Der größte Drachen der Welt :(
-
-
-
Hmm,
eigentlich fliegen diese Drachen - im kleinen Format gab/gibt es sie ja von Premier - erstaunlich gut.
Und mit einem Jolly Roger drauf kann ich dem Teil sogar was abgewinnen :-OViele Grüße, Jens
-
Ne irgend wie find ich den grössen Wahn auch nicht erstrebenswert nur ne flagge find ich auch nicht interessant sollte doch schon noch was gescheites darstellen.
Ok wenn sei aus lauter wer hat den grössten keine kriege mehr führen würden dann sollen alle Länder gross Drachen bauen grins…….............…..mmmmmmmm :logo: wie dunkel würde wohl unser Himmel :kirre:
-
-
Hier gibt's noch mehr spektakuläre Bilder ! Andrew's Fall
Und hier eine Zusammenfassung aller Beteiligten Three Flags in Kuwait -
Ob nun schön oder nicht scheiden sich die Geister,aber sehen würde ich sowas schon mal gerne live obwohl solche Drachen Monster eh nix für meinen Twingo wären :-O
Gruß Bernd
-
Zitat
Original von Paulibernd
...obwohl solche Drachen Monster eh nix für meinen Twingo wären :-O
Neue Form von Leinenschmuck....Ich finde diese überdimensionalen Kopfkissen einfach nur furchtbar hässlich.... :-o
Allerdings wirken sie sicher sehr beeindruckend, wenn man mal davor steht.Wünsche Andrew auf alle Fälle gut Besserung für seine gebrochene Gräte - und nächstes mal eine sanftere Landung.
Aber coole Bilder sind bei dem Stunt ja schon rum gekommen.... ...wenigstens das ! Ist nix so schlimm, als wenn dann keiner drauf gehalten hat. :-/ -
Es gibt wieder was Neues aus der Grossdrachenschmiede PeterLynnKitesNZ !
Diesmal geht es um Gewichtheben und beim Erstflug wurde mit einem 250 kg Wassertank probiert !
Drachendesign: Peter Lynn und Volker Hoberg
Besitzer: Al-Farsi-Kiteteam-Kuwait
Aber seht selber das You-Tube-Video:
Power Kiting -
Ber DER Fläche wäre wahrscheinlich auch das doppelte Gewicht kein Problem. Eine Tonne wär da interessant.
-
-
-
-
-
-
-
Quatsch der ist vollkommen überdimensioniert. Mit so einem Anker kann man ruhig zwei von den Drachen stacken.
-
Ist schon lustig was passiert wenn Peter sich den NASA-wing vornimmt. Auf dem Viedeo hab ich den Eindruck, dass gar nicht mal sooo viel Wind war. Mit ein paar Windstärken mehr sollte die Tonne leicht zu liften sein !
-
Und da fragen wir KAPer uns, wie leicht ein Rig sein muss
Aber ob solche Großdrachen irgendwann mal wirklich sinnvoll für Lasten benutzt werden können? Ich glaube eher nicht... wofür gibt's Kräne?
-
Zitat
Aber ob solche Großdrachen irgendwann mal wirklich sinnvoll für Lasten benutzt werden können?
Na ja, eine amerikanische Ägyptologin hat sich vor ein paar Jahren mal Gedanken darüber gemacht ob entsprechende Drachen
für derartige Lasten mal sinnvoll gewesen sein könnten.Es ging um die Frage wie die Ägypter damals die riesigen, tonnenschweren Obelisken aufrichteten. Ihre Hypothese: Mit Windkraft
und riesigen Drachen. Es soll Wandreliefs geben auf denen der Bau solcher Obelisken dargestellt wurde. Unter anderem sollen da
auch merkwürdige flügelähnliche Gebilde zu sehen sein, die zunächst niemand einordnen konnte.Die Idee war eine Vorrichtung zu bauen ,nach der Art und Weise und mit damaligen Materialien, mit der man mit Hilfe eines Drachens
einen Obelisken aufrichten, bzw. "hinstellen" kann. Es sollte bewiesen werden, dass soetwas theoretisch möglich gewesen sein könnte.Vor ein paar Jahren gabs mal einen Dokumentarfilm dazu und im Forum wurde das wohl auch schon mal angesprochen.
Die haben das wirklich hinbekommen! Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten haben die bei ca. 6Bft. einen Beton-Obelisken
Erfolgreich aufgestellt und der wog wohl mehrere Tonnen! Aus Zeit und Geldgründen haben sie keinen Drachen nachgebaut, sondern
eine relativ große Matte benutzt. Alle anderen Vorrichtungen und Materialien aber waren 'altägyptisch'!