Welcher soll es sein ???
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Nixblicker
[Werbung an]
Hmm, also wenns nicht zu teuer sein sollte, ich habe hier schonmal einen Harlekin von Siegers Vliegers angeboten. Ist fast wie neu, Stegmich kanns bezeugen. Würde mich für 50€ inkl. Versand von dem Teil trennen. Wenn ich noch 70kg Leinen und neue Handschlaufen drauflege, sagen wir mal 70€, wie klingt das?
Spannweite 2,60m, schaut nett aus und ist einsteigertauglich.
[Werbung aus]bertram
danke für das Angebot. Ich habe mich über den Harlekin schlau gemacht und nach Aussagen wieZitatSelbst ich als blutiger Anfänger finde den Harlekin ein müdes Teil...
ZitatDieser lustige Harlekindrachen eignet sich hervorragen als Platzdeckchen, als Mäntelchen fürs Hündchen an kalten Wintertagen und die Bestabung zum Blümchen hochziehen, aber keineswegs um damit zu \\\\\\\"kiten\\\\\\\". Andererseits, falls man noch einen nicht bei EBay losgeworden ist, kann man prima crashtests damit machen.
ZitatStimmt,gestern tauchte ein Bekannter damit auf der Wiese auf.Das Ding sieht zwar beeindruckend aus,ist aber in etwa so träge wie ein voll beladener Sandkipper.Ideal für Anfänger die mit Masse statt Klasse auf der Wiese protzen wollen.
Zitatder Harlekin ist wirklich zu nix zu gebrauchen, also lasst lieber die Finger davon, da fliegt sogar mein Aldibomber besser !!![quote]Vergiss ihn. Tricksen ist offensichtlich nur mit Sprinteinlagen zu erreichen, so schnell fängt er sich die Leinen an den Spitzen ein. Hin und Her, also Scheibenwischer geht sehr gut, mit modertam Tempo. Loops gehen auch aber dann wird es für einen Einsteiger schon problematisch, für einen Fortgeschrittenen mühsam.
lehne ich dankend Dein Angebot ab. Ist nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt habe! Aber trotzdem danke, dass Du an mich gedacht hast!
@all
Also vielen Dank für Eure Hilfe, Mühe und Eure Gedult. Ich weiß, es ist nicht ganz leicht mit mir, da ich eh nicht soooo der entschlusskräftigste Mensch bin. Aber wenn ich noch so GAR KEINEN Plan habe, dann wird's übel... :kirre:Ich denke, ihr habt mir wirklich tolle Tips gegeben und einige Namen genannt. N paar habe ich für mich ja jetzt schon ausgeschlossen andere noch nicht, da werde ich jetzt noch genauer nachforschen. Leider ist es für einen Anfänger wie mich, wirklich schwer in diesem Drachen- und Beschreibungs-Wirrwarr zu entscheiden, welcher der Richtige ist und wo die die Artikelbeschreibung frisiert ist.
Ohne Erfahrung ist es auch schwer zu entscheiden, was reicht und was nicht. Wo ist der Unterschied zwischen dem K2 und dem K3, dem Sunbeam und dem Magelan und lohnt sich die Mehrausgabe wirklich, wie viel Wert sollte man auf das Aussehen legen usw.Und ich beschäftige mich echt die letzten Tage viel damit. Habe hier im Forum rumgesucht und auch selbst gepostet, Shops angeschrieben und das WWW abgesucht... Das ist auch n Grund warum ich so unsicher bin. Denn ich habe den Eindruck bekommen, dass man hier echt nicht am falschen Ende sparen sollte, aber leider sind mir im Moment finanziell die Hände gebunden und ich muss mir nen Limit setzen.
