Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Drachen zulegen - bin absoluter Neuling und möchte gerne wissen, ob und wo es in München wirklich gute Drachläden gibt, wo man auch gut beraten wird.
Vielen Dank,
TigerTextgröße12px
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Drachen zulegen - bin absoluter Neuling und möchte gerne wissen, ob und wo es in München wirklich gute Drachläden gibt, wo man auch gut beraten wird.
Vielen Dank,
TigerTextgröße12px
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tiger
Hallo zusammen,
Vielen Dank,
Tiger
Hi Tiger,
gibts da auch einen richtigen Namen? Der Tiger kommt nämlich nur in den Tank
Also in München kenn ich nix, aber in Augsburg ist Chill-Out. Richard ist zwar manchmal etwas eigen, aber ich war bisher immer zufrieden.
Gruß
Bertram
hy tiger, nähe olympia gibt´s ´nen netten drachenladenhttp://www.drachenladen-muenchen.de :H:
ich kenn den Besitzer.
Der ist Haus und Hof Händler beim jährlichen Drachenfest des DSC Rosenheim.
Also so richtig berauschend scheint der Laden nach Aussage eines Arbeitskollegen (der war in den 80ern recht aktiv in der Münchenr Drachenszene) nicht zu sein. Er war wohl mal in der Münchner Drachenszene der "königlich bayrische Hofliefernat", aber das war in den 80ern und frühen 90ern. Die Photos scheinen auch aus dieser Zeit zu sein.
So hab kürzlich reingekuckt.
Ist nicht grad riesig (vielleicht ein 20qm-Raum oder so) allerdings gespickt mit Lenkdrachen und diversem Zubehör. Die Leut sind ganz ok. Die Preise beim Zubehör, die ich so gesehen hatte, waren im Rahmen des Üblichen.
Allerdings: Nur bares, EC ist nicht und so mußte ich wieder leicht säuerlich ohne Lenkschnur wieder abziehen, aber gut das muß man halt wissen.
Wer in M ist, sollte ruhig mal vorbeikucken. MVV: Haltestelle Georg Brauchle Ring. Sind 5 Minuten, Plan ist ja auf deren Seite, allerdings ist das "blaue Bürogebäude" eher ein Sammelsurium von Baucontainern. Das sollte man wissen, sonst läuft man dreimal drumrum wie ich
Andreas