Buggyfahren im Saarland

:=( Hilfe!!!
    Nach langem Üben und Überlegen ist der eigene Buggy endlich bestellt.
    Aber wo dann fahren? Kennt jemand gute Plätze im Saarland? Die eventuell sogar schon offizielles Buggygebiet sind?
    Und wer fährt mit?

In windiger Erwartung :(
    Seifenkiste

Hallo Gerhard,

das Buggyfahren hier bei uns ist etwas schwierig. Wir haben ja nirgends so viel sand rumliegen. Ausser in IGB bei der Firma Kleber neben der Autobahn. Da fährt auch gelegentlich einer mit seinem Wagen rum. Mir peröhnlich ist das etwas zu eng dort und der Wind steht auch nicht so dolle.
    Ich selbst fahre nur selten Buggy. Wenn meine "Hauswiese" gemäht ist,oder im Winter wenn eh nix wachst. Diese Wiese ist in Ormesheim richtung Gräfintal. Sie ist etwas länger als ein Kilometer und eignet sich eigentlich ganz gut zum "Wiesenheitzen". Aber da die Wiese von einem Bauern genutzt wird ist es halt schwer mit der nutzung. Ansonsten gibt es noch einen Buggyfahrer in Völklingen und einer im raum Saarbrücken. Aber ob die noch fahren weiß ich nicht. Lang nix mehr gehört von denen.
    Kommst Du nach Dillingen aufs Drachenfest?

Hallo Manuel,
    aufs Drachenfest werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen. Den Tag kann ich noch nicht genau sagen.
    Buggyfahren im Saarland wird sich wohl hauptsächlich auf gemähte Wiesen und Stoppelfelder begrenzen müssen. Meinst Du mit der oben erwähnten Wiese das Gelände neben dem Aussichtsturm?
    Was ist eigentlich mit dem Gelände oberhalb von Reinheim, dort wo die Modellflugzeuge oft fliegen? Ich wollte mir das mal anschauen.
    Mit windigen Grüßen
    Seifenkiste

Hi

Habe letzten eine Große Wiese in Überherren entdeckt, kleiner nachteil sie liegt direkt an einer Hauptstraße. Ansonsten habe ich bis jetzt noch nichts im Saarland gefunden. Was mal zu Probieren wäre, bei den Fallschirmspringern auf dem kleinen Flughafen in Berus nachzufragen, denn wenn wir fahren könnten, haben die bestimmt zu viel win zum Springen.

Werde am sonntag auch nach Dillingen kommen, bringe mal meinen Buggy mit "vielleicht wer weiß".

Gruß Markus

Tach!

Jo den Saarbrigger gäbts noch! War mal wieder 3 Wochen auf Römö :L und es Fahren klappt noch ganz gut! Habe dort weit über 1000 km abgespult, da kann einem die Lust auf die Wiese schon wieder fast vergehen! Obwohl, wenn jemand eine gute Wiese kennt bin ich für Test zu haben! Ja Manuel meint die Wiese neben dem Aussichtsturm!

Gruß
    Markus

PS: Hinweis zum Pic: RÖMÖ diesen Sommer, Pilot: minereiner, Passagier: Tochter Elena, Buggy: LIBRE Full Race, Matte: Rhombus AMUN 5.3