Mahlzeit!
    Bin neu hier im Forum...naja ich fliege schon lange den ein oder anderen Lenkdrachen jetz hab ich mir n neuen gekauft....den Shadow von Elliot.
    allerdings kann ich im Internet keine Daten zu dem Drachen finden...oder was haltet ihr von dem Drachen?

Ich selbst würde mich als Fortgeschrittenen Drachenflieger einschätzen...

PS habe den Drachen im Drage shop in Blavand gekauft kennt vieleicht einer von euch;)

PPS
    hier ein grad geschossenes Foto
    http://home.arcor.de/oliverkorner/kite.JPG
    - Editiert von oliverkorner am 04.09.2004, 14:31 -

Ist ja witzig. Habe mir auch den Shadow gekauft, in Blavand, Ende August. Bin eigentlich auch ganz zufrieden, er braucht aber gut Wind um ordentlich zu fliegen. :=(

soo, und hier meldet sich dann auch der dritte im bunde der seinen shadow im drage shop in blaavand gekauft hat!
    hab ihn mir am17.10.04 dort gekauft und bin ziemlich gut beraten worden dazu! hab ihn dann in skallingen fliegen lassen und war danach recht glücklich jetzt auch einen drachen der auf zug ausgelegt ist mein eigen zu nennen!
    kann den shadow weiterempfehlen! 8-)
    vielleicht könnt ihr hier mal die orte posten wo ihr eure drachen in blaavand und umgebung fliegen lasst... :H:
    Skallingen
    - Editiert von toxicsmiler am 25.10.2004, 13:38 -

Mein Drachenstrand ist direkt in Blavand, Strandzugang Höhe Zoo.
    Hatte allerdings das Pech, daß so ziemlich zu Anfang gleich ein Stab
    nach Crash gesplittert ist :( .
    Habe im DRAGE SHOP aber guten(hochwertigeren) Ersatz bekommen. Ansonsten kann ich nur bestätigen: Bei dem erforderlichen "Mindest"wind hat der Shadow ordentlich Zug und bringt ne Menge Spass. :-O

...naja is die Frage von wem man im Drageshop beraten wird, denn mir wollte man dort erzählen das man die Minijets dort bei 7 bft fliegen könne! Einem Kumpel von mir is dann bei 6 bft gleich ma ne Leitkante geschrottet!!! Als ich dann dem netten Mann erzählt habe, daß ich den Jet auf 4mm umbauen möchte, wurde ich erst einma doof angeguckt und dann wurde mir "freundlich" erklärt das er dann kaum noch fliegen würde...naja das ma dazu. Wenn ich mich beraten lassen würde, dann von der Frau dieses sehr "netten" und recht ungläubigen Mannes, denn die hat wenigstens Ahnung.
    Da gibts noch so eine Sache: Mein Kumpel hatte sich dann einen Minihawk gekauft, der überhaupt nich flog bis ich mir den dann genau angeguckt habe und festgestellt habe, daß so ein kleines flatteriges Ding wohl doch Stand Offs haben sollte :-D! Wir also in den Laden und nachgefragt warum das Ding nich fliegt und mein Favorit im Drageshop erklärte uns dann, daß dieser Hawk ja Rohling wäre wo "Experten" dann noch Stand Offs nachrüsten und das Gestänge austauschen. Erstens: Kein Hinweis auf einen Rohling beim Kauf! Zweitens: Wozu kaufe ich mir einen Drachen den ich dann komplett neu bestaben muß? Drittens: Ich laß mir nich von irgendwelchen Leuten erzählen das nur Experten sich Minihawks kaufen und mich als irgend nen Anfänger hinstellen :-)!
    12 Jahre Drachen in meinem Leben haben doch ein gewisses Maß an Kenntnis hinterlassen.

Also für mich is der Draheshop der Platz, an dem ich mir Geschichten über einen absolut bekannten Anfänger "Chriz" unglaubliche Geschichten anhören kann...
    Also Falls jemand noch einma in diesen Laden geht, bitte diesem netten Herren nich wiedersprechen! Ich werde wahrscheinlich im März wieder in Blavand sein und ihm ma zeigen was aus seinen Jets geworden is...

Sorry wegen :ot: , aber das musste ma raus!!!