Hallo liebe Boardmitglieder,
vor etwa drei Wochen habe ich spontan während eines Urlaubs einen Drachenladen betreten und dort einen Revolution Exp. erworben.
Ich habe den Drachen dann zwei- oder dreimal fliegen lassen (ohne größere Probleme, aber natürlich auch nur die einfachen Moves) und bin dabei so richtig von dem Fieber befallen worden, dass Ihr wahrscheinlich alle gut kennt...
Nachdem ich dann beim surfen in diesem Forum einwenig gestöbert habe war schnell klar:
ICH BRAUCHE EINEN BLAST :-O ... !
...tja, und jetzt habe ich den Salat. Trotz größter Anstrengungen wie kilomterweiter Märsche auf der Wiese (immer 25 Meter hin und her ) und intensiven Studiums des Anleitungsvideo gelingt es mir einfach nicht den Blast länger als eine Minute in der Luft zu halten. Schnurlängen und verschiedene Waageneinstellungen habe ich bereits erfolglos studiert. Der Drache steigt zwar in die Luft, kommt aber etwas mehr Wind auf so fängt es schnell an zu flattern, bei weniger Wind fällt er (vergleichsweise zum Exp.) schnell vom Himmel.
In dem Video ist die Rede davon, dass man die Spannung (oder die Form (the Curve) ) der Flügel einstellen kann !?!
Kann mir daher vielleicht jemand einen Tip geben was ich ggf. noch alles Überprüfen oder Ändern kann?
[hr]
Ich lass' den Rev. übrigens immer auf dem Movie World Parkplatz fliegen, eventuell ist da ja mal einer von euch der mal einen Blick auf mein gutes Stück werfen kann (solange er noch ganz ist).
Viele Grüße
Markus