Gestern ist nach langem warten endlich mein Apex der Drachenwerkstatt Essen eingetroffen.

Die Verarbeitung zeigt gleich wofür das teil Gemacht ist Viel Wind bzw Sturm ?

6mm Exel Extrem bei 125 cm Spannweite
    Alle Stopperclips sind nochmal extra mit Klebeband gesichert :H: :H:
    an allen wichtigen Punkten Draconverstärkungen :H: :H:
    Dort wo die Spannschnüre durchs Dracon geführt werden sind Messingösen eingepresst ( Da kann nix ausreissen ) :H: :H:

So und jetzt ab auf die Wiese
    Der Wind war sehr böig und mein Windmesser zeigte irgendwas zwischen 20-35km/h
    Also Leinen dran 30m-50dan und los

Zum vergleich dann auch mal den Posi ausgepackt

Der Positron ist eindeutig der schnellere im unteren Windbereich.
    Ich bin mir aber sicher daß der Apex weitaus mehr wind verträgt als mein Positron und im oberen Bereich durch seine massive bauweise aufholen kann.
    Der Positron fliegt ohne spürbaren Zug , beim Apex merkt man schon daß da was an den leinen hängt.
    Hatte auch das gefühl daß der Apex ruhiger fliegt was evtl. auf den höheren Zug zurückzuführen ist.
    Jetzt kann das nächste Sturmtief kommen damit der der Apex mal zeigen kann was in ihm steckt.

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

....sagte ich ja schon....der Apex wird ausgepackt wenn die Positron einpacken muß!...
    Viel Spaß mit dem Teil!!

..und vergess gleich die Leinenempfehlung der Drachenwerkstatt....bei ca 7 Windstärken knackt der ne 110er leine...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

yep

Der Apex bringt ja auch das Gewicht von 2 Posis auf die Waage :O :O

Positron 95 Gramm Apex 185 Gramm

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

MadMax...der Apex ist eine kleine Wild"Sau" im positiven Sinne -nach dem Motto - je mehr Wind , je höher der Spaßfaktor.
    Wenn du nur mit einem Drachen an die Nordsee willst, glaube ich, solltest du nicht den Apex nehmen. Da würde ich einen Drachen mit einem größeren Windbereich wählen -etwa in Richtung Topas1.7, oder X-Raver.... eventuell auch die Positron - wenns nur Speeeeeeeed sein soll.
    Welche Drachen willst du denn sonst noch mitnehmen?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

MadMAx wenn du den JTM für den Standartwindbereich hast und was für den Kachelwind suchst..ja dann könnte der Apex schon interessant sein. Bedenke aber bitte das er nach ordentlichen Leinen verlangt. Ich fliege ihn an 130ern mit 20m länge.

Zitat

Ich wiege aber nur 41kg!

Dem Apex ist das egal.... ;)
    Aber wenn du in Richtung Speed willst...
    Falcon2 von Kewo,
    den Rhombus ICE
    den Deltaflizz von HQ
    eventuell auch den Delta-Hawk
    oder verschieden andere Drachen -wie natürlich auch die Positron-
    die nicht so den Zug machen, aber trotzdem schon schneller als der Durchschnitt fliegen...

achja... und versuch mal den Sushi von KSF zur Probe zu fliegen... denke der könnte Dir gefallen...

- Editiert von Schmendrick am 11.09.2004, 13:11 -

So, jetzt ist auch endlich meiner da. Der letzte Blaue aus PL62. Leider hat es gestern geregnet. Bin schon höllisch gespannt auf den Jungfernflug!

So, hatte nun endlich mal die Gelegenheit, den Apex mal ausgiebiger und bei mehr Wind zu fliegen...

Tja, was soll ich sagen...

:-O :-O :-O :-O :-O Gooooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiil :-O :-O :-O :-O

Unter 3Bft sollte man ihn nicht unbedingt auspacken, aber dann geht es mit jedem Bft mehr ab wie Schmitz Katze. Was dieses kleine Teil ab ca 5 Bft schon an Speed und Zug entwickelt, eine wahre Wonne, man traut es dem Zwerg nicht unbedingt zu. Und bei 7 Bft ist die Hölle los, so geht das Teil, und ein gutes Work-Out ist auch schon mit drinne :-O ...

Ich werde den Zwerg nicht mehr abgeben, ganz sicher :H: :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

So, ich will jetzt auch nen Apex und natürlich in der PL Version. Gibt es irgendwas aussergewöhnliches was ich beachten sollte wenn ich ihn fliege oder schon vorher?
    Bin für Tipps immer empfänglich.

Gruß aus Essen

Holger

Hmm, gibts noch welche aus PL62? Ich dachte ich hab im Keller die letzten Meter PL62 liegen :-O

Ansonsten, einfach ordentlich Wind :)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Gelb und Rosa ist ja immer noch zu bekommen... Und ein paar Meter habe ich auch noch zu hause ;)

Und so häufig wird der Apex in PL62 auch nicht verkauft...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Stimmt :-O ich habe gelb und lila, bzw mein Apex trägt diese Farben :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Ach, hauptsache, du hast die Grundfarbe Gelb, weil das ist recht praktisch bei dem Vogel, so rein erkennungstechnisch :-O Aber evtl haben die ja auch noch reste vom PL62 in anderen Farben, Blau oder Grün oder so...

Einfach mal anrufen, die sind sehr nett da :H:

Und was du beachten mußt? Lass mal gute 4 Bft sein, deine Schnur 25-30m ( für den Erstflug), 80kg aufwärts, über 6-7 Bft hab ich ihn minimum an ner 100er Schnur. Und das Grinsen nachher geht schwer wieder weg :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Ich hab auch noch einen in PL 62 erwischt - lila mit gelben Ecken. :) Leider hatte wir noch nie den richtig heftigen Wind dafür. :-/ Bin nur mal so zum Testen geflogen, aber unter 4 bft. packe ich ihn garnicht aus. Da ist der Posi an den Leinen bzw. man kann da auch noch gut Trickdrachen fliegen.
    Aber irgendwann werden die 6 - 7 bft schon kommen ..... :H:
    Uschi