Hallo erstmal an Alle,
ich war am Sonntag in Melle auf dem Drachenfest und da hat mich der Wahn wieder gepackt. Ich war leider viel zu spät und konnte nur noch Arne bei seinem letzten Flug zugucken, hat mich schon sehr beeindruckt. Als ich damals mit Drachenfliegen angefangen habe gab es irgendwie diese ganzen wilden neuen Tricks noch nichts, Hut ab.
Auf jeden Fall hat mich mein letzter Urlaub (mit Drachen =)) und das Drachenfest zu der Entscheidung gebracht, mir einen neuen Drachen zuzulegen. Bislang habe ich irgendeinen Drachen, dessen Namen ich nicht mehr weiß mir ca. 1,70m Spannweite, einen Classic Jet und nen 2er Speedwing gespann.
Im Urlaub bin ich den Jet bei einen regelrechten Sturm geflogen, die Stangen haben sich gebogen und man ist ganz gut ins Rutschen gekommen.
Ich fliege eher im Binnenland, bin ca. 80kg schwer und will Power und Speed und Präzision. Ja, die Guides weiter oben im Forum habe ich gelesen, aber ich denke ich kann mich immernoch nicht entscheiden.
Der Pure oder Pure XL sagt mir schon sehr zu, wobei mir dort die Geschwindigkeit nicht ausreichend scheint. Der Big Lift scheint nicht allzu beliebt zu sein, obwohl das eben ein Schnäppchen bei E-Bay gewesen wäre. Der Wolkenstürmer Fast Forward L - XL sagt mir auch zu, wobei ich nicht weiß, ob der genug Power hat. Oder sollte ich doch lieber bei den Jets bleiben und mir einen jungen (großen) Bruder vom Classic zulegen?
Also mit der Geschwindigkeit des Jets bin ich sehr zufrieden, die Zugkraft ist bei Sturm gerade ausreichend, was die Tricktauglichkeit anbelangt.. hab ich keine Ahnung. Zumindest nicht was diese Flat - 540 - und was auch immer anbelangen.
Außerdem muss er gut aussehen :-O aber das ist ja eh ansichtssache. Vierleiner bin ich nicht so ein Fan von und Marke Eigenbau vielleicht wenn ich mehr Zeit habe.
Trick und Power muss nicht uuuunbedingt in einem Gerät sein, wobei dann der Kostenfaktor auch wieder eine große Rolle spielt... Da meine Leinen für einen Powerdrachen wohl nicht ausreichen, müssen Leinen also auch noch dazu.. also alles in allem wäre der Preis vom Pure XL schon Obergrenze.
Über viele Tips würd ich mich sehr freuen,
Danke im Voraus.