Ich habe mir beim Drachenfest in Lemwerder direkt bei Stefan einen S-Kite 0.9 gekauft. Meiner Frau hing ich damit das ich den S-Kite 0.9 unbedingt noch in meine Drachensammlung aufnehmen möchte schon seit Monaten in den Ohren. Also sagte sie in Lemwerder zu mir:"Kauf Dir bloß diesen Drachen damit ich endlich Ruhe hab'." Gesagt,getan. Das Stefan mir noch einen super günstigen Preis gemacht hat lag vielleicht daran das ich Ihm die Ohren vom 2.4er voll geschwärmt habe so das er mir dann auch die lang ersehnte vorgeknüpfte Waage für den selben überließ.
Dann habe ich seit dem Drachenfest bei verschiedenen Windstärken unter 3,5 bft versucht den 0.9 in die Luft zu bekommen...............was für ein Sch...... hab ich mir jedesmal wieder gedacht.
Es wollte einfach nicht klappen.
Zwei Wochen später war es dann soweit: Dänemark..........Hvide Sande..........Nordseeküste..........Wind: 55 Km/h !!!!!!
Jetzt sollte da doch was gehen, oder? :-O :=( :O
Andere Leute meinten ich wäre bekloppt den Drachen bei dem "Sturm" aufzubauen.
Ich versuchte den Menschen klar zu machen wie lange ich darauf gewartet habe endlich mit dem Teil kämpfen zu können.........Schallendes Gelächter um mich herum............"Der kleine Drachen wird doch vom Wind zerrissen!" "Das macht einmal *Pust* und der kleine ist weg." In etwa solche Bemerkungen hagelte es. Ich dachte so bei mir das ich es den Leuten zeigen werde was aus so einem kleinen Teil alles raus kommt.
Gut, es ging los. Den Drachen am Windfensterrand von meiner Frau festhalten lassen. Die übrig geblieben Zuschauer bat ich hinter mich zu treten (Nicht das die Unwissenden sich in den Schnüren verfangen konnten). Und ein Ruck an der Leine der S-Kite ging (was er bisher noch nie so bereitwillig machte) in die Luft. Am Windfensterrand war alles in Ordnung der Zug war wie bei der Widow stark aber beherrschbar. Dann traute ich mich im oberen Bereich des Windfensters weiter in die Mitte. Der Zug wurde schon deutlich höher. Jetzt wollte ich es wissen und zog den S-Kite einmal von links nach rechts durch die Windfenstermitte. Als wenn der S-Kite nur darauf gewartet hätte haut der den Turbo rein und fäng an zu zerren wie ein wildgewordener Eber. Ich mache aus dem Stand einen Sprung von 1-2 Metern und das bei einem Gewicht von über 100 Kg.
Das zwingt mich auf den Allerwertesten. Ich habe Blut geleckt und will mehr von dieser Power. Auf dem Hintern im Sand sitzend geht die Reise durch den Gott sei Dank Stein freien Sand los. Die Gesichter der hinter mir stehenden Ungläubigen werden immer länger weil sich unser Abstand immer schneller vergrößert. Nun geht es wieder an den Rückweg. Der ist nicht so einfach wie bei den "großen" S-Kites, da man den 0.9 er nicht an den Windfensterrand nageln kann und dann einfach den Rückweg antritt. Diese kleine Zicke muß man echt immer im Blick behalten weil sie immer nach jeder Boe lechzt und sich dorthin dreht um sofort startbereit zu sein für den nächsten Kampf. Dann wieder rein in die "Powerzone" wie verrückt saust die kleine Kampfzecke im Starkwind und läßt mir die Arme lang werden. Die Loops sind rasend schnell und man muß die Zicke langsam aus der Drehung holen sonst kippt sie über weil sie garnicht aufhören möchte zu drehen. Der Drachen zerrt und reißt so stark an den Schnüren das sich mir sogar die gepolsterten Handschlaufen in die Handgelenke schneiden. Nach 15 min. sind die Schmerzen so stark das ich eine kleine Pause einlegen muß. Jetzt weiß ich warum ich diesen Nickname gewählt habe!!!! Aber egal ich steh' drauf..............
- Editiert von endlesspain am 07.09.2004, 16:43 -