Sport und Design Drachen Heft 5/2004

• Ich habe mir diese Zeitung diesmal echt verkniffen zu kaufen. Habe im Zeitungsladen einen Blick hinein geworfen und dann die Zeitung wieder zurück in das Regal gelegt :(

cu kit3r

• Zitat

Ich hoffe Matzel mach mal einen Testbericht über einen der neuen Level Ones ... Oder Ryll schreibt ein Testbericht über einen Pure ...

Bevor ich weitere PM's und Emails bekomme, dass ich solche Sprüche zu lassen habe:

Wer falsch gelesen hat: Ich meinte: Solche Personen haben halt Detailinformationen zu Drachen die im Artikel zu lesen sind. Find ich gut.

Und nun zereisst mich ruhig weiter ...

• Zitat

Bevor ich weitere PM's und Emails bekomme, dass ich solche Sprüche zu lassen habe:

Die Aussage verstieß weder gegen die Nettquette, noch gegen geltendes Recht und darum gibt es keinen Grund Meinungsäußerungen dieser Art zu unterlassen. Leute, so nicht!

Bitte BOT

Oliver

• Zitat

Original von Daniel

Daniel, Du hast voll und ganz meine Rückenstärkung! Ich denke eben so wie Du. Ich würde auch keinen Vergleichstest von Drachenforen für Zeitschriften (odere andere Medien) schreiben können/wollen. :L

• Zitat

Original von Daniel

Wer falsch gelesen hat: Ich meinte: Solche Personen haben halt Detailinformationen zu Drachen die im Artikel zu lesen sind. Find ich gut.

Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht bei der Sache. Du wünscht Dir Testberichte. Steht doch da. Warum einige das nicht verstehen oder es gleich als ironisch abstufen ist MIR unverständlich. Daß die Schreiber von Tests generell ein engeres Verhältnis zu der Firma selbst haben ist in fast allen Branchen so. Besonders, da Drachen verschiedener Firmen vollkommen unterschiedlich fliegen.

LG

Axel

• hi @ll

also die SDD lasse ich schon längere zeit dort wo sie feil geboten wird, da diese zeitschrift selten meinen geschmack gefunden hat. aber ich muß mir den kauf jedesmal wieder auf's neue verkneifen.
    die vernunft siegt über den inneren schweinehund. schließlich sage ich mirimmer wieder, wenn ich was bestimmtes wissen möchte, steht das weder in der K&F oder SSD sondern nur auf anfrage im BLAUEN FORUM. :O :-O :O
    die K&F trifft eher meinen geschmack,. auch wenn diese zeitschrift sehr buggylastig ist [an wen das wohl liegt.... Bax.., Kraut.. und konsorten... ;) ]
    mann kann es einem auch nie recht machen.... vor ca. 4 Jahren wünschte ich mir das in der K&F nur Buggythemen stehen würden, heute könnte es nur aus bauanleitungen für einleiner bestehen.
    wir drachenflieger sollten uns aber nicht beklagen, schließlich werden ZWEI verscheidene Zeitschriften für eine Sport-, Freizeit-, bzw. Hobby-Randgruppe angeboten und das finde ich persönlich schon viel.

Du hast mir das können genommen,
    also nimm mir auch das wollen !!!

GOOD LOOP,
    ~~~~~~~~~> und fröhlichen Leitkantenbruch
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> wünscht
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> Martin t. B.

• Zitat

......Wer falsch gelesen hat: Ich meinte: Solche Personen haben halt Detailinformationen zu Drachen die im Artikel zu lesen sind. Find ich gut.......

Ach,........ da habe ich dich wohl falsch interpretiert ????.....Also, ich finde die ironische Auslegung viel interessanter.

Na, so ist es wenigstens zu einer Diskussion gekommen...., und du hast tasächlich Post bekommen deswegen ???......Laß dich davon nicht erschrecken.!

Ich frage mich gerade, warum diese Meinungen nicht hier im Thread stehen?????

Das wäre doch mal wieder eine schöne Unterhaltung geworden ( oder auch ein stattlicher Disput ;) )

Na egal, wir werden es wohl nie erfahren

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hallo!

Zitat

Original von Daniel
    [Wer falsch gelesen hat Ich meinte: Solche Personen haben halt Detailinformationen zu Drachen die im Artikel zu lesen sind. Find ich gut.

Muß nun auch mal meinen Senf dazu abgeben: Ich find sowohl die ironische als auch die "normale" Leseweise als sehr berechtigt.

Es ist immer schwierig und bedenklich, wenn jemand etwas testet, dem er "nah steht". Im vorliegenden Artikel scheint die Gradwanderung gelungen zu sein, sowas kann aber auch in die Hose gehen! Vielleicht sollte dann einfach ein einleitender Satz eines solchen Artikels dem unbedarften Leser sagen, daß der Autor dem Drachenkonstrukeur nahe steht. Das ist ehrlich und zeigt auch, daß Kompetenz vorhanden ist. Dann kann jeder daraus machen, was er will!

Jedenfalls find ich es schade, daß man wegen einer so berechtigten Aussage wie Deiner scheinbar Angriffen ausgesetzt ist.

Würd mich ja schon interessieren, mit welchen Argumenten man dir den Mund verbieten wollte!

Eine Bitte von mir: Laß dir nicht den Mund verbieten!

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

• @All
    Ohne dass ich die neuste SDD kennen würde, ich habe also auch nicht den Artikel von Jonas Seitz über den Argo gelesen, könnte ich mir vorstellen, dass Artikel des Herstellers bzw. des Entwicklers eine super Bereicherung für eine Zeitschrift wären. Denn ich denke, dass auch Bewegrgründe des Herstellers für die Entwicklung bzw. die Zielsetzung für die Entwicklung des Drachen Inhalt des Artikels sein würden.

