Die Werkstatt schlägt 20m, 100KG vor....bei richtig Druck wird der Vogel suuper agil und Pfeilschnell...konnte ich im letzten Herbst schon mal antesten, gibt nur zu sagen "EINFACH GENIAL DER RENNZWERG" :kirre: :kirre:

Leute ohne Scherze... der kleine gehört an 17 -20m 130 KG.

Bei 6 -7 Windstärken hat meiner eine 110er leine mal eben "geknackt"....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Habe den Apex bei geschätzen 5bft an 50kg/25m von meinem Easy geflogen.. das hat wohl so eben gehalten, dadurch ist er auch gut und schon recht schnell geflogen. Als Speedanfänger werde ich in bei mehr Wind erst an 100kg/30m fliegen, dadurch hoffe ich meinen Gestängeverschleiß zu minimieren und dann werde ich die Leine kürzen... Ich glaube die Geschwindigkeit oberhalb von 5bft ist an kurzen Leinen ziemlich "gewöhnungsbedürftigt"...

Zitat

und habt ihr beim kauf noch nen par euronen runtergehandelt?

Ich hab sogar mehr zahlen müssen weil ich Das alte Beman Strong Gestänge haben wollte. Und soweit ich weiß ist im Monent keiner fertig.
    wg. Leinen. ich werde bei entsprechendem Wind mal mit einer 110er Dynema anfangen und hoffe das sie mir nicht knackt und das sie nicht zu schwer ist.

Ich denke nach 4,5 Jahren kann man den Thread ruhig mal wieder aus der Versenkung holen mit den Fragen:
    Fliegt ihr euren Apex noch? Ist er noch im original Zustand? Wenn ihr etwas geändert habt. Was habt ihr geändert?

Ich fliege meine noch. Einen im original Zustand und einen leicht geändert.
    Geändert wurde folgendes: unter Querspreize um 2 cm verlängert ausserdem von 6er gezogenem Rohr auf P400 gewechselt, obere Spreize um 1,5 cm verlängert. Die reine Segellatte gibt es bei dem nicht mehr. Er hat jetzt die moderne Standoffsegellatten Variante.
    Er fliegt sich jetzt irgendwie anders aber nicht schneller (glaube ich) .

Und wie siehts bei euch aus?

Bevor ich es vergesse. Möchte jemand sein Segel los werden?

Also ich fliege meinen orginal Apex noch und werde ihn weiter fliegen ist genau das Richtige für stürmische Tage. Es wundert mich doch wirklich wieviel Zug und Geschwindigkeit der " Kleine " entwickeln kann. Ansonsten habe ich nicht großartig daran rumgebastelt nur ein bisschen an der Waage- ich finde den Apex toll so wie er ist :H: