Lobby Multiflex gegenüber anderen Wettkampfdrachen
-
-
ich hab sowohl TT-Erfahrung, und ebenso MF3- Erfahrung, es sind völlig unterschiedliche Drachen. Den MF3 hab ich mir als Ergänzung zu meinen 750er zugelegt, mußte aber auch schnell feststellen, dass diese auch recht unterschiedlich sind, wenn mir mit dem 3er was gelingt, ists mit dem 750er kein Problem mehr, umgekehrt klappt es kaum.
Vielleicht bin ich in Gerstetten dabei, es ist aber noch recht unsicher.
Gruß
Thomas -
Keine Lobby und keine \"flugtechnischen\" Überlegungen haben mich Anfang 2003 den MF3 kaufen lassen, sondern der \"Liebe auf den ersten Blick\"-Blick . Die Farben (gelb/orange/schwarz), das Design, tolle Verarbeitung und auch die Fullsizegröße waren anfangs ausschlaggebend. Daß der MF3
ein guter Flieger ist wurde erst später für mich wichtig :H: .
Bis heute ist er mein absoluter \"Entspannungsflieger\" 8-) mit majestätischem Flugbild, knackiger Präzision und wenn man Lust hat setzt er auch viele Tricks in wunderbarer Ruhe um.Ich glaube, daß viele das Thema Drachen oft viel zu verbissen angehen . Wenn ich mich ernsthaft in Richtung Wettbewerb entwickeln wollte, würde ich sicher weniger aufs Design achten sondern
viele verschiedene Kites probieren bis ich die für mein Gefühl beste Basis gefunden habe und diesen Drachen dann in mehreren Versionen zur Perfektion bringen......Will ich aber nicht.
Ich genieße weiterhin die Vielfalt und auch schlicht die Schönheit meiner Kites. Da ich meine Drachen alle auf einem gewissen technischen Niveau kaufe gibt es aus meiner Sicht eh keine schlechten Flieger sondern nur Andere. Für mich ist es auch Spaß und Herausforderung, mich an jedem einzelnen Drachen weiterzuentwickeln und dessen individuelle Vorzüge zu geniessen.... ich würde meinen MF3 wieder kaufen. Und eins ist auch klar ... es giebt viel Drachen fürs Geld :H: !
-
Zitat
Ich genieße weiterhin die Vielfalt und auch schlicht die Schönheit meiner Kites. Da ich meine Drachen alle auf einem gewissen technischen Niveau kaufe gibt es aus meiner Sicht eh keine schlechten Flieger sondern nur Andere. Für mich ist es auch Spaß und Herausforderung, mich an jedem einzelnen Drachen weiterzuentwickeln und dessen individuelle Vorzüge zu geniessen.
Super Oliver, besser hätte ich auch meine eigene Einstellung zu dem Thema kaum darstellen können :H: :H: