mein Phönix ist fertig

• Hallo Mathias,

willkommen im Club!!

Der Bau vom Phoenix ist ein schöne aber auch anspruchsvolle Angelegenheit, zumal Du das Design mit den zusätzlichen 6 Segelteilen genommen hast. :H:
    Wieviel wiegt denn Deine Version?
    Hier noch mal mein Selbstbau:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• Der sieht wirklich schick aus. Gratulation.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Offizieller Beitrag

@ ralph
    laut meiner küchenwaage wiegt er 271 gramm. diener sieht aber auch top aus. :H:

was mich sehr überrascht hat, ist das der selbstbau deutlich mehr druck macht
    als das original. den tag wo ich die fotos gemacht habe ich beide abwechselnd
    geflogen und die unterschiede waren doch schon gravierend.
    aber sonst habe ich genau das erreicht was ich wollte, einen "phönix" der schon bei
    deutlich weniger wind geht.

mfg mathias

• Zitat

Original von set
    @ ralph
    laut meiner küchenwaage wiegt er 271 gramm.

yep, das ist ein üblicher Wert, den man erreichen kann. Wenn der Kite noch leichter wird verliert er an Feedback und wird bei enigen Trick (z.B. Backflip) zunehmend zickig

Zitat

deiner sieht aber auch top aus. :H:

Danke, es war (wie Du wohl auch erfahren hast ein Sauarbeit, aber es hat sich gelohnt, denke ich.

Zitat

was mich sehr überrascht hat, ist das der selbstbau deutlich mehr druck macht
    als das original. den tag wo ich die fotos gemacht habe ich beide abwechselnd
    geflogen und die unterschiede waren doch schon gravierend.
    aber sonst habe ich genau das erreicht was ich wollte, einen "phönix" der schon bei
    deutlich weniger wind geht.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die "Supreme" Turbowaage von Ralf dran. Die ist ziemlich auf Präzision getrimmt und macht daher etwas mehr Druck, gefällt mir persönlich jedoch weniger als die STD-Turbowaage von Ralf, die IMO die Freestyleeigenschaften noch besser rausbringt.
    Wenn HQ sich treu bleibt, werden sie in den Support Seite früher oder später die neue Activwaage vom kommerziellen Supreme aufnehmen. Diese Waage gefällt mir noch besser, weil aktivwaagentypisch Cascaden sehr gut zu kontollieren sind.

• set

ich find, der sieht a****geil aus....

Cheers, Jan

"Good Morning! There is a beer in the fridge with your name on it."