Waagebefestigung Bad Widow

Hallo,

habe gerade ganz taufrisch einen neue "Bad Widow" erhalten :-O . Beim Auspacken
    habe ich festgestellt, dass im Gegensatz zu manch anderem Drachen die
    Waagenenden nicht um die Verbinder "herumgebunden", sondern
    an allen Punkten nur direkt auf den CFK-Rohren der Leitkanten herumgeschlungen waren.
    Die Enden liegen quasi zwischen Verbinder und Stopper
    Ist das bei Euch auch so? Wäre es nicht besser, die Waagenenden richtig um
    die jeweiligen Verbinder herumzuschlingen?

Grüße
    Rolf

Hallo wieder an alle,

ist es auch richtig, dass die weissen GFK-Standoffs, welche bogenförmig zu den unteren Spreizen gespannt werden, eigentlich nicht richtig in die vorgesehenen Aufnahmen an der Spreize passen,
    weil deren Bohrung prinzipill sehr eng ist? Die Gummikappen am Ende der Standoffs lassen sich
    höchstens zu 1/3 reinschieben. Ich denke, dass diese leicht rausflutschen könnten.
    Wie sieht dies bei Euch aus?

Vielleicht noch ein Tipp: Um ein Verlieren der losen Außen-Standoffs (CFK) zu vermeiden, habe ich diese mit einem dünnen Gummiband an die Leitkantenstäbe angeknotet.
    (Mache ich übrigens standardmäßig mit allen losen Standoffs)

Grüße
    Rolf

...also das die Aufnahmen für die Halter etwas eng sind, is glaub ich normal...zumindest isses beim M-Energy auch so! Mit büschen Kraft gehen die aber noch weiter rein! Beim Rausziehen musst du nur drauf achten das eventuell die Gummi kappen der Standoffs mit abgehen, da man die Standoffs ziemlich mit Gewalt entfernen muß. Einma gut mit Sekundenkleber geklebt und das hält bombig!!! Hab ich übrigends auch beim Tramo gehabt...durch Unterdruck sind immer die Kappen der inneren Standoffs abgegangen :-)!

Kleiner Tipp: Wenn Du den Drachen zusammenbaust machen die Käppchen mit Spucke ein bischen feucht und schon flutscht es. Das ist für die Stabilität auch besser wenn die Enden möglich weit in den Verbindern sitzen.

Zitat

Kleiner Tipp: Wenn Du den Drachen zusammenbaust machen die Käppchen mit Spucke ein bischen feucht und schon flutscht es. Das ist für die Stabilität auch besser wenn die Enden möglich weit in den Verbindern sitzen.

Also bei meinem K2 wird es mit Spucke noch schlimmer an der oberen QS. Ich denke mal das kommt von der besseren Abdichtung durch die Flüssigkeit!!
    Hab mir schon überlegt es mal mit Karamba (Silikonspray oder ähnliches) zu probieren. Dann aber nicht mehr in den Mund nehmen!!!! ;)

Gruß

Jan

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Das ist der Vorteil bei ein wenig Spucke. Das verfliegt bei den ersten Startversuchen wieder.
    Karamba und/oder Silikonspray haben fettende Funktionen und gehen erst wieder weg wenn man es wegmacht. Ausserdem hat Karamba als Rostlöser einen Weichmacher der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Kunststoffe anfrisst.
    Fazit: Finger weg von mineralischen Schmierstoffen am Drachen!!!!