Hiho erstmal!
Ich möchte mir gerne einen Lenkdrachen zulegen. Bin mir aber nicht schlüssig, welchen ich nehmen sollte.
- Ich möchte einen Drachen mit dem ich Tricks machen aber aber auch mal richtig Gas geben kann.
- Er sollte auch schon bei leichten Winden gut abgehen, da er nur im Binnenland zum Einsatz kommen wird.
- Ein bissel Zug darf er schon haben, da ich mit 1,84m und 95Kg n bissel was gegensetzten kann!
- Robust sollte er auch sein, da ich so wie ich mich kenne mein Können bestimmt mal überschätzen werde und ihm dann sicher einige Stürze zumuten werde...
- Der Preis sollte startklar nicht 80-100€ überschreiten.
Bin vor 10Jahren schon mal mit Lenkdrachen unterwegs gewesen. Das waren aber die "normalen", rautenförmigen mit Schwänzle dran. Damals bin auch mit einem solchen Dreiergespann geflogen, aber einen Delta bin ich noch nie geflogen, würde mich daher eher als Anfänger bezeichnen!
Ins Auge gefasst hatte ich den Level One Easy, den HQ E-Motion (gibts im Moment für 80€), den HQ Phoenix oder den Trick-Tool von Wolkenstürmer.
Welcher dieser Drachen erfüllt meine Anforderungen am Besten (wieso?, Vor-/Nachteile der einzelnen auch im Vergleich) oder habe ich vielleicht einen vergessen und ihr habt ne andere Empfehlung?
Vielen Dank schon mal im Voraus! :worship:
Benjamin :)!