Big Lift als Gepann?
-
-
Moin,
gibt es auch einen Namen bei Dir?
Den ersten zerlegt es Dir, so empfindlich wie der BL schon bei normalem Wind ist.
Mehr Power ist relativ, da im Gespann die Kraft nicht einfach addiert wird, sondern nur um ca. 30% zunimmtPrinzipiell ist es aber nicht einfach größere Drachen mit gleicher Spannweite ins Gespann zu bekommen, da der hintere Drachen nicht voll angeströmt wird, aufgrund der größe aber ein ordentliches Gewicht bewegen muß.
Wir sind relativ problemlos zwei Pure XXL im gespann geflogen, 3 gingen auch, waren aber besch... zu starten. Am besten fliegt das progressive Gespann aus Pure XL, XXL und 3XL, das ist super im Handling und absolut stabil am Himmel.Machbar ist es, ich würde es bei dem Drachen aber lassen. Wenn Du mehr Zug willst, dann investiere lieber in einen anderen Drachen.
Gruß
Bertram
-
Also da kann ich dem Bertram nur zustimmen. Der BL ist nicht gerade der typische Zugdrachen. Den im Gespann zu fliegen bringt gerade mal so viel Fun wie den S-KITE 3.8 alleine zu fliegen.
Möglich sind natürlich auch PURE möglich.
Aber bevor ich das Geld für einen Big Lift investieren würde, rate ich es mit einem echten Starkwinddrachen zu proben.