Gespann bauen

• Hi,
    ich bin dabei ein Gespann mit 4-6 gleichen Drachen zu bauen. Da ich nie ein fliegendes Gespann gesehen habe, frage ich mich was mich erwartet. Ein Test mit drei Drachen ergab, das die nur in seltenen Fällen wirklich synchron fliegen. Meistens hampeln die alle in der Luft rum, als würde jeder seine eigene Kür fliegen. Verbinderlänge ist Leitkante + 10%. Die optimale Waageeinstellung habe ich sicherlich noch nicht gefunden.
    Wer hat Videos oder Erfahrung?

Grüße
    Heiko

• Such mal hier im Forum. Ich glaub ich hab da schon so oft was geschrieben...
    Wenns dann noch Fragen gibt melde Dich mal.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Hallo Heiko,

habe leider kein Video, fliege selbst u.a. ein 3-Gespann (Hunter-EB),
    dieses fliegt eigentlich wunderbar synchron und paralell.

Die richtige, optimale Waageneinstellung ist aber sehr wichtig.

Viel Spaß beim Bauen und fliegen.

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

• Und vor allem müssen die 5 Verbindungsschnüre identische Länge haben, nur der letzte Drachen in der Kette kann eine etwas steilere Einstellung vertragen. Ich fliege ein 5´er Speedwinggespann, Koppelschnüre alle gleich lang, und ein 2´er Antigrav3 Gespann, da sind die Schnüre ebenso alle gleichlang, genau wie beim Vagabond 0,9/1,6 Gespann.

Habe zudem bei fast allen Kites, die ich mal im Gespann geflogen habe, festgestellt, das man für das Gespann immer eine etwas flacherere Waageeinstellung benötigt, wie für den einzelflug

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.