ZitatVielleicht haben sie bei deinem Köcher echt 2cm Stoff vergessen....
und bei meinem und dem von meinem Freund!!
Gruß
Jan
ZitatVielleicht haben sie bei deinem Köcher echt 2cm Stoff vergessen....
Gruß
Jan
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mojo
Gruß
Jan
Ich glaube der Thread sollte nicht mehr „tuning am K2“ heißen
sondern vielmehr „tuning am K2-Köcher“ oder? :L
Eigentlich war doch die Frage: Wer hat mal an der Waage oder mit einem Bremssegel experimentiert/Erfahrungen? :H: :H: :H:
Also raus mit den ultimativen Tip’s und Trick’s
8-)
ZitatEigentlich war doch die Frage: Wer hat mal an der Waage oder mit einem Bremssegel experimentiert/Erfahrungen?
Ja watt denn nu!!! Keiner sich mal am K2 probiert?? (?)
Gruß
Jan
ZitatJa watt denn nu!!! Keiner sich mal am K2 probiert??
ja doch........
Ich hab ne knotenleiter am oberen anknüpfpunkt. Das mach ich an allen meiner drachen.
Damit hab ich eigentlich gute erfahrungen gemacht. Der K2 verhält sich beim waage verstellen nicht sehr viel anders als andere drachen. Flache waage = wenig druck = stabiles fluggefühl mit größeren kurvenradius.
Steile waage = mehr druck im segel = präsizer bei gleichzeitig engeren kurvenradius = stallt besser usw. Also alles so wie bei den meisten drachen.
Veränderungen im flugverhalten lassen sich aber auch über das verschieben der standoffs auf der unteren QS erreichen. Aber das ist auch bei den meisten drachen der fall.
(verändern der standoff länge)
Die frage ist auch nicht eindeutigt gestellt.
Was soll denn mit dem verstellen der waage erreicht werden?
Tuning ist doch irgendwie was anderes als an der waage rumzustellen!
Dann muß ne neue waage (wie du schon sagst ne turbo oder aktiv) her, aber dann mit anderen abmessungen ( waagepunkt weiter innen/aussen ) oder der stabmix muß verändert werden.
Bau doch mal ne neue (Turbo oder Aktiv) waage auf grundlage der alten und probier es aus.
Waage einstellungen sind sicherlich auch geschmackssache. Der eine mag es lieber flach und der nächste steil.
Mein K2 fliegt mit der orginalwaage gut. Ich sehe keinen bedarf da was zu ändern.
In den köcher paßt meiner aber auch nicht.
ZitatIch hab ne knotenleiter am oberen anknüpfpunkt. Das mach ich an allen meiner drachen.
Gibst du mir die Abmessungen?? Oder Foto?? Oder beides???
Gruß
Jan
ZitatGibst du mir die Abmessungen?? Oder Foto?? Oder beides???
Wie jetzt???? :O
Mach die orginalwaage um das kürzer was du als knotenleiter oben anknüpfst. Die waage muß die selbe länge haben. Egal ob mit oder ohne knotenleiter. :L
ZitatOriginal von Shnikkers
ja doch........
Die frage ist auch nicht eindeutigt gestellt.
Was soll denn mit dem verstellen der Waage erreicht werden?
.... ich find er wackelt deutlich nach den spin's und ist hibbelig zu stallen.
Ich dachte es liegt ander Befestigung am Mittelkreutz (s.weiter o.) Naja, wenn er bei euch gut fliegt, dann flieg ich wohl nicht gut genug für ihn......( üben, üben, üben usw...)
:L