Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Drachen, jedoch bin ich noch relativ unerfahren bei dem Thema. Ich komme aus Bayreuth in Nordbayern (also Binnenland, die Windverhältnisse sind meist nicht besonders stark) und würde mir in nächster Zeit wie schon gesagt gern ein neues Modell aneignen.
Meine Grundkenntnisse habe ich mit einem relativ trägen, lauten - aber sehr robusten *g* - 2-Leiner erlernt, ein Mitbringsel aus einem Nordsee-Urlaub. Seit 2 Jahren fliege ich zudem noch den KSF Airquake, der bei schwachem Wind ein sehr schön zu fliegender Drachen ist, bei stärkerem Wind allerdings zumindest für mich nicht mehr gut kontrollierbar ist weil er so schnell und sensibel wird daß ich z.B. beim Looping nicht mehr erkenne wann ich ihn wieder hoch ziehen muß und er mir daher schon öfter mal anstatt in den Himmel in den Boden geschossen ist *g*. Aber ich würde sagen ich kann einen normalen Drachen zuverlässig in der Luft halten wenns der Wind erlaubt, und einfache Figuren wie Einfach- / Mehrfachloopings oder 8er fliegen, oder sicheres Landen am Rand des Windfensters etc.
Ich habe mich jetzt mal in diversen Online-Shops umgeschaut und bin jetzt im Wesentlichen vor der Entscheidung zwischen dem Level One 21. Century, dem Wolkenstürmer 180°, der FlyingWings Hornet oder dem KSF Pluto 150. Ich hätte gern einen großen Drachen ab 2m Spannweite, der nicht zu schnell wird um ihn mit meiner (wohl noch eher kleinen) Flugerfahrung noch kontrollieren zu können (vgl oben, Airquake bei starkem Wind, das sollte möglichst nicht passieren), der im Notfall auch mal eine unsanfte Landung verzeiht, aber mir auch möglichst lange Freunde bereitet im Hinblick auf eventuell später mal folgende Tricks und bessere Kunststückchen. Bisher ist mein persönlicher Favorit in Größe, Design und auch Preis der Wolkenstürmer 180°.
Falls ich Euerer Meinung nach damit eindeutig auf ein falsches Pferd setze bin ich für Alternativvorschläge natürlich dankbar, wobei mich einige Beschreibungen oder Artikel aus den Shops (leider nicht hier, in der DraDB hab ich zu dem Drachen leider keinen Eintrag gefunden) eigentlich schon recht von der Tauglichkeit überzeugt haben.
Last but not least wäre da dann natürlich noch mit das Wichtigste, der Kauf selbst. Wenn ich ihn online kaufen sollte, würde ich ihn wohl überhttp://www.drachenpoint.de bestellen. Daher zum einen mal die Frage, was habt Ihr für Erfahrungen mit Online-Shops in dieser Branche gemacht, insbesondere mit oben Genanntem, und würdet Ihr einen Drachen überhaupt online kaufen ? Und zum Anderen, kennt jemand gute Fachgeschäfte in der PLZ-Region 954xx, über das ich solche Drachen auch und mit der Möglichkeit des vorherigen persönlichen Eindrucks kaufen könnte ?
Schon mal im Voraus Danke für Euere Tipps und Antworten !
MfG capcom
- Editiert von capcom am 05.09.2004, 15:53 -