Was war das denn jetzt?

Nachdem ich eine weile darüber nachgedacht habe, muß ich hier mal fragen.
    Letztens habe ich mit einem SUL herumexperimentiert und bei einem Manöver wobei der Drachen in den Backflip fallen sollte, lag er zum Schluß im Fade?
    Die Einzelheiten:

Drachen fliegt von links nach rechts durchs Windfenster. Ein kurzer Push-Pull Befehl ( übersteuerte Ecke) mit anschließendem Nachgeben der Leine. Dabei muß ich normalerweise die rechte Leine mehr geben. Der Effekt war, das der Drachen nun nicht ganz in den Backflip fällt, sondern sich sich weiterdreht und die Leinen aber über dem Drachen bleiben. Voila,.....Fade.
    Bei 10 Versuchen habe ich das bis zu 5mal hinbekommen, bei 3 Versuchen ist die Nase nach unten gekippt und mit einem kurzen Zug an beiden Leinen lag der Drachen dann auch im Fade.

Ist das auch schon mal jemandem passiert?
    - Editiert von Achim X am 10.09.2004, 16:47 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Ist das auch schon mal jemandem passiert?

Könnte sein. Zumindest ist mir auch schon mal der Drachen durch ein fehlerhaftes Lenkmanöver irgendwie zufällig in den Fade gefallen. Allerdings hab ich nie versucht, das zu reproduzieren.
    Vielleicht hätte ich das tun sollen und es wäre ein neuer Trick dabei rausgekommen.

Bis dann

Oliver

Orange4u macht das mit seinen Trick Tails hervorragend und ähnlich:
    in den Backflip werfen (auch aufwärts fliegen) und gleich noch einmal an einer Leine zupfen: der TT dreht weiter bis er im Fade liegt.

Aber Thomas muss eben nach dem Backflip noch einmal eine Seite anziehen, du wohl nicht.
    Gratuliere, schöner Trick!

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Na dann übe ich mal schön, damit das auch öfter klappt.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

hi
    das ganze wurde dann von einem lieben freund bannana2me getauft :D
    eigentlich wollte ich einen mutex mit dem tt probieren da der tt aber die leinen
    bei der lazy sue nach oben nimmt ist halt der banana2me drauß geworden.

8-) 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Zitat

.. aber die leinen
    bei der lazy sue nach oben nimmt ist halt der banana2me drauß geworden.
    ..

Vielleicht sollte man es einfach dabei belassen ;) . Bei mir war es ein Multiflex2 als SUL umgerüstet.

Gruß
    Achim