Welcher Drachen ist das?

Ich weiß gar nicht was ich hier mache!
    Ich weiß noch nicht einmal, ob der Beitrag hier richtig ist oder besser in "Drachenbau" geschrieben werden sollte.

Aber ich habe erstaunlicherweise ;) echtes Interesse an diesem Einleiner - der ist sooo schön

Und ich dachte mir, es weiß bestimmt jemand, wie er heisst, ob es legale davon Pläne gibt, wie groß der ist und was man sonst noch als blutiger Einleiner-Anfänger beachten sollte.
    Ich habe doch noch nicht einmal eine Nähmaschine! ;)

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Der sieht aus, als hätte den Pierre Fabre gebaut.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

:worship:

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Danke Michael.
    Also nix mit nachbauen bzw. offiziellen Plänen?
    550€ ist doch ein ganz wenig zu viel.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Moin
    Das Teil wurde von einer Französischen Drachengruppe entworfen
    (Pierre Fabre hat nichts damit zu tun). Leider hab ich den Namen der Gruppe vergessen.
    es gibt kleine Drachen und einen Riesen (20m Version). Leider gibt es meines Wissens
    kein offiziellen Bauplan!

Zitat

... offiziellen Plänen?

... ich würde auch einen inoffiziellen nehmen, aber mir ist nichts bekannt. Der Bird (gell Jochen ;) ) oder der Furax würden mir aber noch besser gefallen.

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von sauls0005
    Das Teil wurde von einer Französischen Drachengruppe entworfen
    (Pierre Fabre hat nichts damit zu tun). Leider hab ich den Namen der Gruppe vergessen.

Collectif Zoone, oder nur kurz Zoone.

Plan gibts leider nicht und wirds wohl (offiziell) nicht geben.
    Dieppe 2002 habe ich mir mit der Frage nach nem Plan ne ziemliche Abfuhr eingehandelt - aber Kaufen hätte ich den Leichtwindvogel für 500 Euro dürfen :(

Die Drachen der Gruppe sind aber einfach nur genial - in der Luft wundervoll anzusehen.
    Wer Lust drauf hat: Dieppe 2004 sind sie wieder dabei, dh. übermorgen gehts los und sauls005 langweilt sich in Marseille :)

(sollte tatsächlich einer in Dieppe vorbei kommen, schaut mal im dänischen Zelt vorbei :D

Gruss
    Ralf

Ich habe auch einen Drachen von Ramlal Tien:

Der Bird ist einfach nur genial und fliegt auch so, es ist einer meiner Lieblingsdrachen, auch wenn auf dem Bild das nicht so aus sieht.
    Ich habe Ramlal in Berck 2002 kennen gelernt und mit ihm einige Drachenfeste besucht.
    Ich finde die hohen Preise gerechtfertigt, denn so behält man ein Unikat.

Jörg 8-)

Man(n) oder Frau sieht sich n Dieppe

Hallo!

Hat mal wer den Raymond von nahem gesehen? Weil, so schwer nachzubauen sieht der auf dem ersten Blick garnicht aus!

Hat der Profil dur Eddykreuze oder sowas? Wie groß ist der? *grübel*

Ich glaub das geniale an dem Ding ist nicht irgendwelche trickreiche Bauweise, sondern "einfach" ein unglaubliches Gespür für Formen und Proportionen! Ich wollt ich hät so ein Gespür und so Ideen! Aber ich glaub, wenn man den einmal von nahem gesehen hat, kann ihn fast jeder nachbauen...

Oder lieg ich komplett falsch?

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

@Marcus,
    ich muß dich entäuschen, diese Drachen sind nicht nach einer 0815 Bauweise gestrickt.
    Fast alle Drachen haben 3 dimesionale Körper und diese sind nicht leicht nachvollziehbar.
    Ich habe diese Drachen schon sehr oft von nahen gesehen und durfte diese auch schon selber fliegen. :L

Jörg 8-)

Jörg:

Verdammt, war schon na dran, meine Tuchreste zu schnappen! Aber egal, hatte eh kein gutes Gefühl dabei so ein Ding nachzubauen. Da steckt soviel gestalterisches Können drin, da sollen die Erfinder auch was von haben... nur leisten kann ich mir die Drachen eh nicht... :(

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

Der Bird ist seit vielen, vielen Jahren der einzige Drachen, den ich mir GEKAUFT habe und zwar weil das Original nicht zu kopieren geht !
    Ramlal hat mich diesen Drachen von allen Seiten fotografieren lassen und wir durften ihn sogar vermessen, während er grinsend daneben stand, -wohl wissend, das ein Nachbau nicht gelingen würde !! :L
    Tja, und so war es dann auch !
    Ein erfahrener Drachenfreund hatte sich an den Nachbau gewagt ! Der 'geklonte Bird' fliegt, - aber kann lange nicht diese fantastischen Tricks und Spielereien ! :( Also, ich habe mir dann auch in Berck in 2003 ein Original geleistet und bereue es nicht ! :D