Skymaster Competition

Hallo,

ich habe mir völlig spontan und ohne große Überlegung einen gebrauchten Deltadrachen mit der Bezeichnung Skymaster Competition 8802 gekauft - 225cm x 90 cm. Kennt den wer und taugt der was oder hab ich völlig ins Klo gegriffen??
    Hauptbeweggrund war, daß ich für den anstehenden Urlaub noch einen zugkräftigeren Drachen wie meinen 160'er HQ wollte.
    Währe nett, von Euch zu hören.

Gruß
    Holger

Hallo Holger und willkommen im Drachenforum,

nun, ich mußte auch erst recherchieren, da mir die Marke nicht bekannt war. Ich wurde auch nur auf der Website eines bekannten Auktionshauses fündig - allerdings war die Artikelbeschreibung auch wenig fundiert.

Der Drachen wirkt vom Segelschnit her ein wenig "altbacken". Ohne den Drachen jemals geflogen zu haben, denke ich, daß es sich um einen preiswerten Einsteigerdrachen handelt.
    Ich würde das jetzt nicht als Abwertung deuten, denn warum sollte der Einsteiger auch mit einem HighEnd-Modell von mehrere hundert Euros beginnen?

Probiere ihn einfach mal aus.

Bis dann

Oliver

Hallo Oliver,

danke für deine Antwort. Es handelt sich übrigens um genau die Ebay-Auktion auf die du scheinbar eben gestossen bist. Hab ich den mit 35 Euro zu teuer bezahlt??
    Ich erhoffe mir zumindest eine ordentliche Zugkraft. Bin nächste Woche in Dänemark und würde gerne mit ihm ein wenig in den Dühnen kämpfen. Hoffentlich sind Schnüre und Oesen stark genug?!?

Gruß
    Holger

Hallo Holger,

wie gesagt, ich kenne den Drachen nicht. Wenn Du Dich hier umsiehst, wirst Du aber feststellen, daß 35,- EUR für einen Stabdrachen mit 2,25m Spannweite nur Bruchteil dessen sind, was gleichgroße Drachen kosten, die üblicherweise in diesem Forum diskutiert werden.

Als jemand der Trick- und Präzision fliegt, kenne ich mich auch nicht so sehr im Powerkiting-Bereich aus aber ein Drache aus dieser Kategorie, der hier besonders häufig empfohlen wird und auch etwa gleich groß ist wie der Skymaster ist der Jet von Elliot. Dessen UVP liegt bereits bei 102,- EUR.

Vielleicht handelt es sich aber um ein besonders günstiges Gebrauchtangebot. Du solltest also nicht zuviel erwarten aber vielleicht ist das der Begin einer Infektion. ;)

Bis dann

Oliver

Hallo Oliver,

danke nochmal. Ich werde es mal auf mich zukommen lassen und dir falls ich es überlebe davon berichten.

Tschau
    Holger