wie macht ihr das mit dem Webspace?

• moin ihr fleißigen Video-Online-Steller,

Da mein Webspace inzwischen kaum mehr ausreicht überlege ich nun mir doch welchen komerziell zu mieten.

ABER: ich will ja nicht viel asugeben dafür. Sagen wir 2-5 Euro im Monat.
    Bei solch günstigen Angeboten gibt es aber immer eine Beschränkung des free traffics. Ich habe da so meine Befürchtungen ggf. ordentlich drauf zahlen zu müssen.

Ein Beispiel:
    Alle 22 Videos vonhttp://www.kamikaze-fan.de sind Ende des Jahres online und pro Minute fallen ca. 2,5MB an. Ich schätze mal da kommen 100 bis 125 MB zusammen. Jemand posted den Link sonstawo und ratzfatz saugen 'nur' 10 Leute das Zeug komplett runter: Ergebnis schon mal über 1 GB traffic vom ganzen Monat weg.
    Ich meine, es soll sich ja verbreiten, aber ich sehe dort auch eine kleine Lawine unkalkulierbarer Kosten ankommen.

Daher meine Frage: wie machen das die anderen?
    Könnt ihr mir da Tipps geben?

vielen Dank,
    jk

• Zitat

jk

?? Warum nicht ss?

Zu Deiner Frage: Das ist nicht so einfach. Bei dem von Dir zu erwartendem Traffic lohnt es sich nicht, auf kostenlose (war ja auch nicht Deine Frage) bzw. "all inclusive" Anbieter zu setzen. Domain*Go istz z.B. ein Hoster, der Traffic inclusive hat - jedoch nach einer Fair User Policy - was auch immer das heißen mag. Wenn Du dort jedoch mit Deinem Webhosting auffällst - und das kann Dir bei Deinen Schilderungen schnell passieren - wird Dein Vertrag schneller im "beidseitigen" Einverständnis aufgehoben, als es Dir lieb ist. Schau Dir einfach mal diese Hinweise an, vielleicht bringt Dich das ja weiter?

• Hallo,

hier gibts keine Extra-Gebühren für Traffic, konnte auch keine Klauseln im Kleingedruckten finden. Kostet 4,- Euronen im Monat, 500MB Speicherplatz.

Grüße,
    Patrick