Innenmuffe zwingend verkleben?

• Hallo,
    warum sollen eigentlich die Innenmuffen ( G-Force, Skyshark,...) auf einer Seite verklebt werden?

Wenn ich richtig liege, soll doch nur die Muffe gegen das Verrutschen gesichert werden.
    Dann sollte das hier auch funktionieren:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

ein O-Ring der in der Mitte mit Sekundenkleber fixiert ist.

Oder gibt es doch Gründe, die ich nicht kenne?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Dann kannste sie aber auch schnell verlieren. Könnte mir vorstellen, dass das auch "unverlierbar" sein soll.
    Auf jeden Fall sitzt sie um einiges fester, wenn sie auf einer Seite verklebt ist, und evtl baut der Oring auch zu dick auf, dass er nicht mehr duch den Mittelkreuzverber passt. Ich meine bei meinem L2 wäre das so!!

Gruß

Jan

• Zitat

Original von Mojo
    Dann kannste sie aber auch schnell verlieren. Könnte mir vorstellen, dass das auch "unverlierbar" sein soll.
    Auf jeden Fall sitzt sie um einiges fester, wenn sie auf einer Seite verklebt ist, und evtl baut der Oring auch zu dick auf, dass er nicht mehr duch den Mittelkreuzverber passt. Ich meine bei meinem L2 wäre das so!!

Gruß

Jan

Ach, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meine Muffen in der Leitkante.

Das Mittelkreuz wird von mir nur noch geknotet.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hallo Achim,

das funktioniert prima, ist aber alles andere als neu. Wolfgang Siebert macht das schon seit langem so ähnlich. So lange die Leitkante nicht entspannt wird, besteht auch keine Gefahr, dass die Muffe verloren geht.

Gruß
    Heiko

• Zitat

Original von Tiefflieger
    Was spricht gegen einseitiges Verkleben?

Zeit,Materialaufwand, schnelle Wechselmöglichkeit ohne Heißkleber, Fön und Stromanschluß, Der Stab wird nicht "versaut" und wenn ich nachdenke, fällt mir bald nochwas ein.

Gruß
    Achim

• Hallo Volker,
    ich verklebe nur noch dann wenns unumgänglich ist. Was dagegen spricht: ich mach nicht kaputt wenn ich was austauschen will...
    Gruß
    Thomas

• Zitat

Original von Johanne
    Hallo Volker,
    ich verklebe nur noch dann wenns unumgänglich ist. Was dagegen spricht: ich mach nicht kaputt wenn ich was austauschen will...
    Gruß
    Thomas

Das mache ich mit Kleber auch nicht. Ich benutze Heißkleber, der wird weich, wenn man den Stab/Muffe mit einem Fön anwärmt. ;)

Gruß
    Achim