst eine Farbkombi festzulegen: wahrscheinlich ist er deshalb so günstig, weil man die wichtigste Arbeit selber machen muss :-O

Und Tschüß:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)