Flexi Foil?

    Hallöle,


    was mir heute aufgefallen ist - hier wird nie ein Wort über Flexifoil Kites verloren.. in Belgien hab ich nix anderes gesehen, woran liegt das? kein Interesse? Schlechte Kites? Redeverbot?

    die ahben mal richtig geile Kites gebaut wie z.B. den Matrix !
    markusm hat ein kompletten Satz und ich muss sagen das die richtig geil fliegen !
    Aber monetan haben sie ja nicht was man fliegen könnte ?

    Zitat

    Original von Jakka
    Hallöle,


    was mir heute aufgefallen ist - hier wird nie ein Wort über Flexifoil Kites verloren.. in Belgien hab ich nix anderes gesehen, woran liegt das? kein Interesse? Schlechte Kites? Redeverbot?


    Hi Jakka.
    Wieso darüber reden? - Ich fliege sie!
    Ich habe mitlerweile 5 Stück von den zu stackenden Matten (stacker 6 und proteam 8). Bin voll zufrieden damit. Sicher werden davon nicht mehr so viel verkauft seit der Patenschutz abgelaufen ist und die Nachbauten (Airfoils) billiger auf den Markt drängen. Von den Deltakites habe ich nur eine Pycho-Nachbau. Geht auch gut.
    Noch Fragen?

    mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

    Schau mal ein wenig im Forum, da waren einige Trheads zu den Matten.


    Btw. ich fliege sie :-O (2 Stacker, 3 proteam, 4 Super10)


    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Jakka,


    der Psycho ist ein Klassiker, der in vielen Drachentaschen sein festes Zuhause hat. Ansonsten hat sich in den letzten Jahren bei Flexi Foil wenig neues in Sachen Stabdrachen getan.


    Andy Preston hat jetzt ein neuen Drachen für Eolo in Spanien entwickelt.....

    Die Blades sind unglaublich tolle Matten. Leider hat Qualität auch seinen Preis und ich glaube da liegt dann auch der Hund begraben. Flexifoil ist im Gegensatz zu Wings ect. ein englischer Hersteller und macht in Sachen Markting (Mattensätze an gute Buggypiloten verschenken usw.) in Deutschland nichts. Die Blade hat ausserdem noch mehr Lift als die RM+ oder Bora, was auch nicht jedermanns Sache ist. Ich persönlich halte Flexifoils Blade im Bereich Tractionmatten aber dennoch für DEN Kite, der sich halt aus o.g. Gründen hier zu Lande nicht etablieren konnte. Zu den Stacker Modellen: Ich glaube dritt Hersteller dürfen nun auch Lizensfrei eigene Stackernachbauten produzieren weil Flexifoils Rechte ausgelaufen sind. Da die Flexifoils rund 60% teurer sind, greifen die meisten zur Kopie.


    Liebe Grüße