Daniel
    Es tut mir leid, dass Du auf Grund Deines Postings PM's bzw. E-Mails erhalten hast, die im zweifelsfalle keine konstruktiven Elemente enthalten haben.

• @all

hey Trickflieger, seht's doch mal so:
    endlich hat die SDD in Jonas Seitz auch (wieder) einen kompetenten Trickdrachen-Tester, und die Hersteller von hochwertigen Drachen könn(t)en ihre Produkte (wieder;-)) an SDD und K&F "verteilen" :-O, vorausgesetzt, Jonas bleibt "bei der Stange", und der ARGO-Test nicht sein einziger "Test"8-) war .

Ich habe mir immer schon beide Zeitschriften gekauft, auch als die SDD ganz in der Talsohle war ;-), und ich sie, ehrlich gesagt, auch im Regal lassen wollte . Interessant fand -und finde ich-, wenn in beiden Zeitschriften jeweils ein Bericht über der/die gleichen Drachen, oder Events, steht :-D.

Jürgen

Meine Meinung - und ich werd's, bis auf weiteres, weiter so halten.

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

• Jonas hat ja in der gleichen Ausgabe noch den 180 (ich finde gerade das Sonderzeichen für Grad nicht) getestet. Der kam ja auch noch erstaunlich gut weg, wobei eine 2,9 (?) als Gesamtwertung wohl eher befriedigend als gut und die 1,8 (?) beim Argo eher gut als sehr gut zu bezeichnen sind.

Wer sind eigentlich diese Williams Menschen, die alle anderen Drachen bei SDD testen? Kennt die jemand? Deren Tests sind qualitativ immer so... nun.. ich nenne es mal suboptimal. :)

• Hi Nils,

Zitat

Wer sind eigentlich diese Williams Menschen, die alle anderen Drachen bei SDD testen?

Die "Williams" sind keine Menschen, sondern Birnen, aus denen man in Süddeutschland:-O
    "Stoff" destilliert :kirre:.

"Die Wilmans" sind Vater und Sohn, und ich kenne sie von "flüchtigen Begegnungen" ;) auf den Wiesen hier um Hameln herum. Papa Richard ist Lehrer an einer örtlichen Zivildienstschule, er testet und schreibt. Seine Passion ist die Power- Großdrachen- und Gespannfliegerei, wie man an den Berichten unschwer erkennen kann (da habt ihr was gemeinsam :-O). Trickfliegen kann Richard gar nicht, was er auch offen bekennt:-O. Sohn Manuel hat gerade ABI gemacht und fotografiert für die Berichte. Na ja, und in der neuen SDD ist jetzt die ganze Familie irgendwie "eingespannt" worden ;)
    Als Richard bei der SDD "einstieg" gab's mal ein Portrait über ihn. Die Ausgaben-Nr. kann ich Dir morgen geben.

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

• Ups. Dann bin ich dem ja wirklich nicht so unähnlich. Die gleiche Leidenschaft für die Power & Speed Fliegerei und tricksen kann er genauso wenig wie ich. Na toll. :) Wieso gibt man ihm dann bei SDD in der letzten Ausgabe bitte ausgerechnet einen Phoenix zum Testen? Power & Speeddrachen zu Testen könnte ich mir auch ganz interessant vorstellen, zu schade, dass die Sparte schon belegt ist. Außerdem wären meine Testberichte wohl eher prosaische Romane als trockene Tatsachenberichte. :) Für den Job gäbe es hier auch weitaus größere Kompetenzen wie z.B. Bertram.

• Hi Nils,

Zitat

Wieso gibt man ihm dann bei SDD in der letzten Ausgabe bitte ausgerechnet einen Phoenix zum Testen?

Nee, nee, nee - guck' noch mal ins Heft. Den Phoenix hat Richard nicht getestet. Das war ein anderer Autor, der auch von sich meint, daß er "eigentlich" gar nicht Trickfliegen kann:(.

Grüsse, Jürgen

• Dann habe ich das falsch in Erinnerung. Trotzdem war der Artikel über den Phoenix einer der Schlimmsten, den ich je gelesen habe.

Jonas Seitz sehe ich mit seiner fliegerischen Kompetenz trotzdem als echten Gewinn, der die Zeitschrift hoffentlich wieder etwas voran bringt.

• Zitat

Jonas Seitz sehe ich mit seiner fliegerischen Kompetenz trotzdem als echten Gewinn, der die Zeitschrift hoffentlich wieder etwas voran bringt.

:H:

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hallo,

ist bei irgendwem eigentlich schon die aktuelle Ausgabe (06/04) angekommen? Angekündigt wurde sie bereits für den 15.10.2004, in meinem Briefkasten war heute nur die K&f...

Grüße

• @ padic,
    ist sie nicht.
    habe auch am 18.10. eine e-mail an den abo-service geschickt,mit weiterleitung an die redaktion,sollte der fehler da liegen.man hat es nicht nötig sich darauf zu melden.
    morgen geht dann die kündigung via einschreiben raus.sollen sie ihre zeitung doch selber lesen.(es ist in diesem jahr nämlich nicht das erste mal,das sie derartig verspätet kommt.die bei opel haben gestreikt,die post doch nicht,oder)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

• Habe weder die eine noch die andere bekommen, bei der K&F hat dies ja noch Zeit (off.Erscheinung 26.10.).

Aber die Sache mit der SDD ist ja schon weit über eine Woche überfällig :R: .
    Werde mal den heutigen Tag noch abwarten :SLEEP:

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

• Hiho!

Status:

K&F: Da! :H:
    SDD: Nicht da :R:

Ist also wohl ein allgemeines Übel.

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)