Bin auch echt nicht unerfahren was es angeht sich in Sportarten reinzufuchsen, habe das schon n paar mal gemacht und gebe in anderen Foren selbst Tipps. Deswegen fällt mir auch auf, wenn ich diesen Thread hier so durchlese, wie beklommt ich mich eigentlich anstelle und mit welcher Gedult ihr darauf eingeht. Echt noch mal danke dafür. :H:
Früher habe ich (im ebay-Wahn) viele Sachen auch gebraucht erstanden. Leider bin ich da in letzter Zeit leider das ein oder andere Mal mit auf die Nase gefallen. Und das ist auch der Grund warum ich eigentlich doch lieber von nem Shop den ersten Drachen kaufen würde (es sei denn es wäre wirklich DAS Top-Angebot hier im Forum), weil man da halt Garantieansprüche etc. hat. Beim Zweit- und Drittdrachen sieht das dann natürlich ganz anders aus. Da kann man das dann verkraften, wenn der n paar Macken hat...
Der eine Shop, den ich angeschrieben habe, der hat auch schon eine ziemliche Gedult mit mir bewiesen und mir viele mails geschrieben und mich versucht zu beraten (auch mitten in der Nacht:O). Sowas möchte ich auch gerne honorieren und würde gerne da kaufen.
Leider gibt's da die K-Reihe nicht, welche ihr mir empfohlen habt und wirklich recht ansprechend zu sein scheint (sondern halt die ganzen anderen, die ich hier angesprochen habe). Das ist auch eine Zwickmühle...Gut, genug gelabert. :=(
Ich werde jetzt noch mal diesen Thread und meine anderen Infos gegeneinander abwiegen. Um mein Leben gehts ja nicht, also werde ich dann wohl aus dem Bauch raus entscheiden müssen und sehen wie ich mit dem Ergebnis zurecht komme... :=-:)!
Edit: Fehlerbeseitigung :=(
- Editiert von Feierstarter am 30.08.2004, 17:50 -
-
Naja, musst Du selber wissen, aber einiger der von Dir genannten Drachen steckt der Harlekin locker in die Tasche, aber mach mal.
-
-
-
Zitat
Original von HeinzKetchup
Ich hätte sonst noch nen Hot Stripe von Siegers Fliegers anzubietenVon den Nachbauten von Siegers Fliegers ist wohl nach meinen Nachforschungen eher Abstand zu halten! Schade, dass es keiner von Spacekite war... Aber trotzdem VIELEN DANK! :H:
:)!
Edit: Fehlerbeseitigung
- Editiert von Feierstarter am 30.08.2004, 18:46 - -
...der Harlekin als Original, nich wie in der DraDaBa der Nachbau beschrieben is, is eigentlich n richtig guter Drachen! Zumindest ich bin ihn früher ganz gerne geflogen :-)...
-
Hallo,
vielleicht solltest du wirklich irgendwo drachenflieger suchen und erstmal was testen. Danach kannst du eher entscheiden was du willst.
Ein besuch in Hannover lohnt sich allemal.
Bei mir könntest du den K2, einen Twilight,einen Rave und andere probefliegen.
Ich glaube Heiko hat auch den K3 noch dabei (???)Der twilight von Sieberts Drachenkiste ist evtl. auch was für dich.
Kostet 129 als standard und ist jeden cent wert. Der wird auf bestellung in wunschfarben für dich gebaut. Der Ying-Yang von Siebert ist auch interessant. (ist etwas günstiger als der twilight
Wenn du ernsthaft einsteigen willst vergiss die von dir genannten drachen. ( ich hoffe das sich niemand auf die füsse getreten fühlt ) :-OWenn du den cent dreimal umdrehen musst, dann teste bevor du was kaufst.(sonst kann das schnell ein reinfall werden)
Kleiner tipp: Jay-Lees in Wunstorf verleiht auch drachen zum testen.Aber das beste ist wirklich sich irgendwo drachenflieger zu suchen und mit denen mal zu reden!
