Wolkenstürmer Chicago Firebee Plan?

• Hi Leute!
    Ich hab neulich von nem bekannten den Drachen in Form eines Häufchen Elends bekommen. Nur eine Leitkante, die gebrochen, nur eine untere Spreize, obere gebrochen, nur eine Seite der Waag, die total verstellt, keine Standoffs. Hab das ding jetzt mit den gegeben Maßen der noch ganzen Teile und Augenmaß zusammen gebaut. Glaub aber net das da alles stimmt, die Schnautze ist irgendwie n bissel zerknautscht,das Segel sieht auch net so 100% korrect gespannt aus... Okay er fliegt... aber wie.... Hat jemand n Bauplan, oder Maße. die er mir geben kann?
    und ist es normal das der Drachen so n höllen lärm macht?

Grüße Sylvester

• ja, es ist total normal, das die bee terror wie doof macht, selbst ne saumschnur hilft da kaum, liegt auch an der elendig langen graden schleppkante.

zu den maßen, ich muss mal schauen ob ich die unterlagen noch habe, ansonsten mußt du Bofry mal ne PM schreiben, der hat mein altes Segel + Daten und Waage

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Wäre nett, wenn du schauen könntest :) muss aber net sofort sein, diese woche hab ich eh keine Zeit zum rumbasteln.
    würde es was bringen, wenn ich vll noch an jeder seite 2 weiter standoffs dranbau, dachte da an die schwarzen nähte?

Grüße Sylvester

• Vor Freitag wird das eh nix :-O

mit den weiteren Stand-Offs würde ich höchstens mal provisorisch testen, ob du dann nicht komplett andere flugeigenschaften hast. Das Problem der Bee ist halt die elendig lange grade Schleppkante...

Evtl könnte man ja noch son silentbag auf die Flügelspitzen nähen, und mit ner Saumschnur kombinieren

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.