Suche Bauplan für Tubekite will Kitesurfen :(

• hmm jaaaa ^^ .. die überschrift sagt ja schon alles suche einen Bauplan für einen tubekite zum kitesurfen .. für sowas wie naish oder wipika . habe leider nichts im Netz gefunden ( vielleicht auch nur falsch gesucht ^^ ) aber wäre nett wenn jemand sowas hätte, oder wüsste wo ich sowas herbekomme ...

Gruss Marco

• Hi Marco,

naja, zumindest bist Du mit der Anfrage im Einleiner-Board nicht ganz so glücklich aufgehoben...
    Nen Plan für nen Tubekite hab ich bisher auch noch nicht in die Finger bekommen, bin mir auch nicht sicher wie sinnig das ist sich da an den Selbstbau zu begeben. Die Tubes muss sich eh original holen und an Tuch kommen ja auch einige m² zusammen, das wird also allein vom Material her recht teuer, noch dazu die ungewissheit ob Dein Plan und die Umsetzung jetzt so 100%ig waren das das Ding sich auch wie erwartet verhält. Ich will Dir nicht den Selbstbau madig machen (wenn es darum geht eigenes Design oder Ähnliches umzusetzen macht das ja auch noch Sinn) aber bei den Preisen die man teilweise im Netz für gute Gebrauchte bezahlt ist das finanziell sicher nicht so furchtbar lohnenswert...
    Falls mir noch ein Plan in die Finger kommen sollte denk ich dann aber an Dich....

Gruß,

Daniel.

• such mal nach der software \"surfplan\" ... bzw nach \"zeroprestige\" ...
    dort hat jemand eine wirklich gute software geschrieben (surfplan), mit der du unteranderem
    tubekites entwerfen kannst. auf der seite des autors gibt es einen link zu
    zeroprestige, der aber irgendwie gerade eben nicht funktioniert hat :-o :-o

vllt probierst du es nochmal...

surfplan homepage hier

dort unter -links- der dritte eintrag, da wird dich geholfen in bezug auf tube selber bauen !
    alles in englisch, aber wer tuben baut, muss auch englisch :-O :-O

viel spaß und will ergebnisse sehen !!

grüsse
    martin
    köln