-
Zitat
Von den Nachbauten von Siegers Fliegers ist wohl nach meinen Nachforschungen eher Abstand zu halten! Schade, dass es keiner von Spacekite war...
na ja, so schlecht sind sie nicht, grade wenn man den preis betrachtet ( ca. Hälfte von Space Kites) erhält man einiges an Kite... Aber nun ja, muss jeder selber wissen :-O
Zitat Nixblicker:
ZitatNaja, musst Du selber wissen, aber einiger der von Dir genannten Drachen steckt der Harlekin locker in die Tasche, aber mach mal
:H: :H: :H: :H:
-
Zitat
Mein Tip, such dir in deiner Nähe ein paar Drachenfans bzw. freunde, und lass Dich von denen beraten btw. lässt dich bestimmt mal jemand Probe fliegen, wenn du nett fragst !!
Ich hatte es ihm doch schon angeboten. Und Hannover ist doch auch nicht so weit weg von Braunschweig. Im Normalfall istbei uns auf der Wiese Alles nur Erdenkliche vorhanden. Von kleinen Matten bis zum Trickdrachen. Nur, mal melden und dann auch kommen müßte er schon selbst der Feierstarter ( wie war doch gleich dein Name? ...) Man könnte sich sogar mal verabreden.
Am nächsten Wochenende ist in Garbsen bei Hannover ein kleines Drachenfest. Da kannst du auch einige Drachenleute treffen und Dich ausgiebig informieren.
Meine Meinung ist jetzt gesagt. -
Hallo,
ZitatUm mein Leben gehts ja nicht, also werde ich dann wohl aus dem Bauch raus entscheiden müssen und sehen wie ich mit dem Ergebnis zurecht komme... [Alien]
und genau das ist m.E. für Dich erstmal das allerbeste!
Du bist Einsteiger, d.h. Du wirst den für dich optimalen Drachen nicht finden, weil Du noch keinen bevorzugten Flugstil entwickelt hast. Das braucht seine Zeit.Nimm daher einfach irgendeinen Drachen,
- der in Dein Budget paßt (darf ruhig gebraucht sein)
- der in der 2m-Allroundklasse fliegt und keine Flugeigenschaft besonders betont, damit Du Spielraum hast, deinen Flugstil zu finden und Dich nicht bereits beim Kauf auf einen Drachen festlegst der zu tricky oder zu schwerfällig ist- dessen Design Dir gefällt.
und Fertig!
Wenn Du mit diesem Drachen dann Erfahrungen gemacht hast, wirst Du auf der Wiese auch andere Drachenflieger finden, die Dich ihre Drachen ausprobieren lassen und Du wirst selber feststellen, welche Eigenschaften Du an deinem Drachen vermißt oder vielleicht merkst Du sogar daß der Kauf doch richtig war. Der eine entwickelt dann eine Liebe zu eleganten Schwebedrachen, der andere mag diese agressiv agilen Teile und wieder andere wollen einen ausgeglichenen Drachen.
Das alles kannst weder Du noch wir anderen bereits hier und heute feststellen. Es wird sich entwickeln.Bis dann
Oliver
-
Zitat
Hi, Oliver
manchmal ist man halt etwas ehrgeizig und möglicherweise auch engstirnig.
Zumindest merke ich gerade, das in deinen Worten viel Wahrheit und Weisheit liegt.:H:
-
Soooooooo, wie versprochen teile ich Euch hiermit meine Wahl mit! :-O
Habe mich da bei dem Shop nochmals genau per Telefon beraten lassen und dann aus dem Bauch raus entschieden.
And the winner is... *trommelwirbel*
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Der HQ - Phoenix für 94€ RTF und INCL. Porto&Verpackung!!!Na denn bin ich schon mal auf den Jungfernflug gespannt!!!!
Nochmals danke an alle Beteiligten dieses Threads! :worship: :H:
:)!
Edit: Fehlerbeseitigung
- Editiert von Feierstarter am 31.08.2004, 21:18 - -
-