hallo
gibt es noch andere drachenflieger in und um herscheid.(sauerland)
drachenflieger um herscheid
-
-
Gibt es. Kannst du am 25./26.09.2004 nach Neuenrade-Küntrop aufs Drachenfest kommen?
Details hier: - Thema gelöscht -Achtung: Für allgemeine Gespräche, Terminvereinbarungen, Gedankenaustausch, etc. bitte künftig diesen Thread benutzen - Thema gelöscht -
- Editiert von WindMeUp am 22.09.2004, 14:51 - -
Joo...gibt es!
'Ab und an fliegen wir auf Wellin, meistens jedoch in Heedfeld auf der Kuppe oder aber Großendrehscheid.
In Altenaffeln am Birnbaum kann man auch ganz gut fliegen (je nach dem, von wo der Wind kommt).Was fliegst Du eigentlich?
Man sieht sich natürlich in Küntrop
-
Ja Hallo
In Küntrop werde ich auf jeden fall mal vorbeisehen,da war ich bis jetzt eigendlich immer.
Fliegen tu ich hauptsächlich HQ:E-Motion,Breeze,Citysession,Jam Session Millenium und diverse andere Einleiner oder Selbstbauten.Habe heute in Heedfeld auf der Kuppe beim vorbeifahren auch schon einen Einleiner und einen Lenkdrachen(tramontana?)gesehen hatte aber leider keine Zeit um Anzuhalten.Was Fliegt ihr denn so?
Bis dann in Küntrop. -
Ja dann sehen wir uns bestimmt
Meine Richtung beim 2-Leiner fliegen geht Richtung Wettkampf. Auf ein bestimmtes Modell habe ich mich allerdings noch nicht festgelegt. Auf Grund meiner Kontakte zu Wolfgang und Uli habe ich etliche Multiflexe. Meine Favoriten sind aber im Moment die Level Ones "Challenge" und ein alter "High Level".
Ich hoffe mein Argo (Kitehouse) wird noch rechtzeitig fertig. Da bin ich mal gespannt. Dieser käme dann also nähfrisch nach Küntrop... -
Herscheider
Wäre schön gewesen, wenn du angehalten hättest, so hast du einen schönen
Nachmittag mit Drachen verpaßt. :-O
Na ja, es müssen ja auch noch einige Arbeiten. Hast keinen Tramotana gesehen, es war ein Ozone Ice und ein Open Keel Delta mit sich drehendem Windspiel.
Vergrößern:Aufs Bild klicken.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Tricksen konnte ich mit dem Vogel leider nicht, was wohl an meiner Unfähigkeit dahingehend liegt.Nein nein,ich mein nicht den Delta,sondern den Ozone. Also war Schönfliegen angesagt und ein wenig Bastelei an einem Gespann. Also flugs 5 Verbindungsschnüre gemacht und die Drachen verbunden. Es war garnicht so einfach ein Gespann mit einem Gewicht von über 3kg in die Luft zu bekommen, da der Wind mal auffrischte und mal garnicht zu spüren war.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Ich denke, die hast du nicht gesehen War aber nur ein Versuch, weil ich bisher noch keinen 3. Mirage XL besitze. Doch ich muß sagen, der S Kite und die beiden Mirage flogen einwandfrei zusammen, allerdings mit der Behäbigkeit eines Trucks.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Wir treffen uns bestimmt, spätestens in Neuenrade.
Gruß Rolf -
Tja wirklich schade hätte dich gerne mal kennengelernt,ging aber gestern echt nicht.Was das tricksen angeht bei mir kommt auch nicht mehr wie ein Axel oder sowas ähnliches raus.
Vieleicht komme ich mal auf gut glück nach Heedfeld.
Bis Bald mal. -
Moin,
habe seit 2 wochen die Drachen meines Onkels die ich billig erwerben konnte und warte immer auf jede nur erdenkliche gelegenheit mit meinen Drachen loszuziehen.War schon dreimal in Großendrehscheid auf der wiese eines bauern.(durch drechscheid durch und dann beim nächsten Baum geht es hoch.ich aber abgespärt aber der bauer hat bisher noch nichts gesagt.hat nur geschaut.) würde mich gerne mal mit einem von euch treffen wenn mal guter wind ist.Leider konnte ich bisher immer nur meine Matte Fliegen lassen weil so wenig wind war.Heedfeld war ich mal schauen aber da war leider kein wind.
Zum Drachenfest in Neuenrade-Küntrop werde ich auch erscheinen und hoffe auf guten wind.Ansonsten würde ich mich mal freuen den einen oder anderen zu sehen. -
-
hey rolf ich werde da sein.hoffe das wind ist.ich gehe jetzt auch mal wie jeden tag diese woche.
-
Flugbericht 18.09.2004
Wetter: Sonnenschein (keine Ahnung was für ne Temp. aber reicht für kurze hose und T-Shirt.)
Piloten: Drachenzüchter mit Frau
Herscheider mit Familie
BlueHawk mit FreundTja was soll ich sagen,Wetter gut,wind gut alles gut.hat mega super spass gemacht und ein bissel erfahrung konnte ich auch sammeln.Hoffe das können wir bald mal wiederhohlen.
Drachenzüchter: Der S-kite hat es mir echt angetan.den werde ich mir wohl auch anschaffen.Aber erst Den K2.
Micha wolte mal gerne wissen welchen drachen deine Frau die ganze zeit geflogen ist!!! Der Drache hat es ihm angetan und er war begeistert vom Disign und Flugeigenschaften.Ich war eher begeistert von deiner Frau wie sie immer wieder den Drachen in die luft bekommt ohne hinzulaufen und ihn wieder aufzustellen so wie ich das "noch" tue.Auf Bald
daniel
-
Hi Daniel,
Claudi hat einen Elixir geflogen - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Der Vogel ist schon ein bischen älter, es macht aber trotzdem Spaß, ihn zu fliegen. Hersteller ist Prism.
Zur Zeit steht wieder einer hier zum Verkauf. - Thema gelöscht -ZitatWetter: Sonnenschein (keine Ahnung was für ne Temp. aber reicht für kurze hose und T-Shirt.)
Wollen wir mal hoffen, dass die Grasflecken wieder aus Deinem weissen T-Shirt gehen!
Schön, dass Dir die Power zugesagt hat, es war aber ein 300 S-Quick. Is zwar auch nen S-Kite, aber wenn Du Dir einen zulegen willst, musst Du nach S-Quick fragen. S-Kites sind noch giftiger!Können uns gern wieder im Heedfeld treffen, wir sind ja öfters da.
Viele Grüße noch an den Herscheider samt Familie, der anscheinend auch in Melle war (Erkennungszeichen: gelbe Bälle)
Gruß Rolf
- Editiert von Drachenzüchter am 20.09.2004, 19:19 - -
moin,
danke für die Info Rolf. Werde wohl dann nach nem S-quick mal ausschau halten und micha werde ich sagen was der elixir so kostet.
Wenn die Grassflecken nicht mehr aus dem T-Shirt gehen ist es halt wie du gesagt hast mein "wiesen t-Shirt"Dann kann ich mich demnächst immer aufm Bauch die wiese langzeihen lassen.War echt eine supi erfahrung und ich habe echt respekt vor dieser Gewalt.
Ich war vorhin auch wieder in Heedfeld.Bin durchnächst wieder nach hause gekommen aber ich habe mal wieder nicht aufhören können. Wie Wibke hat mir den letzten nerv gekostet und ne 6er stange.Habe ein bissel an der Waage gebastelt nur mit einem Efekt das er gerade gestartet ist und auch bis oben gerade geblieben ist aber dann leider wieder wie ein stein vom himmel gefallen ist.Da werde ich wohl noch ein paar anläufe brauchen bis ich das hinbekommen habe aber egal,macht ja irgendwie doch spass imme hin und her zu rennen um den drachen wieder hinzustellen. bin ja noch jung da geht das nich Bei meiner Matte habe ich das schon raus mit dem einstellen,da muss ich nur nochmal korigieren oder klappt auch schon beim ersten mal einstellen.
Wer meine handynummer haben will um sich mal spontan zu treffen schicke ich sie per PM oder per Mail.
Ansonsten bis Samstag oder sonntag in küntrop
daniel
-
Hallo auch
War ja wirklich gut am Samstag,nur für uns leider zu kurz.In Melle war ich aber noch nie und die Bälle sind neu, irgendeine Reklame.
Bis dann in Küntrop.
ps. Schade das das Drachenfest in Heedfeld auch am Samstag ist. -
-
-
Zitat
In Melle war ich aber noch nie und die Bälle sind neu, irgendeine Reklame.
und wir dachten ihr habt in Melle auch Lose gakauft bei dem Osnabrücker Drachenverein Bleib bloß Oben , da gab es für fast jedes Los etwas. Unteranderem auch Gelbe Werbebälle.Jau, öfter mal zusammen fliegen, vielleicht sogar mal im Team oder Pair.
Bin mal gespannt wie der Stefan so fliegtZitatWürde mich freuen, vorallem weil ich lange Zeit nach Kitern in und um Lüdenscheid gesucht hatte....
Nicht nur du!!!
Es gibt aber welche :-o
Nur bei den vielen Hügeln findet man sie sehr schlecht. :-O
Wie wäre es denn mit nem (Thread)stammtisch wie es die Ruhrwiesenkiter machen?
Vielleicht kommt ja auch mal der Zerleger
Oder Franky -
Es gibt einen neuen Thread unter der Rubrik "Stammtisch". Bitte künftig den Thread "585..er kiter" zum Schnacken, Treffen und Wohlfühlen benutzen.
Einen "realen Stammtisch" können wir natürlich auch mal vereinbaren
Da es an dieser Stelle ja vornehmlich um Flugreviere geht, sollten auch nur solche Beiträge hier eingestellt und diskutiert werden.
Also wenn es eine neue Wiese in unserer Gegend gibt, kann sie hier rein.Was haltet ihr davon?
-
-
Zitat
Original von herscheider
hallo
gibt es noch andere drachenflieger in und um herscheid.(sauerland)Hallo Herscheider,
man kann's vielleicht kaum glauben, aber auch in Kierspe werden Drachen an den Himmel geheftet. Schade, bin erst gerade auf deine Anfrage gestossen, aber vielleicht kann man sich gelegentlich mal auf einer Wiese treffen. (Sobald der Regen nachlässt) Jedenfalls werden wir versuchen, heute noch ein paar Kreise zu drehen......