Wer kennt den Sweety ?

• Offizieller Beitrag

hallo alle miteinander,

ich bin auf der suche nach einem "Nullwinddrachen" und habe hier mal ein
    bischen gestöbert und unter anderm diesen hier gefunden:

http://www.drachenkiste.de/sweety.html

meine frage ist nun kennt ihn jemand und kann man ihn wirklich bei
    keinem wind benutzen? oder gibt es vielleicht alternativen?
    preislich ist er ja sehr interessant.

vielen dank, mfg mathias

Hi Mathias.
    zu diesem Drachen kannst du eine Menge Informationen hier im Forum nachlesen.

Der Sweety ist einer der beliebtesten Indoor Drachen und somit auch 0-Wind tauglich.
    Er kann viele Tricks, sogar welche die ich noch nicht kann.
    Preislich gibt es wohl kaum richtige Alternativen.
    ich selbst habe einen Sweety und fliege den bei Hauchwind an bis zu 17 Meter langen Leinen.

Zitat

Preislich gibt es wohl kaum richtige Alternativen.

Zitat

evtl. noch den Tattoo!!!

:SLEEP: 99 Euro : 69 Euro :SLEEP:

Wolfgang ;)

...also wer den Sweety nicht kennt, der hat verpennt.
    Naja, jetzt mal mit ohne Spaß:
    Ich finden den Sweety Superklasse, das ist der richtige Drachen für die Flaute und den leichten Abenwind auf der Wiese.
    In der Halle habe ich noch keine Erfahrungen mit ihm gemacht, dafür bin ich definitiv zu faul.
    Ein paar 360er bei fast nullwind habe ich aber auch schon geschafft.
    Also: am besten selber mal ausprobieren, ich bin sicher das jemand in deiner nähe einen Sweety hat den du mal testen kannst.
    Entscheide dann selber ob der Drachen etwas für dich ist oder nicht, jeder hat seinen eigenen geschmack was das Flugverhalten angeht.

Wenn mein Nirvana SUK nicht will, nehme ich mit begeisterung den Sweety. In meine Tasche kam er, weil ich dachte , das man bei dem Preis nichts verkehrt machen kann. Das einzige, das man falsch machen kann, ist ihn nicht zu kaufen. Ok, es gibt mitlerweile Drachen, die viel mehr können, z.B. der Double Zero, aber der liegt ja auch 130€ über dem Sweety, und ob das beim Hauchwinddrachen wirklich lohnt, muß jeder für sich entscheiden. Ich habe sie mitlerweile beide.